Altern Katzen im Sternenclan von Warrior cats?

8 Antworten

Von Experten Baumfels und VarianFrostblut bestätigt

Nein, sie altern nicht. Junge bleiben Junge, Schüler bleiben Schüler und Krieger bleiben Krieger, aber Älteste werden jünger wenn sie zum Sternenclan kommen und sind dann auch Krieger.

Junge bekommen aber trotzdem eine Schülerausbildung damit sie sich nicht wie nutzlose Junge fühlen. Ausserdem dürfen Junge im SternenClan das Lager verlassen wann sie wollen weil es im SternenClan keine Gefahren gibt.

LG deine Lavendelmond

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe es, Bücher zu lesen, vor allem Warrior Cats ❤️

Körperlich altern sie nicht, d.h. sie wachsen nicht. Junge bleiben Junge, bekommen aber trotzdem eine Ausbildung. Behinderungen verschwinden, alte, kranke Katzen sehen wieder aus wie in jungen Jahren. Allerdings, das kam in den Büchern vor, "verblassen" die Katzen mit der Zeit, wenn sich keine lebenden Katzen mehr an sie erinnern. So war z.B. Mottenflug, die erste Heilerin, schon ziemlich blass, als sie im SternenClan vorkam.

Möge der SternenClan deinen Pfad erhellen,

Wildfeuer

Sei gegrüßt!

Ich weiß es nicht ganz genau, aber manchmal habe ich das Gefühl, das sie sich das Alter selber wählen können (ACHTUNG SPOILER FÜR FEUERSTERN'S MISSION UND DAS GESETZ DER KRIEGER!!!) : z.B., in "Feuerstern's Mission", als Wolkenjäger stirbt und Feuerstern ihn im SternenClan trifft, wirkt er jünger und nicht mehr wirklich ein Ältester. Oder, in einem Buch von "Welt der Clans", das Gesetz der Krieger, sterben drei WindClan Junge und die FlussClan-Heilerin fühlt sich schuldig. Sie sieht im Traum drei Krieger, welche sich als die drei Kleinen herausstellen. Also sind sie gewachsen, das war aber glaube ein bisschen eine Ausnahme, weil es für die Geschichte wichtig ist und der SternenClan ein neues Gesetz einführen lassen wollte. Ich hoffe, ich könnte dir helfen!

Deine Echoklang

Woher ich das weiß:Hobby – WaCa ist meine allerliebste Buchreihe!

Nein aber wenn eine katze vergessen wird, verschwindet sie bzw. verblasst

Also so wie ich es aus manchen Büchern rausgehört habe nicht, nein

Aber ich bin nicht sicher

Irgendwer881  05.05.2023, 09:16

Nein, wenn eine Katze im jungen Alter stirbt dann ist sie im SternenClan auch jung. Das heißt wenn ein junges stirbt ist es auch im SternenClan sein junges. Bei älteren bin ich mir leider nd ganz sicher aber alle Katzen im sternenClan haben Energie zum jagen und kämpfen :')

LG