Guppy liegt am Boden atmet schnell?

5 Antworten

Hallo,

Ich habe selber guppys und hatte das auch schon mehrfach, ich habe es bis jetzt immer mit Salzwasser in den Griff gekriegt (10g auf 1l für max.15 Minuten (ich mache es immer was kürzer, weil es mir ein bisschen merkwürdig vorkommt Süßwasserfische in Salzwasser zu tun) ) kann es aber nur empfehlen. Ich habe so bis jetzt alle meine guppys retten können die so aussahen. (Bei Babys würde ich es aber nicht probieren oder eine kleinere Dosierung nehmen)

Ich hoffe ich konnte helfen! Viel erfolg

Was er hat, weiß ich nicht. Aber sein Verhalten ist typisch für einen Fisch der schwer krank ist und wahrscheinlich bald stirbt.

Beobachte ihn, und wenn das noch schlimmer wird, er so eine Stoßatmung bekommt oder er sogar auf die Seite kippt kannst du ja überlegen ihn mit einem Genick-Schnitt zu erlösen.

Absolute Voraussetzungen dafür ist ein superscharfes Messer, daß du ihn ohne jagen ruhig und schnell aus dem Wasser bekommst. Und dir total sicher bist, ihn danach superschnell das Genick durchschneiden zu können.

Wenn du das nicht sicher kannst, weil du zu aufgeregt bist, las es, denn dann stresst du denn Kleinen, das wäre noch mehr Quahl und Angst für ihn.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sebi123489  08.03.2023, 07:49

Als ob ein guppy so viele Gefühle hat. Mach es einfach

wienerTina  26.10.2023, 20:43
@alessiafischii

DANKE 💖 !

Du hast mir neuen Mut gegeben, meine Meinung zu schreiben!

...

Also ob ein Mensch nicht die Schmerz-zu-viel Zuckungen bekommt..

und als ob Tiere dabei besonders anders funktionieren 😠

Nervinpulse, die das Gehirn traktiern mit der Information "Da passiert Schaden" fühlen sich berechtigterweise wie Bitzeinschläge im Hirn an

Auch bei Tieren

Sebi123489  03.11.2023, 00:16
@wienerTina

Oida das ist ein einziger guppy das ist nicht so schlimm wenn der stirbt und das schreibst du erst nach 7 Monaten.

Respekt

Hallo AnonymerGurgler,

Fische die sich so verhalten sind meist dem Tode geweiht und sollten erlöst werden, vorzugsweise mit Nelkenöl, das ist am humansten!

Es muss nicht am Wasser liegen vielleicht ist es einfach alt . Ich würde sagen so sahen meine auch aus bevor sie gestorben sind

Woher ich das weiß:Hobby – Ich hab selber Fische ( Süßwasser )

Was er hat kann dir keiner sagen aber er wird nicht mehr lange leben das ist sicher.