Was haltet ihr von meiner Idee?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Nein 54%
Ja 36%
Kommt auf...an 11%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Wenn du dich dadurch inspiriert fühlst und dir die Geschichte Spaß macht, dann tu das. Klar ist das nicht was für jeden, aber es wann kann man es schon allen recht machen? Es wird genug geben die Interesse haben und die Hauptsache ist doch, dass es dir persönlich Spaß macht und du Ideen hast. Du wirst dadurch mehr Erfahrung im Schreiben sammeln können und wenn du schon einen Ansatz hast, wüsste ich nicht was dagegen spricht. Du tust niemandem damit weh.

Nein

Nein, ich finde es nicht gut, diese völlig verschiedenen Welten zu vermischen.

Außerdem finde ich auch Storys mit Geschwistern von Harry nicht gut. Seine Eltern wurden ermordet, man weiß eigentlich alles über die Potters und da wäre schon gleich der Ansatz unglaubwürdig.

FANTASYKID
Fragesteller

Diese ganzen Shippingfanfictions entsprechen auch nicht dem was man in den Büchern liest und trotzdem sind sie beliebt.

Kajjo  28.04.2021, 19:05
@FANTASYKID

Logisch und jeder Fanfiction-Autor kann es halten, wie er will. Aber meine persönliche Vorliebe sind eindeutig Storys, die die gewohnte Hogwarts-Welt um neue Abenteuer erweitern und nicht völlig mit ihr brechen.

Ich freue mich, wenn der Großteil Kanon-kompatibel ist und der Autor ganz offensichtlich weiß, was er tut. Echte Widersprüche tun mir geradezu weh.

Erweitern ja, aber nicht unvereinbar. Ist meine Meinung.

Nein

Nein, ich denke das es nicht gut ist die beiden Storys miteinander zu vermischen...

Nein

Findet Dori in komisch oder was?

FANTASYKID
Fragesteller

Nein

Ja

Es ist eine schon krasse Mischung aber wer es mag soll es dann lesen. Schreibe aber im Klappentext dass auch jmd von Harry bei ist sonst wenn der Plottwist kommt ist es scheiße.

LG