Wie findet ihr es?

4 Antworten

ein old school Aquarium mit hĂĽbschen sich selbst erhaltenden Mischmaschplatys (Jungfische dabei) und ein paar Otocinclus.

Besatz top đź‘Ť

Es ist nicht ganz voll find ich eher sinnlos.

Die Pflanzen sind sehr passend aber leider sehen einige Triebe der Limnophila nicht so toll aus und die große Crypto hat einen gewissen Algenbelag. Wenn es nicht stört ist das aber egal.

Normalerweise mag ich grobkörnigen Boden nicht hier passt er aber optisch zu der "groben" und minimalistischen Einrichtung und zu den buntfleckigen Fischen, zudem ist er sehr dünn was ihn nicht so aufdringlich macht.

Fazit: Gefällt mir, aber möglicherweise mal gucken wie oder ob man die Algen los wird oder ob andere Pflanzenarten besser wachsen falls die Limnophila Probleme bekommt. Dazu könnte man an Beleuchtungsdauer, Beleuchtung, Düngung und Wasserwechsel drehen.

Fischboy007
Fragesteller

đź‘Ť

Zeig noch Mal wenn Du fertig bist, dieses Bild ist nicht so gut, wirkt trostlos.

Hallo. Der Bodengrund gefällt MIR PERSÖNLICH nicht so gut, den Fischen ist das aber egal. Mir wäre die Bepflanzung etwas zu mittig platziert (vor allem die große, bei diesem Bild im Vordergrund) und zu wenig. Ist aber nur meine Meinung.

Interessant wäre zu wissen, wieviele Liter das AQ hat und ob noch andere Tierchen Auer den Platys und den Otos drin sind

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Habe einige Aquarien

Fischboy007
Fragesteller

Ja hab noch Metallpanzerwelse aeneus drinnen.

lg F alles sind es 60 l

Jonah1508  21.02.2023, 19:17
@Fischboy007

Schön. Vor allem keine Fischsuppe. Vielleicht kannst du deinen Panzerwelsen noch einen Sandteil einrichten, falls nicht vorhanden. Die gründeln nämlich sehr gerne.

Hallo

Soweit gut, aber fĂĽr meinen Geschmack zu wenig Bepflanzung

LG

Fischboy007
Fragesteller

Ich weis

ist auch eines meiner Ersten Aquarien.