Ernährungsverbesserung?

6 Antworten

Isst du nur diese Lebensmittel und isst du jeden Tag das Gleiche? Ich würde dir mehr Abwechslung empfehlen:

  • Andere Obstsorten (z.B. Apfel, Nektarine, Kirschen, Ananas, Birne, ...) dürften für dich kein Problem darstellen, weil du ja Obstsalat isst.
  • Schwieriger wird es vielleicht mit Gemüse. Aber hier gibt es richtig viele leckere Gemüsesorten: Paprika, Zucchini, Mais, Tomate, Aubergine, Spinat, ...
  • Hülsenfrüchte: Die schmecken z.B. als Linseneintopf oder Linsenbolognese. Erbsen (bevorzugt aus dem Tiefkühlregal) schmecken auch super zu Reis und Hähnchen. Auch Kidneybohnen oder Bohnen sind vielseitig einsetzbar (z.B. Chili con carne).
  • Getreide- und Pseudogetreide könnte bei dir auch deutlich abwechslungsreicher sein. Also Brot/Brötchen aller Art, Haferflocken, Quinoa, ...
  • Andere Nüsse und Samen könnten dir vielleicht auch schmecken. Ich persönlich esse gern Sonnenblumenkerne ins Müsli oder Kürbiskerne über den Salat.

RuffyderPira326
Fragesteller

Vielen lieben Dank für deine hilfreiche Antwort!

Mehr Abwechslung wäre nicht schlecht. Sprich andere Gemüsesorten, Reis, Kartoffeln, pseudogetreide, Hülsenfrüchte, andere Nüsse/Kerne/Saaten usw usw

Auf Dauer ist eine einseitige Ernährung nämlich nicht gesund

Bring noch Gemüse mit ein. Eventuell noch Fisch und Haferflocken. Aber so siehts erstmal gut aus.

RuffyderPira326
Fragesteller

Alles klar danke dir

Man soll pro Woche 20 bis 30 verschiedene Obst- und Gemüsesorten essen. Also dir fehlen zurzeit vor allem verschiedene Gemüsesorten.

Bei Nudeln sollte man Vollkorn oder welche aus Linsenmehl wählen und keine Weißmehlnudeln.

Dein Ernährungsplan könnte insgesamt abwechslungsreicher sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kann kochen und ernähre mich gesund. 🥗🍖

RuffyderPira326
Fragesteller

Alles klar,danke dir.Aktuell haben wir leider nicht allzuviel Geld deshalb muss ich etwas gucken wie ich abwechslungsreicher essen kann.Lg

HikoKuraiko  18.08.2022, 14:53
@RuffyderPira326

Auch mit wenig Geld kann man abwechslungsreich kochen. Man muss nur Mal weiter gucken als bis zum eigenen Tellerrand 😉

RuffyderPira326
Fragesteller
@HikoKuraiko

20-30 verschiedene Obstsorten essen?Ich weiß nicht wie man sowas Finianzieren soll

Liebello  18.08.2022, 15:02
@RuffyderPira326

wenn du täglich Banane, Gurke und Obstsalat essen kannst, dann kannst du da doch variieren, also mal einen Brokkoli, Champignons oder Möhren kaufen

ich verstehe das Problem nicht

HikoKuraiko  18.08.2022, 15:09
@RuffyderPira326

Soviele verschiedene Sorten müssen es auch nicht sein. Bei Obst komme ich oft nicht Mal auf eine. Bei Gemüse dafür auf mehr. Paprika, Zucchini, Mais, Pilze, Kartoffeln, Süßkartoffeln, Zwiebeln, Porree, Spinat, Tomaten, Gurke oder Möhren hab ich z.b. (fast) immer Zuhause. Entweder frisch oder TK oder in Dosen. Im Winter viel Kohl (Weißkohl, Rotkohl, Wirsing, Grünkohl) usw usw usw. Da kann man günstig schon auf einige Gemüsesorten pro Tag/Woche kommen auch ohne Arm zu werden