Warrior cats: Wolkensterns Reise?

NoraKeefe  28.12.2023, 19:39

Kann ich dir jetzt noch antworten oder ist es jetzt zu spät?

Johanna107
Fragesteller

Hab schon Antworten. Aber wenn du willst :)

6 Antworten

Von Experte Aliquis11 bestätigt

Sei gegrüßt!

Soweit ich weiß, geht es in Wolkenstern's Reise nicht um Wolkenhimmel (der Clangründer) sondern um einen anderen Wolkenstern, welcher in Feuerstern's Mission erwähnt wird. Es geht glaube ich um die Verbannung der WolkenClans, allerdings habe ich dieses Buch auch nicht gelesen.

Das mit -stern ist schon einfacher: Das ganze wird in Mottenflug's Vision beschrieben. Wenn du Staffel 5 kennst, dann kennst du auch sie. Im Buch wird beschrieben, wie die Heilergesetze entstanden sind und nebenbei auch, wie die Anführer zu ihren neun Leben gekommen sind. Ich mache dir jetzt keine Recap vom Buch, das ist ja nicht die Frage, allerdings funktioniert das mit den Leben so: Windläufer ist sehr krank und kurz davor zu sterben, deswegen bringt sie Mottenflug zum Mondstein, den sie vor kurzem entdeckt hat. Dort bekommt Windläufer als erste ihre neuen Leben und unter anderem auch die Nachsilbe -stern. Sie wird also zu Windstern. Dies geschieht auch mit den anderen Anführer, allerdings wird dies nicht mehr beschrieben.

Ich hoffe, das war einigermaßen hilfreich, ich habe das Buch eben auch nicht gelesen und kann keine Zusammenfassung machen. Trotzdem, es hat Spaß gemacht zu antworten!

Deine Echoklang

PS: Vielleicht hilft dir das Warrior Cats Wiki weiter, falls du Zugriff darauf hast!

Woher ich das weiß:Hobby – WaCa ist meine allerliebste Buchreihe!
EchoklangAmi  03.11.2023, 22:18

Danke für das Sternchen!

Hi!

Wolkensterns Reise hab ich nicht gelesen, ich weiß aber auf jeden Fall, dass am Ende des letzten Buches der 5. Staffel Grauer Flug vor seinem Tod zusammen mit den anderen Anführern und ihren Mitgliedern entscheidet, wie die Gruppen heißen werden.

Anderes ist mir leider nicht bekannt.

LG

Hallo Johanna107

auch wenn diese Antwort leicht verspätet ist möchte ich antworten

Hat jemand von euch schonmal Wolkensterns Reise gelesen ?

Ja aber ich muss sagen das ich es nicht so toll fand 😒

Also in der 5. Staffel kommt ja nirgendwo vor, wie die Anführer ihre Clans WindClan, SchattenClan und so weiter genannt haben oder wie sie abgemacht haben, dass jeder Anführer Stern als Nachsilbe hat oder wie der SternenClan sich SternenClan genannt hat?

Das kommt alles in Mottenflugs Vision vor

Kommt das dann in Wolkensterns Reise vor?
Nein, mit Wolkenstern ist nicht Wolkenhimmel gemeint, sondern der Anführer der dann vertrieben wurde

Kann mir jemand vielleicht zusammenfassen, was da passiert?

Also an sich geht es darum das das Territoruim des WolkenClans zerstört wird und die anderen Anführer nichts von ihrem Territorium abgeben wollen . Zwischendurch gibt es noch nen Kampf aber es ist voller liebesgenerve ‚nicht das beste von Erin Hunter. Die Reise an sich ist da gar nicht dabei. Das einzige was für mich interessant war ist das Wolkensterns Gefährtin am Ende im DonnerClan gelandet ist, weil sie trächtig war .

Aber das ist Ansichtssache

Hoffe ich konnte helfen

liebe Grüße NoraKeefe und ihre Katze

Woher ich das weiß:Hobby – Schreibe eine FF und habe ( fast) alle Bücher gelesen

Sei gegrüßt!

Ich habe Wolkensterns Reise gelesen und in meinem Zimmer stehen.

[Spoiler] In Wolkensterns Reise kommen diese Dinge vor:

  • Das Territorium des WolkenClans wird zerstört
  • Der WolkenClan sucht Hilfe bei den anderen Clans und wird abgewiesen
  • Der WolkenClan muss ihr Waldterritorium für immer verlassen

In Mottenflugs Vision erhalten die Anführer die Endung ihres Namens.

Ich hoffe, ich konnte helfen.

Liebe Grüße und möge der SternenClan deinen Weg erleuchten!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich liebe Warrior Cats <3
Johanna107
Fragesteller

Achsooo, okay. Hab Mottenflugs Vision noch nicht gelesen. Aber ist Wolkenstern in dem Buch dann Wolkenhimmel oder ganz wer anders?

Amethystnacht  01.11.2023, 16:09
@Johanna107

In dem Buch geht es um einen anderen Wolkenstern der als Krieger Wolkensturm hieß

EchoklangAmi  02.11.2023, 09:52
@Johanna107

Es ist glaube ein andere Katze, da dieser Wolkenstern eine Gefährtin namens Vogelflug hat und irgendwie anders aussieht. Bin mir aber nicht ganz sicher ;)

Grauer Flug entscheidet die Clans wärend er stirbt.