Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie ist gut gelungen. Politiker-Worte sind es meistens. Doch man muss sie dann an den Taten messen.

Gerhard Schröder hat bei dieser Rede den Ukraine-Krieg noch nicht erahnen können. Heute müsste man ihn, der ja sehr gute Russland-Verbindungen hat, mit dieser Rede konfrontieren. Es gäbe viel, was er nun mit Putin diesbezüglich besprechen könnte.

Schröder hat da völlig Recht.Die freie Welt kann es nicht dulden, wenn andere Länder mit Krieg überzogen werden, wie im Fall der Ukraine. Kriegstreiberei und Volksverhetzung wie sie im russichen Propandafernsehen verbreitet werden, vergiften die Köpfe der russischen Bevölkerung.

Der Überfall Russland auf die Ukraine ist ein Rückfall in überwunden geglaubte Zeiten.

Bodesurry  27.02.2023, 07:51

War da nicht Schröder und die wirtschaftlichen Russland-Verbindungen?

Nofear20  27.02.2023, 08:03
@Bodesurry

Ja klar, die Rede war ja auch von 2004 zum D-Day. Da halten Politiker immer schöne Reden. Inzwischen hat sich Schröder ja zu Putins Gas-Ableser umschulen lassen. Als die Russen mit über 100.000 Mann an der ukrainischen Grenze standen, warf Schröder der Ukraine "Säbelrasseln" vor. Daran sieht man, dass 5 Flaschen Rotwein am Tag wohl doch nicht so gut fürs Gehirn sind.