Wie findet ihr die Klimakleber?

12 Antworten

Ich finde ja gut, dass sie auf ein wichtiges Thema aufmerksam machen wollen. Allerdings gehen sie es aus meiner Sicht falsch an.

Ihre Aktionen treffen die falschen Leute. Sie wollen die Regierung beeinflussen, allerdings treffen sie damit nur die Bevölkerung. Die sind davon nur genervt, wodurch das Ziel auch nicht erreicht wird.

Ihre Maßnahmen sind schon ziemlich scharf. Vor lauter geht halt die eigentliche Botschaft - das Klima - verloren. Vielleicht sind brutale Aktionen nötig, damit sich etwas ändert. Jedoch sollten es die richtigen Aktionen sein. Sich auf der Straße festzukleben ist aus meiner Sicht nicht richtig.

Was für mich in den letzten Tagen auch noch dazu gekommen ist: bis vor Kurzem waren Klimakleber etwas, was es in Berlin und Wien gab. Für mich alles weit, weit weg. Jetzt haben sich aber im Nachbarort welche festgeklebt. Das ganze war bloß einen Kilometer von unsere Rettungsabteilung entfernt (arbeite dort). Auf einmal ist die Bedrohung, dass wir im Einsatz Umwege fahren müssen oder schlimmstenfalls gar nicht ankommen, wesentlich realer geworden. Es gibt in diesem Beruf eigentlich kaum was schlimmeres, als zu wissen, da braucht jemand dringend Hilfe, man kann ihm helfen, kommt aber aus irgendeinem Grund nicht ran.

Ich finde sie gut - nicht ihr Tun, sondern die Tatsache, dass sie den Grünen Sympathien und Zustimmung kosten…

Sie sind halt etwas dumm. Benutzen Sekundenkleber, der klimaschädlich hergestellt wurde. Kleben sich an Stellen fest, wo sie der Sache nicht dienlich sind. Also dumm.

Die sind so doof, wie ihre Aktionen. Sie provozieren Staus und erreichen somit genau das Gegenteil, was sie wollen, Nämlich unnötige Umweltverschmutzung. Dazu noch den Ärger aller anderen.

Die sollten für sämtliche Kosten (Polizeieinsatz, Rettungskräfte, Ärzte, Strassenarbeiter (Reparatur der Strasse), Materialkosten, ...) aufkommen und eine Anzeige wegen Straßenverkehrsgefährundung bekommen. Zum Glück gibt es eine Richterin, die schon ohne Bewährung verurteilt hat. Richtig so.

Bei der neuen Masche, wo sie sich ans Rad oder an die Antriebswelle vom Auto kleben. Warum schleppen die das Auto mitsamt Klimakleber nicht einfach ab und stellen es auf einen Parlplatz ab und lassen die einfach dran kleben? Der Besitzer nimmt sich ein Mietauto bis er seines wieder hat, welches der Klimakleber zahlen darf, bzw. falls es ein Mietauto ist, wird es dem in Rechnung gestellt (zusätzlich aller anderen Kosten (Abschleppgebühren, Polizei, ...).

Wieder viel zu lasch hier, die Weichspülerjustiz.

Obwohl sie eigentlich für eine Verbesserung des Klimas durch einen besseren Umweltschutz kämpfen möchten, ist der Weg den sie wählen einfach der falsche.Diese Aktionen treffen nur den Normal-Bürger, die sich dadurch erst recht gegen diese Gruppe wenden.Dadurch geht die Message im Endeffekt total verloren und der Protest sorgt im Gegenzug nur dafür, dass sich der Widerstand & die Antipathie in der Bevölkerung immer mehr steigen.