Wie findet ihr den Spruch von Obito?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Unsinnig, aber passend für den Charakter. Er zeigt deutlich den Kontrast zwischen den Hauptcharakteren, insbesondere Naruto, und der "bösen" Seite auf, was für mich schon zu einfach gehalten wurde. Für junge Teenager aber vermutlich nötig um klar differenzieren zu können.

Obito sieht in seiner düsteren Welt Hoffnung als etwas Negatives und Schädliches an. Das ist passend zu seiner Vergangenheit. Dem Zuschauer wird so verdeutlicht, wie tief in der Dunkelheit er sich befindet. Für mich als Erwachsene kommt noch klar der Aspekt des Schmerzes und Angst hinzu. Obito hat einfach Angst vor Enttäuschung und Verrat, dazu kommt sein gebrochenes Herz. Das äussert sich in seinen Zielen und diesen Aussagen.

Der Mangaka hätte noch viel mehr in diese Psyche eintauchen können, aber die Haupt-Zielgruppe möchte lieber eine einfachere Story :) daher musst du etwas mitinterpretieren, wie sehr der Verlust ihn schmerzt und wie leicht er dadurch von negativen Einflüssen manipuliert werden konnte. Versetz dich in den Charakter hinein wenn dir der Manga das etwas zu oberflächlich erzählt.

Also ich finde sein Zitat sehr gut und glaube daran das dass stimmt (ES IST MEINE MEINUNG). Ich glaube auch Leute die sehr positiv sind es garnicht verstehen.
Generell können wir alle Charaktere nicht verstehen und vor allem den Obito und den Madara die wir beim Krieg gesehen haben.

Daher ist sein Zitat berechtigt (?)

Woher ich das weiß:Hobby

Ja, stimmt.

Hoffnung ist ein Traumzustand der Wachen.
Da stimmt die Kausalität nicht.

Kann ich irgendwie gut nachvollziehen🤔

Woher ich das weiß:Hobby – 300+ Anime & 800+ Manga, Anime-Fan seit 10+ Jahren❤️🎑🎐

Halloo. Der Spruch taugt nichts. Er führt den Begriff Hoffnung ins ad ab surdum.

Es gibt immer Hoffnung.

Hoffnung ist wunsch nach etwas unvorhergesehenen oder unvorhersehbaren.

In einer Zeit in der man glaubt alles zu wissen das schwindet auch die Hoffnung.