Welchen Namen soll ich wählen + Begründung?

7 Antworten

Der zweite Name. (Ronan)

die Figur hat eben eine sehr enge Verbindung zu Seehunden und ich finde es immer etwas merkwürdig, wenn Figuren sprechende Namen haben, da die Eltern, das eigentlich nicht wissen können.

Gerade deshalb.

Auch wenn es die Eltern nicht wissen können, könnte es etwas unbewusstes sein das genau dieser Name geworden ist.

oder

Vielleicht haben die Eltern nicht gewusst was der Name bedeutet und haben ihn einfach ausgesucht weil er gut geklungen hat.

Aber eigentlich liegt die Entscheidung bei dir.

Also ich persönlich nehme immer den Namen der mir als erstes einfällt, ich mache mir einfach nicht so viele Gedanken darüber.

Meine Hauptfigur heißt beispielsweise „Amber“.Warum? Weil das der erste Name war der mir eingefallen ist.

Viel Spaß beim schreiben :)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schreibe gerade selber ein Buch.

Bitte hört auf diese krampfhaft englischen Namen zu benutzen dessen Bedeutung niemanden interessiert weil die so klingen wie liam

Inkognito-Nutzer   25.01.2024, 19:13

Tatsächlich sind das anglisierte irische Namen...

Von Experte Splashstar bestätigt

Nicht Aiden. Das ist so ein Wattpad 08/15 Name... jeder heißt Aiden und so toll finde ich den Namen echt nicht...

Ronan ist so der Name an dem du noch am wenigsten auszusetzen hast... insbesondere weil die Bindung zu Seehunden ja auch z.B. durch ein Interesse der Eltern oder ähnliches kommen kann.
Mein Fall ist der Name offen gestanden nicht... mit Rory möchtest du nicht arbeiten (was okay ist), obwohl ich den Namen eigentlich nicht so schlimm fände und Oran... kann man machen, wenn man möchte.

Wenn ich ganz ehrlich bin: ich interessiere mich nicht dafür was welcher Name bedeutet. Ich schlag das auch nicht nach und ich muss im Buch nun wirklich nicht darauf hingewiesen werden außer die Bedeutung des Namens spielt eine große Rolle im Rahmen der Geschichte.

Klar, es ist irgendwo ganz nett wenn der Name zu der Figur passt und wenn ich 'Tissaia de Vries' lese und der Name stimmig zu der Person ist, die ihn trägt...

Aber damit steht und fällt eine Figur nicht (zumal Tissaia sich den Namen auch irgendwann selbst gegeben hat). Der Name sollte zu den Eltern, in den Kulturkreis und zur Story an sich passen (vorausgesetzt natürlich die Eltern haben der Figur den Namen gegeben). Wenn in einer Fantasywelt alle klare Fantasy-Namen haben dann vielleicht kein 'Friedrich-Wilhelm' aus dem nichts.

Aber ob der Charakter jetzt Rory oder Ronan oder Oran heißt... sorry... mir ist es egal. Auch ob es ein Name ist, der gar nicht auf der Liste steht. Solange es passt hake ich das ab und wende mich der tatsächlichen Gestaltung des Charakters zu.

Ich würde Rory bevorzugen, da das sehr herrschend klingt und gut für einen König ist !

Es tut mir leid, ich habe sonst keine gescheite Begründung aber ich finde Rory klingt am Besten und ich würde ihn nehmen. 😃

Woher ich das weiß:Hobby

Ich persöhnlich finde den Namen Ronan am besten.

Inkognito-Nutzer   22.01.2024, 21:12

Gibt es dafür einen besonderen Grund? (: