Mein Guppy liegt am boden was soll ich tun?

Das ist sie

Danke für alle die mir geholfen haben sie ist leider gestorben😓

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Krankheit 50%
Keine Ahnung 38%
Schwanger 13%

4 Antworten

Es kann eine Krankheit, aber auch eine Überforderung sein.

Wie sind die Wasserwerte? Hältst du Lichtpausen ein? usw.

Es kann auch sein, dass dieser Fisch bereits ein wenig älter ist und seine natürliche Uhr ist mehr oder weniger am Ablaufen.

Natürlich kann es eine Krankheit sein, aber bereits nach 5 Tagen, wo du den Fisch vermutlich aus dem Aquariumgeschäft hast?

Ausschließen würde ich Schwangerschaft - habe noch nie einen meiner Fische gesehen, die bei der Geburt am Boden gelegen wären.

Hoffe, das hilft dir ein wenig weiter.

Keine Ahnung

Bei mir lag mein kampffisch 2tage lang auf dem Boden aber jetz gerade ist er sehr aktiv viele haben mir gesagt das der kampffisch an einem pilzkrankheit leidet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

hey es tut mir leid für dich zu wissen das sie gestorben ist ich hatte genau das gleiche problem viele haben gesagt man soll ihn erlösen oder sie und ihn/sie den kopf abschneiden damit sie/er es nicht mehr so dolle weiter ertragen soll weil es so dolle schmerzhaft ist aber egal was passiert ich bin so ein mensch ich kann das mit meinen fischen niemals in mein leben machen ich vergrabe sie immer nur mittlerweile bin ich das schon gewöhnt auch wenn es nicht schön ist (mit dem tod gewöhnt) und das ist halt normal es gehört zu dem leben dazu es tut mir leid wenn ich dich an sie erinnere ich hoffe du weinst nicht ruhe in frieden wünsche ich deine kleine dein engel ich bin immer für dich da falls du reden möchtes :)bis dann mit gründlich grüßen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Krankheit

Hallo ich bin auch erst neu in der Aquaristik, aber es gibt zwei Möglichkeiten 1. Er könnte eine Krankheit haben welche zum Tod führen kann oder eine die Bald wieder weg ist das beste ist wenn du ihm viel Ruhe gibst und kein Tier/Mensch ihn stresst oder wenn er kann Schwanger sein wenn er einen dicken Bauch hat LG Tom

Alexandra2836
Fragesteller

Ok wirklich vielen Danke hoffentlich ist es die 2 Möklichkeit

Tom123106  08.01.2023, 10:18
@Alexandra2836

Ich wollte dich noch drauf hinweisen das Großzügige Wasserwechsel auch Hilfreich sind und googel mal was man gut machen kann wenn ein Guppy krank am Boden liegt LG Tom