Wie findet ihr die unten genannten Wrestler aus Deutschland?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tolle Frage, danke dafür 😊

Alex Wright: Toller Techniker, europäischer Stil. Wrestler der 2. Generation. Wurde gut in der Midcard bei WCW eingesetzt, aber ohne Kontakt nach weiter oben. Wurde mit Disco Inferno (Glenn Gilbertti) mehrfach in ein Team gesteckt was ich unterhaltsam fand. Wurde nicht von WWE unter Vertrag genommen weil sein Vertrag nicht von WCW abgeschlossen wurde, sondern von AOL/Time Warner, er ließ diesen auslaufen und trat seither nicht mehr als Wrestler, sondern als Trainer in Erscheinung. Betreibt eine Wrestlingschule in Nürnberg und veranstaltet mit seiner NEW bayernweit, zumindest war das angestrebt vor Corona. Viele gute Talente der deutschen Wrestlingszene stammen aus seiner Schule, wie Hektor Invictus, Juvenile X, Fast Time Moodo, Maverick Cross usw. Am bekanntesten ist wohl Fabian Aichner, der Südtiroler, früher als Adrian Severe bekannt, schaffte es zur WWE.

Alexander Wolfe, zuvor in der europäischen Szene als Axeman Axel Tischer bekannt, bringt sehr viel Talent und Ehrgeiz mit. Ich hatte mich immer gewundert dass ihn WWE unter Vertrag genommen hatte, denn sein Stil passt eigentlich weniger zu WWE, sondern mehr in die japanische Szene, wo er auch schon Erfahrungen sammeln konnte. Hoffe er findet im Indy wieder zu alter Shape und Stärke.

Bones ist ein absolutes Komplettpaket bei dem es mich wundert dass er noch von keiner größeren Promotion gesigned wurde.

Naja, Brakus... oder Achim Albrecht... war ein ehemaliger Bodybuilder, der ziemlich limitiert im Ring war. Man merkte dass das Kreativteam keine Ahnung von der deutschen Sprache hatte und sich auch nicht kümmerten als es von ihm in Vignetten hieß 'Ich bin Brakus und komme von Deutschland'... soweit ich mich erinnere beendete das unsägliche Brawl 4 All Turnier seine kurze Karriere. Seit über einem Jahrzehnt nichts gehört über ihn.

Marcel Barthel hast du vergessen, er trat independent als Axel Dieter Jr. auf und ich muss sagen, nicht nur technisch einwandfrei, sondern auch mit WWE-tauglichem Charisma ausgestattet.

Österreich hatte in den großen Ligen WALTER und Viktor Krueger zu bieten... Big Otto Wanz ist zudem eine der größten deutschsprachigen Catch-Legenden.

Und dann gibt es natürlich auch die deutsche Independent Wrestlingszene, wo es auch immer wieder gute Talente zu bestaunen gibt. Dort ist übrigens auch wieder das Ex-NXT Talent Aleksandar Jaksic gelandet nach seiner Entlassung 2020. Er nennt sich nun Zora Vesta, zuvor hieß er LX Ken.

Woher ich das weiß:Hobby
KrizKey  13.07.2021, 12:11

Oh, noch welche vergessen. In den 90ern waren Ulf Herman/Herman the German(Deutschland) und Michael Kovac (Österreich) für eine gewisse Zeit bei der originalen ECW zu sehen.

Auch den Run von Bambikiller Chris Raaber (Österreich) unter WWE-Entwicklungsvertrag bei der damaligen Farmliga FCW unter dem Namen Christoph Hertzog will ich nicht unerwähnt lassen. Dieser ist in seiner Heimatstadt Leoben eine absolute Legende.

Raaber und Kovac sind heute noch aktiv und Veteranen der deutschsprachigen Szene, Herman beendete vor einigen Jahren seine Karriere, trat jedoch einige Jahre lang als Weihnachtsmann bei der traditionellen Weihnachtsprügelei von Circus Halligalli auf.

WWEdude
Fragesteller

Vielen Dank auch für deine tolle Antwort! Stimmt Marcel hatte ich nicht auf dem Zettel. Crazy Sexy Mike stand doch auch mal vor einem großen Deal wenn ich mich nicht täusche oder? Und damit es vollständig ist wenn du die Österreicher erwähnst muss man natürlich auch Cesaro erwähnen. Ich glaube bisher war noch nie ein deutschsprachiger Athlet so nah dran ein Main-Eventer zu werden. Was sagst du zu ihm?

