Welchen Namen findet ihr am besten für ein kleines Mädchen (Buchfigur)?

Das Ergebnis basiert auf 38 Abstimmungen

Félicie "die Glückliche" 34%
Lucie "die Leuchtende 29%
Aurélie/Orélie "die Goldene" 18%
Elodie "die Reiche" 8%
Coralie "Koralle" 5%
Amelie "die Vorantreibende" 3%
Stephanie "die Gekrönte" 3%

4 Antworten

Elodie "die Reiche"

Ich denke, es kommt ganz auf den Charakter der Person an. Aber rein vom Klang finde ich Elodie am schönsten :)

Woher ich das weiß:Hobby – schreibe schon mein ganzes Leben
Lucie "die Leuchtende

Ist ein sehr schöner Name für ein kleines Mädchen und die Bedeutung ist auch ganz schön

Woher ich das weiß:Hobby – interessiere mich dafür
Lucie "die Leuchtende

Das kommt natürlich auf den Charakter der Figur an aber ich finde die Vorstellung schön, wenn man an Gesichtsausdrücke denkt. "Vor Freude aufleuchten" etc.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby/Amateur-Drehbuchautor seit einigen Jahren 🎥
Félicie "die Glückliche"

Es klingt einfach schon nach "klein", "niedlich" und passend für ein Mädchen!

Liebe Grüße