Passt der Name Irene zu so einer Figur?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So eine Tolle Antagonistin, beschrieben mit den perfekten Eigenschaften und dem Perfekten Aussehen und dieser Name? Sie sollte lieber einen Fantasy Namen tragen! Da kann dir ein Elbisch wörterbuch vielleicht helfen, den Namen zu Bilden. Natürlich wird es schwierig sich umzugewöhnen und das auch noch auf einen Fantasy Namen.

Irene, wie sie momentan heißt ist so Beeindruckend, dass sie mindestens der Deuterogonist (Des Feindes Rechte Hand) sein muss!

Woher ich das weiß:Hobby

"Der Name Irene stammt aus dem Griechischen (eiréne bedeutet „Frieden“). Eirene war die Tochter des Zeus und der Themis, Göttin des Friedens und eine der Hören in der griechischen Mythologie..."

Morena, Marzanna, Rhiannon...

Kommt darauf an...

Irene ist ja eher ein "gewöhnlicher" Name. Hat die Figur ein gewöhnliches Leben und hält seine magische Natur entsprechend zurück? Namen können so viel mehr sein, als bloße Bezeichnungen. Spiele mit dem Eindruck, den Namen erwecken und erfülle oder verwerfe bewusst die Erwartungen, die dein Leser an die Figur und die Geschichte hat.

Wenn es schon in einer Fantasy-Welt spielt, warum dann nicht auch einen Fantasy-Namen auswählen?

Ich finde es gibt kaum etwas unpassenderes als eine detailliert ausgearbeitete Fantasy-Welt in der die Figuren dann banale Namen aus unseren Kulturen tragen wie Hugo, Laura, Irene oder Hans.

http://www.rinkworks.com/namegen/

Das ist ein Fantasy-Namens-Generator. Da kannst du dir Inspiration für selbst erfundene Namen holen.

Kultgruende
Fragesteller

Was denkst du über die Namen Ivora und Iandra?

Andrastor  12.07.2022, 12:41
@Kultgruende

Klingt schon etwas besser, obwohl Ivora meiner Meinung nach recht unpassend ist. "Ivory" ist Elfenbein auf Englisch, das würde besser zu einer Figur mit eher weißem Farbthema passen wie ich finde.

Nein Irene klingt für mich nach eher so einer dicklichen älteren Tante von nebenan. Nichts gegen den Namen an sich, aber ich persönlich verbinde den Namen einfach mit so einer Person. Die Animefigur ist sozusagen das Gegenteil davon :D

Vieleicht Morgan?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung