Warrior Cats selbst erfunden Charaktere gesucht. Helft ihr mir?

Laura27077  31.07.2023, 20:19

Worum soll es in der Staffel gehen?

Nuriiiiiiii
Fragesteller

ich kann mich selber noch nicht so ganz entscheiden. ( hab zu viele Ideen) halt am besten mal was ganz anderes wie wir es sonst kennen. ( falls du ne Idee hättest, wäre auch toll)

Laura27077  31.07.2023, 20:32

Wie willst du ein Buch schreiben, wenn du keine einzige Idee hast? Sollen wir das Buch am Besten noch selbst schreiben?

Nuriiiiiiii
Fragesteller

Nein ! Alles gut. Ich hatte zu viele Ideen und muss jetzt eine auslosen weil ich mich nicht entscheiden kann 😅

Himmbeerherz  02.08.2023, 15:17

Soll es ein erfundener Clan sein?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sei gegrüßt,

Charaktere machen kann ich persönlich nicht so gut, aber ich kann dir sagen wie du welche machen kannst:

Erstmal brauchst du Namen. Dazu brauchst zwei Teile. Hier ein paar Vorschläge:

Grau-, Blüten-, Häher-, Feuer-, Blau-, Kristall-, Moor-, Echsen-,...

-Schweif, -Fell, -Pelz, -Kralle, -Glanz, -Schimmer,... Schau in die Bücher, da gibt's einige. Oder eben bei anderen Fragen hier, da gibt es auch Namen in Masse. Schreib einfach die auf die dir gefallen.

Wenn du Namen hast, brauchen die Katzen ein Aussehen. Wieder ein paar Vorschläge:

Augen: Blau, Gelb, Bernstein, Grün

Fell: Braun, Grün, Blau, Grau, Schwarz, Sandfarben

Muster: Streifen, Flecken, Tüpfel

Haarlänge kannst du kurz, Mittel und lang nehmen.

Dann bei manchen noch Besonderheiten: Narbe an Stelle XY, Felck an Stelle XY, besonders hübsch,...

Als nächstes brauchen die Verhaltensweisen. Dabei kannst du dich an realen Menschen orientieren, hier ein paar Eigenschaften für Charaktere: Dumm, Schlau, Hinterlistik, Schroff, freundlich, unfreundlich, zickig,...

Nun hast du einen Haufen Katzen, alle benehmen sich irgendwie. Fehlt noch Familie. Dazu kannst du einfach welche, nehmen, die zu Gefährten machen (als Autor hat man ja ein bisschen Macht), Kinder aussuchen, fertig. Wichtig: Die müssen schon passen, gerade in Sachen Aussehen.

Dann brauchen die noch Rollen. Manche haben viele gute Eigenschaften, die sind eher Anführer. Manche eher Heiler, manche Krieger,...

Die Geschichte der Katze kannst du nach belieben machen. Meistens ist die Geschichte simpel, bei Haultcharakteren etwas besonders.

So, nun hast du eine Anleitung, wie du die Charaktere machen kannst. Hoffe ich konnte helfen, auch wenn meine Antwort nicht ganz der Frage entspricht ^^

LG und möge der SternenClan deine Wege erleuchten :)

Woher ich das weiß:Hobby – Hab viele WaCa Bücher gelesen und beschäftige mich mit ihnen
Nuriiiiiiii
Fragesteller

Omg. Das ist super genau nach sowas habe ich gesucht. Danke 🙏

PhoenixStern  31.07.2023, 20:50
@Nuriiiiiiii

Voll gerne! Falls du noch was brauchst kannst du gerne Fragen ^^ Möchte auch mal ein YT Video machen wie man sowas alles macht

PhoenixStern  31.07.2023, 20:52
@Nuriiiiiiii

Joa. Aber lade viel zu selten etwas hoch, muss mich da bessern. Aber das nächste Video soll sein wie man WaCa Kram macht. Muss nur mal Ruhe zuhause haben, dann kriege ich das hin

Nuriiiiiiii
Fragesteller
@PhoenixStern

Oha. Mega cool 🤩. Ich werde auf jeden Fall dein Video anschauen. Vielecht fallen mir da auch noch mehr Ideen für die Geschichte und generell zu Warrior cats ein. ( bevor ich’s vergesse: wie heißt dein Account ? Ist sonst schwierig das Video anzuschauen 😅)

PhoenixStern  31.07.2023, 20:55
@Nuriiiiiiii

Könntest du mir eine FA schicken, dann sage ich es dir privat. Möchte das hier nicht öffentlich sagen ;)

Von Experte Lavendelmond bestätigt

Sei gegrüßt :)

