Guppy schwimmt senkrecht?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo,

Wenn er Orientierungslos rumschwimmt und sich gerne mal überschlägt  und/oder Senkrecht/Waagerecht schwimmt dann ist es die Schwimmblase. Sowas ist dann leider nicht mehr heilbar und als verantwortungsvoller Fischhalter sollte man das Tier dann auch erlösen.

Ich persönlich schneide dem Tier immer den Kopf ab. Es gibt auch Methoden wie zb Eiswasser oder Nelkenöl, davon halte ich persönlich aber nichts. Das kann aber natürlich jeder selber entscheiden.

Übrigens können Wasserwerte nie ok sein. Was für eine Fischart Optimal ist, ist für die andere nicht Optimal (zb Hartwasserfische, Weichwasserfische).

Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von motziprotzi
16.05.2016, 21:34

und wie hat er das bekommen so plötzlich?

0
Kommentar von Daniasaurus
17.05.2016, 09:53

das passiert ab und zu und ist nicht vorhersehbar.

1

Der erholt sich nicht mehr so traurig wie es ist... erlöse ihn wenn er dir wirklich am Herzen liegt...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von motziprotzi
16.05.2016, 19:43

hat er schmerzen, ? und wie erlöst man ein fisch ???

0
Kommentar von purepowerkiwi
17.05.2016, 07:41

kochendes Wasser

0
Kommentar von purepowerkiwi
17.05.2016, 14:16

Das mit dem Nelkenöl kenne ich nicht... aber ersticken scheint mir länger zu dauern

0