Frage von Schaki, 82

Wie lange muss ein poetry Slam Text dauern und welche Struktur sollte er haben?

Guten Abend :) Ich interessiere mich sehr für poetry Slam und die Texte. Ich habe mich nun selbst an einem Text versucht, von dem viele meiner Freunde begeistert sind. Ich würde mich irgendwann mal gerne einem slam stellen.. da sich von Ihnen aber niemand in dem Bereich auskennt, wollte ich euch mal fragen, ob ihr mir helfen könntet.

  1. wie lange muss der Text sein (gesprochen)?
  2. muss er eine bestimmte Struktur aufweisen?
  3. können die reimformen durcheinander sein und müssen es überhaupt bestimmte Formen sein?

Vielen Dank!

Antwort
von Kevyy, 55

Vorgegebene Struktur gibt es nicht, beim poetry Slam heißt es:"mach was dich bewegt, was du denkst, wo du Lust hast " Zeitlimit ist von slam zu slam unterschiedlich meist aber im Bereich 5-7 min.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten