Guppy treibt seitlich an der Wasseroberfläche, atmet schnell, und bewegt nur die Brustflossen ab und zu, was hat er?

3 Antworten

Hallo CrunchSurvivor,

So wie sich das liest, ist dieser Fisch dem Tod geweiht und sollte erlöst werden!

und die Wasserwerte sind ok.

Das ist übrigens keine Aussage für Wasserwerte, denn diese drücken sich immer in nachvollziehbaren Zahlen aus!

Ich hoffe, dass jemand das Finden der Krankheit erleichtern kann

Meistens handelt es sich um keine Krankheit, sondern um Pflegefehler wie schlechte Wasserhygiene oder Wasserwerte, die nicht zum gepflegtem Fisch passen!

Am humansten erlöst man einen Fisch mit Nelkenöl, das ist unblutig und Stress frei!

Hier die Anleitung dafür

https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=3&cad=rja&uact=8&ved=2ahUKEwj3wO2GrMrgAhUvMewKHcy6CHsQFjACegQICRAB&url=https%3A%2F%2Fwww.drta-archiv.de%2Ffische-toeten%2F&usg=AOvVaw0pCKobXFe9mzMwQ-u-h4JI

Norina

Es ist ein Guppy die haben eben keine ewig lange Lebensdauer. Kann sein das er überfressen ist (ist sein Bauch sehr rund)?

Denke du wirst dich wohl von ihm verabschieden müssen.

CrunchSurvivor
Fragesteller

Wie alt er ist kann ich nicht sagen, er ist aber ausgewachsen und überfressen sieht er nicht aus.

Ich erkenne auch keine körperlichen Mängel. Wahrscheinlich hat er einfach einen Schlaganfall oder Herzinfakt gehabt und stirbt gerade daran.

dsupper  20.02.2019, 14:06
@CrunchSurvivor

nein, Schlaganfälle oder Herzinfarkte bekommen Fische eher selten - fast immer ist es eine bakterielle Infektion, die dafür sorgt, dass lebenswichtige Organe ausfallen - und der Fisch dann stirbt

Ich denke mal fast tot .Meiner hatte mal diese flossenfäule nach dem er geschmissen hatte und Schwimm dann seitlich auf dem Boden und ist dann auch bald gestorben. Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung