Wie findet ihr dieses Gedicht (prosa, poetryslam)?

4 Antworten

Ich finde das sehr gut. Es geht um Waffenexporte oder? Unser Land verkauft Waffen und meckert dann über Kriege. Ich finde das sehr gut gelungen. Auch das Stilmittel mit dem wiederholenden Wort "Schüsse" finde ich sehr passend. Gut gemacht

Woher ich das weiß:Hobby
dieZeit4  11.07.2021, 16:00

Da kann ich mich nur anschließen. Wirklich gut, wie die Doppelmoral des Ganzen dargestellt wird.

Das ist echt nicht schlecht...bis auf ein paar kleine Fehler in der Formulierung, Kommasetzung und Rechtschreibung.

Also ich finde den Text sehr gut und tiefgründig !😊

Achte aber auch unbedingt auf die Rechtschreibung; das wäre eine sehr gute Übung!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium der Rechtswissenschaften / 4. Semester

Ich stelle Dir ein paar Details um. Etwa Tode zu Tote. Ja, ist etwas Anderes. Brauchst ja nichts zu nehmen, was Du nicht gut findest:

Schüsse, Schüsse. Sie sagen euch, was ihr machen sollt, wenn ein Verrückter mit einer Waffe kommt. Schüsse, ToTe, Trauer, eine große Mauer AUS Hass und Verachtung.

Schüsse, Schüsse. Nicht nur der Verrückte ist schuld. Schüsse, Schüsse. Ihr seit die, die die Waffen baut. Ihr wisst es, doch euch ist es egal, denn DAMIT baut man Macht und Geld.

Und ihr wisst , es geht nicht um die Freiheit, denn mit diesem Geschäft ernteT man wie auf einem weitem Feld, viel Geld, und NUR darum geht es euch. NUR darum geht es euch.

Also verkauft euch nicht für gut, denn es fallen Schüsse, Schüsse jeder Zeit. Und spart euch eure Reden, wie traurig ihr denn seid, spart SIE euch, ihr wollt nur das Volk auf eurer Seite (behalten).

Schüsse, Schüsse und für jeden Schuss seit auch ihr (klein schreiben:) Verantwortlich. Schüsse, Schüsse, das Blut tropft, TROPFT endlos weiter, Schüsse, Schüsse und irgendwann trifft ein Schuss auch euch.

Ausgesprochen gut gefällt es mir, insb. der Schluss.