Ansonsten fiele mir da noch DaMack ein welcher kurz bei den Cruiserweight classic WWE Luft schnuppern durfte... Aber dann haben wir sie auch alle oder? :D

KrizKey  13.07.2021, 21:26
@WWEdude

Könnte sein, aber wenn wir jetzt alle deutschsprachigen Leute aufzählen die mal kurz vor nem Deal standen oder ein Tryout hatten, wird es uferlos 😊

Ich schäme mich, dass ich Ilja Dragunov vergessen habe. Ihn könnte ich mir durchaus auf demselben Level wie Cesaro im Hauptkader vorstellen, er bringt alles dafür mit was man braucht 👍

Dazu natürlich noch Teoman, der ehemalige Metehan und Lucky Kid, tolles Talent, kann mir jedoch nicht vorstellen dass WWE ihn dauerhaft gut einsetzen wird.

Und um alle Schweizer abzudecken natürlich auch Oliver Carter, dem ich nur das Beste wünsche, toller Typ, toller Highflyer, JA MANN!

Anscheinend hast du dich schon einmal mit der deutschen Wrestlingszene beschäftigt? 😊

WWEdude
Fragesteller
@KrizKey

Also was die deutsche Wrestlingszene angeht: Ich bin fast mal Teil von ihr geworden. Na gut vielleicht ist das ein wenig überzogen xD, aber ich hab gerade etwas Zeit und kann dir die Story ja mal erklären falls es dich interessiert :D

Es fing alles damit an, dass ich einen Wrestling-Verrückten aus meiner Gegend über Facebook kennengelernt habe. Ich komme aus nem Kaff im tiefsten Norden Deutschlands und da gab es kaum Menschen, die sich für Wrestling begeistern konnten, daher habe ich mich sehr gefreut einen gleichgesinnten gefunden zu haben.

Jedenfalls haben wir uns irgendwann persönlich getroffen, gut verstanden und zusammen Wrestling gezockt sowie WWE PPV's angesehen. Irgenwann gab es dann eine Wrestling-Veranstaltung in Kiel zu der wir gemeinsam gefahren sind. Die Action war natürlich der Hammer und wir haben uns mitreißen lassen. Er war sogar so begeistert von dem Ganzen, dass er den Entschluss gefasst hat eine Wrestlingschule zu besuchen. Mich wollte er natürlich gern dabei haben.

Ich teilte zwar die Leidenschaft für das Wrestling, hatte aber selbst eher immer den unerfüllten Traum gehabt das Ganze mal zu kommentieren statt selbst in den Ring zu steigen, aber er brannte so sehr für diese Idee, dass er mich damit angesteckt hat. Er hat also direkt Nägel mit Köpfen gemacht und sprach nach der Veranstaltung direkt einen Verantwortlichen an, wo man denn am besten trainieren könnte.

Dieser jemand (ich weiß leider nicht mehr genau wer es war), war teil der Mad Wrestling Association kurz MWA in Lübeck. Er meinte, dass sie immer nach Interessierten suchen würden. Ich war mir immmernoch unschlüssig, da Lübeck ziemlich weit von unserem Wohnort entfernt war, aber für meinen Kumpel gab es keinen Zweifel: Er stimmte zu und so brach unsere gemeinsame Wrestlingzeit an. 2 1/2 Stunden hin, 2 1/2 Stunden zurück, jedes Wochenende. Das Ganze haben wir 3 mal gemacht als ich plötzlich einen Anruf bekam. Am anderen Ende war Peter Piplak, der Chef der MWA. Er hat mich gefragt ob ich Lust hätte das kommende Wochenende nach Hannover zu fahren. Power of Wrestling hat dort mit der wXw zusammen n richtig großes Event geplant und ich und mein Kumpel durften kostenlos zuschauen, wenn wir bei der Vorbereitung ein wenig zur Hand gehen. Und das war noch nicht alles: Den Abend zuvor hat er ein Training dort klargemacht. Zum einen mit den von uns bereits erwähnten Bad Bones und zum anderen mit niemand geringeren als Rhyno! In dem Moment dachte ich mir nur: "oh shit, ich, der gerade einmal die Grundlagen der Fallschule kennengelernt hatte und höchstens wußte wie man eine Snapmare durchführt soll jetzt mit anderen, viel erfahreneren Wrestlern von einem Top Star trainiert werden? Das kann ja nur n reinfall werden." Andererseits ging es hier verdammt nochmal um Rhyno, so eine Gelegenheit lässt man sich nicht entgehen. Also stimmte ich zu, mein Kumpel natürlich auch.

