Sind 36k Wattpad Reads gut?

3 Antworten

Hallo, lisaaaisaaa!

Ja, 36K Reads sind sogar sehr gut!

Wenn man gleich am Anfang um diese hohe Anzahl an Reads "betteln" würde, dann wäre das nicht gut, aber wenn man sie gleich mal so bekommt- fast unmenschlich xD

Wenn du dieses Buch allerdings mit einem Verlag etc. veröffentlichten willst, muss ich dich enttäuschen: Das Urheberrecht gehört immer nnoch den Erins^^

Woher ich das weiß:Hobby – Lese gern und schreibe selbst Bücher ;)

Das ist sogar sehr sehr gut.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe eine Fantasy-Trilogie geschrieben und lese viel.
lisaaaisaaa
Fragesteller

könnte ich eventuell auch mal was veröffentlichen? also als echtes buch meine ich?

Schwedenleben  21.05.2021, 14:48
@lisaaaisaaa

Wenn es eine FanFiction ist, wird das eher schwer sein, da Teile der Geschichte dem Copyright unterliegen würden. Die Reads spielen aber eigentlich keine so große Rolle. Natürlich ist es super, wenn vielen dein Buch gefällt, doch man kann nicht sagen "ab x Reads kann ich veröffentlichen".

eciruam100  21.05.2021, 14:51
@lisaaaisaaa

Kommt drauf an. Über das Selfpublishing kann jeder sein Buch auf den Markt bringen. Hier musst du aber auch alles alleine machen (Buchdruck, Covergestaltung ...) Dafür kriegst du aber auch mehr Geld pro Buch.
Verlage werden denke ich nicht danach gehen, wie viele Reads du bei Wattpad hast. Bei Verlagen bekommst du weniger Rendite pro verkauftem Buch, hast aber keine eigenen Kosten (wenn es ein seriöser Verlag ist) und wirst bei allem unterstützt.

Bewirb dich einfach bei allen möglichen Verlagen/einer Agentur und dann findest du mit viel Glück und mit viel Geduld einen Verlag, wenn dein Manuskript gut ist.

ja, das ist sehr gut

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – lese gerne, habe mich viel damit beschäftigt, bin ein Mädche
lisaaaisaaa
Fragesteller

ja... aber kann ich auch ein echtes buch veröffentlichen? oder wie läuft das ab?

Skoliose0girl  21.05.2021, 14:37
@lisaaaisaaa

Das kannst du auch ohne 36k reads, glaube aber eher weniger, dass du mit einer Fanfiction als Buch erfolg hast, würden wenige kaufen, weil es davon eben genug auf Wattpad und co gibt.