wie findet ihr die Ernährungsdocs?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

finde ich nervig und unrealistisch im Alltag, Umsetzung schwer 36%
find ich super und ich nutze viele Rezepte von ihnen 23%
neutrale Meinung 23%
es ist halt fürs TV gemacht, wirkt eher Fake 18%

5 Antworten

neutrale Meinung

Man kann sich dort schon einige nützliche Tipps für eine gesunde Ernährung abschauen und im Alltag umsetzen. Alle Ratschläge braucht man nicht zu befolgen, um gesünder zu leben. Man sucht sich halt das heraus, was man auch umsetzen und in den Tagesablauf einbauen kann. Verkehrt wäre es, diese dort vorgestellte Ernährungsweise wie eine Religion zu zelebrieren.

Was mich am meisten stört, sind die Rezepte! Diese Zutatenlisten sind teilweise nur etwas für gut betuchte Menschen - aber nicht für Verbraucher, die jeden Cent dreimal wenden müssen....

finde ich nervig und unrealistisch im Alltag, Umsetzung schwer

Die Ernährungstipps sind völliger Unsinn, Produkte, von denen man noch nie etwas gehört hat und die auch kaum zu bekommen sind.

Keine Antwort passt. Ich finde die gut, nutze aber noch lange nicht irgendwelche Rezepte.

neutrale Meinung

ich kenn mich eh gut aus mit Ernährung, außerdem betreibe ich Bodybuilding, heißt für mich gelten eh andere Ernährungsempfehlungen

Gibt teilweise gute Tipps von guten Leuten aber auch immer noch viel Schrott, es gibt bis heute noch genug die sagen Eier sind schlecht fürs Cholesterin (x fach schon entkräftet) oder Fett ist schlecht (stimmt ebenfalls nicht), Fleisch wäre schlecht (stimmt so auch nicht) etc. etc.

finde ich nervig und unrealistisch im Alltag, Umsetzung schwer

Finde ich unnötig. Man weiss doch genau was gesund ist und was nicht. Mein hausarzt kann mir bei bedarf auch Tipps geben. Ausserdem ist das netz voll mit ernährungstipps ect.