Deutsch-Gedichtslehre? Bedeutung

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube, dass mit "arger Lohn folgt argen Taten" gemeint ist, dass auf eine schlechte Tat auch eine Art Strafe folgt. Denn unter arg versteht man ja eher etwas weniger gutes. Außerdem heißt es ja auch "unendlich ist sein Weh", deshalb denke ich dass es etwas Negatives ist, also ihm zB Schmerzen zugefügt werden - womit wir wieder bei der Bestrafung für irgend eine seiner schlechten Taten werden. Soweit alles verstanden? :D SIcher bin ich mir natürlich nicht, ist nur meine Meinung.

Enclaire01
Fragesteller

Dankeschön ich habe alles verstanden :-) So habe ich mir eine Antwort vorgestellt... Ich freue mich dass du alles so ausführlich geschrieben und erklärt hast! Auch wenn du dir nicht sicher bist finde ich deine Antwort dennoch glaubwürdig und ich denke es kann richtig sein :D Für diese Antwort bekommst du von mir (sobald es geht) einen Stern :-) Deine Enclaire01 P.S.: Es Tut mir leid wenn ich annaalii jetzt schon einen Stern gebe und trotzdem nachher noch sehr gute Antworten kommen aber annaalii war am schnellsten und hat eine ausführliche Antwort geschrieben!

annaalii  27.09.2013, 15:49
@Enclaire01

Schön dass dir meine Antwort gefällt und jetzt schon mal vielen Dank für den Stern! :-) Also bei uns wars in Deutsch in der Oberstufe immer so das der Lehrer jede Antwort gelten lies, solang man es (z.B. anhand des Textes ) belegen kann. Von da her dürfte das klappen :P

Jaaa also nur um mal wieder "meinen Senf dazuzugeben"...

Wir haben heute gelernt, dass das so viel heißt wie: "Wenn du etwas Böses tust, dann bleibt das nicht unbestraft"..

Oder so in der Art...^^ Tut mir Leid, ich hab heute nicht ganz aufgepasst glaub ich, da waren so viele Umstände... ;-) LG :)

Enclaire01
Fragesteller

Achsoo! ;-) Trotzdem musst du aufpassen SiennaRose! Aber natürlich danke für deine Antwort :DD