Mein guppy frisst nicht mehr?

2 Antworten

Hallo,

am besten überstürze einfach nichts. Falls der letzte Wasserwechsel schon mehr als 4-7 Tage zurückliegt mache auf jeden Fall einen gründlichen Wasserwechsel von ca. 50%. Gebe dem Guppy etwas Zeit und Ruhe. Fische kommen bis zu einer Woche ohne Nahrung aus, das soll aber auf keinen fall heißen, dass sie nicht regelmäßig Futter benötigen.

Sollten dir äußerliche Veränderungen an dem Fisch auffallen, könnte es eine Krankheit sein. Dann wäre eine Behandlung mit entsprechenden Medikamenten angebracht.

Sonst kannst du leider nicht wirklich mehr machen als einen Wasserwechsel und ihm Zeit geben.

Ich drücke die Daumen.

Anna1820
Fragesteller

Ok vielen Dank! Ich habe vorgestern einen wasserwechsel gemacht, aber ich mache heute nochmal einen... Danke für deine Hilfe! :)

Du solltest mal deine Wasserwerte überprüfen. Nein zwingen kannst du ihn nicht, wie soll das gehen. Und erstmal musst du die Ursachen herausfinden, was in deinem Becken los ist. Wie geht es den anderen Fischen?

Anna1820
Fragesteller

Die wasserwerte sind recht gut und den anderen fischen geht es prächtig. Ich habe leider keinen Plan was mit ihm sein könnte... ich mache heute nochmal einen wasserwechsel und kaufe dann noch seemandelbaumblätter... vielleicht hilft das... danke auf jedenfall für deine hilfe!