Der Tag brach an und es kam wie es kommen musste: ich war schon nach Bad Bones halben Aufwärmtraining zerstört als hätte ich gerade ein 60 Minuten Match hinter mich gebracht. Er nahm mich dann nach dem Training zur Seite und hat mich gefragt, ob ich das denn wirklich wollen würde und ob mein ganzes Herzblut darin steckt, denn genau das ist es, was ein Wrestler braucht. Als er das erwähnt hat wurde es mir klar: Ich liebe das Wrestling, aber nicht auf diese Weise. Ich bin jemand, der sich das ganze anschaut oder sich darüber austauscht, aber niemand, der selbst in den Ring steigt. Mein Kollege war da anders: er hat alles mitgemacht und war immer noch hungrig nach noch mehr Erfahrung und noch mehr Action. Er wurde später dann wirklich Wrestler. Er wrestlet heutzutage unter den Namen "Lukas Robinson" und so viel Energie wie er da reingesteckt hat, würde es mich nicht wundern wenn er mal ne ganz große Nummer wird.

Was mich angeht: Ich machte das Training mit Rhyno noch mit, einfach um sagen zu können, dass ich mal mit ihm trainiert habe. Komischerweise war sein training entspannter als das von Bad Bones. Am nächsten Tag gab haben wir uns dann die Show angesehen, welche echt grandios war. Auch die Wrestler, mit denen ich trainiert habe waren echt superJungs, die immer nett waren. Sie haben mich zu keinem Zeitpunkt spüren lassen, dass ich nicht dazugehörte, auch wenn ich noch gefühlt weit unter nem Rookie stand xD. Wir haben viel Spaß gehabt, den Tag zuvor zusammen den Ring aufgebaut und Flyer verteilt, um Leute für die Show zu catchen. Da nicht jeder ein Hotelzimmer hatte, haben einige der Jungs sogar im Ring gepennt über Nacht xD

Es war alles in Allem eine coole Erfahrung. Kurz danach habe ich aber mit meiner Arbeit begonnen und bin weggezogen. Der Kontakt zu meinem Kumpel zerlief sich, und das Wrestling geriet generell in den Hintergrund. Erst jetzt versuche ich wieder reinzukommen, da ich die Zeit und die Lust habe mich wieder richtig packen zu lassen vom Wrestling-feeling.

KrizKey  15.07.2021, 20:34
@WWEdude

Danke dass du deine Erfahrungen hier teilst 😊

Ja Lukas Robinson sagt mir was, hab ihn beim WrestlingDeutschland-Event im Ring gesehen. Solider Mann, Gimmick fand ich etwas flach damals... aber wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe Teams er mittlerweile manchmal auch als Heel. Also hat er seine Palette erweitert, das ist sehr gut!

Nachdem ich aus dem Süden Deutschlands stamme, hab ich leider noch nicht viel von der starken Wrestlingszene in Schleswig-Holstein gesehen, mit MAXIMUM und Yawara aus Kiel, IPW-Germany und MWA aus Lübeck, sowie BCW aus Eckernförde und den Events auf Wacken ist wirklich was geboten. War bislang nur bei der PWF in Neumünster und die Liga gibt es leider nicht mehr.

WWEdude
Fragesteller
@KrizKey

Ja was sein Gimmick betrifft gebe ich dir Recht, das hat mich damals auch nicht so vom Hocker gerissen. Er hat auch mal ne Promo in Form eines Videos im Internet veröffentlicht, bei der man auch gemerkt hat, dass da noch einiges an Luft nach oben ist was das angeht.

Aber es ist einfach krass zu beobachten wie jemand, den man persönlich kennt und weiß wie er damals angefangen hat aufeinmal echt passable In-Ring Arbeit leistet. Ich weiß einfach wie viel Herzblut er von Anfang an da reingesteckt hat und würde es ihm wirklich gönnen wenn er damit mal großen Erfolg hat. Mal sehen was da in Zukunft noch so geht...

Ansonsten habe ich leider nicht mehr soviel von den deutschen Namen im Kopf, ich fange wie gesagt gerade erst wieder an Wrestling für mich neu zu entdecken. Aber wenn du da ein paar Geheimtipps hast: immer raus damit :). Ein paar sind aber noch bei mir hängen geblieben wie z.B. Ivan Kiev, Andre Trucker, Cash Money Erkan oder Tim Karstens. Letzterer hat auch zu meiner Zeit mit bei der MWA trainiert.

Achja und eins fällt mir noch ein: ich weiß ja nicht, ob du in der YouTube Welt unterwegs bist, aber da gibt es einen Wrestling-Youtuber namens Jonathan aka perkkixwwe der eine richtig tolle Wrestling Doku über die deutsche Wrestling Szene produziert hat. Alles alleine und auf eigene Kosten und ich finde es einfach Großartig was er da auf die Beine gestellt hat, richtig professionell. Falls du sie nicht kennst und mal Zeit hast, das hier ist sie: https://www.youtube.com/watch?v=0004jr5iQY4