Was war das mächtigste Wesen das je existiert hat?

12 Antworten

Andere Figuren / Märchen / Legenden? Ich würde den christlichen Gott nicht als Märchen / Figur oder Legende einordnen. Gott ist einfach etwas, dass entweder in unseren Gehirnen verankert ist oder nicht. Ich denke dass jeder Mensch eher zu irgendeiner Seite tendiert, sei es der Atheismus oder eben der Glaube an Gott. Das mächtigste Wesen ist der Mensch selbst.

Psalm 83:18
18 Damit man erkenne, daß du, dessen Name Jehova ist,
Du allein, der Höchste bist über die ganze Erde.

1. Mose 14:22 (ELB1905)
22. Und Abram sprach zu dem König von Sodom: Ich hebe meine Hand auf zu Jehova, zu Gott, dem Höchsten, der Himmel und Erde besitzt:

Offenbarung 4:11
„Du bist würdig, Jehova, ja du, unser Gott, die Herrlichkeit und die Ehre und die Macht zu empfangen, weil du alle Dinge erschaffen hast, und deines Willens wegen existierten sie und wurden sie erschaffen.“

Schere, Stein, Papier !

(Achtung, Symbol) Sogar in den polytheistischen Mythologien können die Götter einander durch ihre unterschiedlichen Stärken und Schwächen ausstechen. Nur in der heutigen Zeit der Monokultur und des Imperialismus braucht man ein totales absolut Mächtigstes.

Der Mensch. Alles andere sind Mythen und es gibt keine Beweise dafür das sie jemals existierten.