Bei welcher Veranstaltung kann man selbstgeschriebenes (Gedichte, Lyrik etc.) vortragen bzw vorlesen vor einem Publikum?

2 Antworten

Ich glaube, dass es in jeder größeren Stadt Schreibkreise gibt, in denen man Selbstgedichtetes vortragen kann. Einfach mal recherchieren. Schnell ist sowas nicht gefunden, es ist gerade nicht – wie vor 200 Jahren – die Zeit, in der man Gedichte mag. Leider.

Man muss ja nur mal bei Hugendubel gucken. Wieviel Platz wird Gedichtbüchern gegönnt und wieviel dem aktuellen Fantasy- und sonstigem Banal-Quark.

blutnebel
Fragesteller

Das ist leider leider wahr, Poesie und Gedichte müssten wieder den Menschen näher gebracht werden, aber die Welt hat sich verändert und das ist so schade! Worte sind etwas magisches und besitzen so viel  Macht. Aber ich versuche es mal mit den Schreibkreisen! Vielen Dank für deine Antwort 😊🌹

Poetry Slam

blutnebel
Fragesteller

Habe ich ausprobiert, jedoch war mir das zu sehr Comedy, als poetisch :-)

Jules394  17.02.2017, 19:56
@blutnebel

Ansonsten kannst du auch selbst ne Veranstaltung erstellen^^

Jules394  28.02.2017, 21:04
@blutnebel

Na wenn du einen Ort hast und ein paar Leute, die was vortragen möchten, kannst du ja selbst ne Veranstaltung erstellen und (z.B. in Facebook) Werbung dafür machen.