Was machen die Klimakleber wenn es draussen Schneit und es draussen minus tempraturen hat?

4 Antworten

Dann gehen sie ins Museum - Kartoffelbrei werfen. Da ist es warm.

P.S. Bei uns haben sie um 10 Uhr morgens heute noch ein Kraftwerk blockiert, aber bei uns schneit es auch nicht:

POL-AC: Klimaaktivisten am Kraftwerk - Polizei löst Blockade friedlich auf - https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/11559/5660061

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter

Die machen das gleiche wie die Schulschwänzer von FFF wenn Wochenende oder Ferien sind… nämlich nix. Man könnte ja ein schnupfnäschen bekommen….
dann sitzen die ganz normal zu Hause u hoffen, dass die klimaerwärmung schnell 26 grad im Winter zaubert u sie sich wieder irgendwo dran leimen können…

is schon schwer, wenn man in der frostigen Jahreszeit niemanden ärgern kann😩😢

Plasmaja  04.12.2023, 17:58

Hey, schade dass das Vorteil der Schulschwänzer immer noch besteht, doch ist das ein Irrtum. Ich bin selbst bei FFF aktiv und sehe, dass heutzutage die meisten Demos außerhalb der Schulzeiten sind. Auch das meiste Engagement besteht aus Freizeit, siehe letzter Sommerkongress, welcher zwar in der Woche aber extra in den Ferien gelegt war. Aber auch FFF-Konferenzen sind immer Freizeit der Aktivisti.

Jujame44  04.12.2023, 18:18
@Plasmaja

Na das nenn ich mal Fortschritt! Denn Schule ist nämlich sehr wichtig u sollte man nicht schwänzen.

Plasmaja  04.12.2023, 18:22
@Jujame44

Schon, wobei man den Schulstreik nicht verteufeln sollte, er hat nämlich Wirkung gezeigt. Der Schulstreik ist wahrscheinlich auch das effektivste Mittel, welches wir Schüler haben um einen Einfluss auf die Politik zu nehmen, wir dürfen ja schon nicht wählen.

Jujame44  04.12.2023, 18:39
@Plasmaja

Das ihr aber schule schwänzt, ändert nix am Klima! Ihr schadet euch ja selber.

Plasmaja  04.12.2023, 18:43
@Jujame44

FFF hat riesige Aufmerksamkeit auf das Thema gelenkt, wodurch wir endlich ein Klimaschutzgesetz bekommen haben. Und diese Aufmerksamkeit konnte man nur durch Schulstreiks erreichen.

Jujame44  04.12.2023, 18:56
@Plasmaja

Ja was „ihr“ dadurch noch erreicht habt, ist, dass sehr viele Menschen einfach nur genervt sind, wenn sie das Wort „Klimawandel u Klimaaktivist u etc“ schon hören. Viele haben dann das Bild vor Augen , wie 1000 Schüler Freitags Demo machen u staus u dreck verursachen… dasselbe gilt für Klimakleber… das erzeugt kein Verständnis sondern Wut…

Plasmaja  04.12.2023, 19:02
@Jujame44

Über die Protestform der LetztenGeneration kann man auf jeden Fall diskutieren, doch ist eine friedliche, angemeldete Demo von FFF völlig angemessen, dazu ist es ja auch ein Stück weit der Sinn von Protest zu nerven, es würde ja auch niemanden interessieren wenn die Bahn streikt, wenn sie es in ihrer Freizeit machen.

Dann wird halt im Schneckentempo-Spaziergang demonstriert und ausgebremst.

Alles schon gesehen.

  • Ich bin für elektronische Fußfessel und GPS-Überwachung von Klebeaktivisten:

Dann kann die Polizei noch viel schneller vorbeikommen bei verdächtigen Ansammlungen, und das Ankleben im besten Fall sogar verhindern.

Woher ich das weiß:Recherche
Plasmaja  04.12.2023, 17:59

Das stünde im Gegensatz zur Versammlungsfreiheit, ein zurecht sehr hohes Gebot im GG

Anonymer1Alfred  05.12.2023, 09:08
@Plasmaja

Nein, ist es nicht. Auf den Straßen Versammlungen abzuhalten ist verboten, und unangekündigt erst recht.

Da hab ich wohl einen schmerzhaften Punkt getroffen..

Schnee normal für die Jahreszeit, dann hat sich der Klimawandel sozusagen erledigt, als kein Pflegefall mehr notwendig