(Namen und Clans kann man beliebig austauschen)

Namen: Krähenjunges - Krähenpfote - Krähenschweif

Geschlecht: männlich

Clan: HügelClan - EichenClan

Position: Junges - Schüler - Krieger

Körperbau: mittelgroß, schlank, muskulös

Fell: pechschwarzes, dünnes, mittellanges Fell

Augen: gelb

Schweif: eleganter Schweif

Sonstige Merkmale: ein paar Kampfnarben und Hundebissnarben

Vater: Rotbart

Mutter: Nachtschweif

Brüder: /

Schwestern: Blumenjunges (starb an Schwäche nach Geburt)

Gefährtin: Goldschweif

Junge: (Goldschweif ist trächtig)

Mentoren: Malvenfell (w), Astkralle (m)

Schüler: Gelbpfote (w)

Geschichte: Krähenjunges wird als der Sohn von Nachtschweif im HügelClan geboren. Seine Schwester Blumenjunges stirbt kurz nach der Geburt an Schwäche.

Lange Zeit weiß der Kater nicht, wer sein Vater ist. Erst als Nachtschweif, die an einer tödlichen Krankheit leidet, ihn zum EichenClan bringt und an Rotbart übergibt, erfährt der mittlerweile acht Monde alte Schüler von Malvenfell, dass Rotbart sein Vater ist. Nachtschweif überredet ihren Sohn, im EichenClan zu bleiben und kehrt zum HügelClan zurück, wo sie einen Viertelmond später stirbt.

Krähenpfote bekommt Astkralle zum Mentor und wird irgendwann zum Krieger Krähenschweif. Der Name soll an seine Mutter Nachtschweif erinnern. In seinen neuen Clan wird er die erste Zeit verachtet. Vor allem die neue Zweite Anführerin Goldschweif macht ihn fertig, obwohl er schon seit vielen Blattwechseln im EichenClan lebt und von den meisten akzeptiert wurde.

Als frisch ernannter Krieger verliebt er sich in Blattwolke, eine hübsche, kleine Kätzin mit helbraun gestreiftem Fell. Doch noch mehr Leid erwartet den armen Krähenschweif. An dem Tag, an dem er sich vornimmt, Blattwolke zu fragen, ob sie seine Gefährtin sein will, erreicht ihn die Nachricht, dass diese von einem Ungeheuer auf dem Donnerweg getötet wurde. Lange Zeit trauert er um sie. Auch Goldschweifs Verachtung macht ihm zu schaffen.

Die Zeit vergeht und Krähenschweif verliebt sich in eine andere Kätzin. Und diese ist keine andere als Goldschweif, seine Feindin. Er versteht sich selbst nicht. Die Kätzin gilt als eine der schönsten im Clan. Goldschweif erfährt von seinen Gefühlen und macht ihn noch mehr fertig.

Eines Tages ist Krähenschweif Teil von Goldschweifs Patroullie, als sie von Hunden angegriffen werden. Eine der Bestien hat die Zweite Anführerin überwältigt und will sie töten, aber Krähenschweif wirft sich dazwischen und wird schwer verletzt und schwebt in Lebensgefahr. Goldschweif bereut alles und gesteht, ebenfalls Gefühle für ihn zu haben, die sie lange Zeit unterdrücken wollte. Die bwiden werden Gefährten. Nach langer Zeit der Krankheit wird der Krieger wieder gesund. Goldschweif legt das Amt als Zweite Anführerin nieder, da sie glaubt, dass sie diesen nicht verdient, weil sie ihren Clangefährten schlecht behandelt hat. Man versucht es ihr auszureden, aber sie bleibt stur und sagt, dass es so besser sei und erzählt, fass sie trächtig ist. So gibt es doch ein Happy End für Krähenschweif.

Sorry, ist bisschen lang geworden 😅

Hoffe, ich konnte helfen :)

LG Silberschweif

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schreibe gerne Geschichten, va. Warrior Cats Fanfiction
Silberschweif18  31.07.2023, 21:17

Charakter vergessen 😅

Krähenschweif ist ein freundlicher, hilfsbereiter, nachdenlicher und etwas zurückhaltender Kater. Er ist loyal und ist bereit, sein Leben für seine Clangefährten zu opfern, obwohl er von ihnen anfangs verachtet wurde..

LG Silberschweif :)

EchoklangAmi  06.08.2023, 13:34
@Silberschweif18

Silberschweif, ich finde diese Geschichte super! Das wäre auch für mich eine gute Geschichte für einer meiner Charakteren!

Sei gegrüßt!

Mein Charakter für dich:

Namen: Bernsteinjunges, Bernsteinpfote, Bernsteinschnee

Positionen: Junges, Schülerin, Kriegerin, Königin, Mentorin

Geschlecht: Weiblich

Clan: KlippenClan (?)

Mentor: Tornadokralle (dunkelbraun gestreifter Kater mit blauen Augen)

Schüler: Rabenflügel, Amselruf, Schimmerglanz

Aussehen: Schildpatt mit grünen Augen und weißen Pfoten und weißer Brust, langhaarig, rosa Fleck auf der Nase

Ungefähr so:

Bild zum Beitrag

Familie

Mutter: Schneeperle (Schneeweiße und langhaarige Kätzin mit grünen Augen)

Vater: Sturmfall (Schildpatt Kater mit sehr viel Schwarz und eher kurzem Fell mit gelben Augen)

Wurfgefährten: Sonnenfleck (orange-weiße Kätzin mit schwarzen Pfoten und gelben Augen) und Wirbelbrise (schwarzer Kater mit weißen Schnurrhaaren und grün-gelben Augen)

Gefährte: Nebeljagd (grauer Kater mit gelben Augen)

Junge: Mohnregen, Otterherz und Hasenfall (drei Schwestern)

Charakter: Bernsteinschnee ist eine sehr kluge Kätzin, die Dinge eher ruhig angeht und niemals unbedacht handelt. Sie ist für jeden immer da, eine gute Mentorin und liebevolle Mutter für ihre drei Töchter. Trotz, dass sie immer geborgen war und ihr nie Schlimmeres als Hunger und Kampf wiederfahren sind, ist sie sehr mitfühlend und kann sich gut in andere Katzen hineinversetzen. Sie tut alles für ihren Clan und für ihre Familie, die ihr sehr wichtig ist. Über ihrem Rücken trägt sie eine große Narbe, die ihr langes Fell jedoch fast gänzlich überdeckt. Sie bekam sie, als sie Junge eines fremden Clans vor einem Dachs rettete. Das beweist ihren Mut als Kämpferin. Sie ist sehr fähig und beliebt als Mentorin. Nicht umsonst hat sie schon drei Schüler ausgebildet, obwohl sie noch gar nicht so alt ist.

Lebensgeschichte: Hier ist es deine Aufgabe, dieser Katze eine eigene Geschichte zu verpassen!

Phönixstern hat sie bereits eine perfekte Anleitung geliefert :))

Ich möchte dir dafür jetzt einfach noch meine liebsten erfundenen Katzennamen vorstellen - vielleicht inspiriert dich etwas!

  • Sandwirbel
  • Glanzperle
  • Schneetanz
  • Federfleck
  • Buchenblick (vielleicht Heiler?)
  • Buntschweif
  • Taubenherz
  • Blitzschatten
  • Eulenschrei
  • Häherjagd
  • Honigstreif
  • Flammenregen
  • Feuerglut
  • Bernsteingold
  • Tüpfelschnee
  • ….ich liebe noch wesentlich mehr Namen, aber sonst wird es zu viel :))

Namen können sehr viel über Charakter aussagen!

Mögen die Sterne deine Pfoten leiten!
Ganz liebe Grüße von Fliederfeder :D

Woher ich das weiß:Hobby – unerschütterlicher WaCa Fan
 - (Katze, Warrior Cats, Geschichte schreiben)
Nuriiiiiiii
Fragesteller

Danke

Clanideen: LuftClan, ähnliches Gebiet wie das des WindClans, sehr schlanke schnelle Katzen (quasi wie der WindClan)

EisClan, riesiges Territorium im Gebirge liegend, Lager liegt im Tal, sehr robuste Katzen

FeuerClan: Territorium liegt zum Teil auf Vulkangestein, außerhalb liegt ein nicht aktiver Vulkan, restliches Gebiet etwas wie das des SchattenClans

ErdClan: alles wie beim DonnerClan

Name: Streifenpfote (m)

Clan: ErdClan

Posten: Schüler

Aussehen: Eisblaue Augen, aschgraues Fell mit etwas helleren „Tiger-“streifen

Charakter: Sehr übermütig, will zu schnell lernen, würde alles für seinen Clan tun, harte Schale, sehr weicher Kern

Geschichte: Er ist als Junges nachts aus dem Lager geschlichen um Himbeeren zu naschen und ist einen kleinen Hang runtergefallen. Der Hang war voller Himbeeren und Streifenpfote ist mit seinem rechten Ohr hängengeblieben.

Familie: Vater: Löwenpelz, ehemaliger zweiter Anführer, goldenes Fell, im Kampf gestorben

Mutter: Rosenherz, ausschließlich Königin, hellgraues Fell mit grauen etwas bräunlichen Augen

Geschwister: Sandpfote (w), Schülerin, Goldenes Fell mit grauen, bräunlichen Augen

Freunde: Tigerpfote (w), Tigerfell, grüne Augen, liebevoll, freundlich, nett, gute Schülerin

Zackenjunges(m), hellgraues Fell, dunkelgraue Zacken am Rücken, grüne Augen, Bruder von Wolfsj.

Wolfsjunges (m), graues Fell, blaue Augen, Bruder von Zackenj.

Mentorin: Krallenblume (w) dunkles, getüpfeltes Fell, strahlend grüne Augen, starke Persönlichkeit, gute Mentorin, relativ jung, ein bisschen streng, aber auch sehr freundlich und respektvoll, verantwortungsbewusst

Nächster Steckbrief:

Name: Schneeflocke (w)

Clan: EisClan

Posten: Heilerin in Ausbildung

Aussehen: langer, dichter, schneeweißer Pelz, eisblaue Augen

Charakter: starke Persönlichkeit, respektvoll, verantwortungsbewusst, sehr gute Schülerin, redet meist eher wenig, beliebt im Clan, immer freundlich

Geschichte: Sie wurde als Junges vom EisClan aufgenommen, nachdem sie allein unter einem kleinen Felsvorsprung halb tot gelegen hatte. Im Clan wird immer noch überlegt, wo ihre Mutter geblieben ist. Ob sie Schneeflocke ausgesetzt hatte? Schneeflocke weiß es nicht und es interessiert auch nicht wirklich. Ihre Ziehfamilie und ihre beste Freundin Felsblume sind wie ihre echte Familie.

(Zieh-)Familie: Mutter: Wolkenhimmel, ganz helles graues Fell, graue Augen, Kriegerin, liebevoll

Vater: Astloch, dunkelbraunes Fell, grüne Augen, Krieger, liebevoll, respektiert im Clan, einer der besseren Krieger

Geschwister: Schwestern: Tannenstamm, dunkelbraunes Fell, grüne Augen, freundlich, schüchtern
Seeblick, ganz helles graues Fell, blaue Augen, Kriegerin, freundlich, redet gern

Mentor: Bärentatze, hellbraunes und -graues geschecktes dichtes Fell, braune Augen, respektvoll, verantwortungsbewusst, redet meist eher wenig, beliebt im Clan, immer freundlich

Freunde: Felsblume, graues Fell, grün-blaue Augen, Kriegerin, freundlich, rücksichtsvoll

Ich hoffe, du schreibst noch an der Geschichte und das kann dir noch helfen. Die Daten sind natürlich beliebig austauschbar. Hab einfach mal meine genauen Vorstellungen aufgeschrieben.
Liebe Grüße

Hallo 🙋🏼‍♀️

ich hätte hier mal ein paar Ideen für dich:

Morgenblume:

Helle kleine Katze mit grünen Augen und einem aufgeweckten Wesen. Immer freundlich und hilfsbereit aber auch bestimmt weswegen sie Heilerin ist.

Sie liebt es sich mit dem SternenClan die Zunge zu geben und in der Sonne zu baden.

Ihre Geschichte: Sie wurde in ihrem Clan von Schimmerwolke und Hagebuttenpelz geboren zusammen mit ihren Geschwistern Glanznase und Efeuherz. Ihre Geschwister sind beide Kriegerinnen und Efeuherz ist zudem 2. Anführein. Morgrnblume jedoch merkte schon schnell das sie Kämpfe nicht mag und spürte tief in sich immer einen Schimmer. Eines Tages bekam sie als Junges eine Vision das ein Fluss in der Nähe ihres Lagers verseucht war. Sie wollte dies dem Anführer sagen aber gerade als sie es sagen wollte kam ein Ältester zurück ins Lager, er hatte vom Fluss getrunken und wurde davon krank. Der Heiler war zu dem Zeitpunkt nicht im Lager und alle gerieten in Panik nur Morgenblume nicht. Sie schloss die Augen und hörte eine Stimme die ihr sagte welche Kräuter den Ältesten wieder heilen so hat sie ihn gerettet und beschlossen selber einmal Heilerin zu werden.

Silberweide, eine grau gezügelte Katze mit weißen Pfoten und blauen Augen, einem ruhigen und sanften Wesen und einer ruhigen Art. Sie ist Königin und die Mutteer von Frostpfote, Himmelpfote und Taupfote. Sie liebt ihren Clan und ist die Tochter von der 2. Anführin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mich interessiert das