Die Hoffnung auf ein Jenseits – einfach nur weltfremd?

6 Antworten

Die Zeit gehört Gott, die Gegenwart, die Zukunft und die Vergangenheit.

Was das Jenseitige betrifft so wissen wir nichts von ihm.

Das Verhältnis der Menschen gegenüber der Zukunft ist sehr verschieden. Es kommt ganz auf den Glauben an den der Mensch hat. Das geht von gar nichts bis alles.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Gott los, gottseidank.
InformMeNow
Fragesteller

Dankeschön, für deine Erklärung

Was haltet ihr von diesem Zitat

Ich halte es für bescheuert, weil es völlig aus der Luft gegriffen ist.

InformMeNow
Fragesteller

wieso, siehst du das so?

Was heißt "tolitär"?

Das finde ich nicht in meinem Wörterbuch und nicht bei Google.

Im übrigen brauchen wir nicht auf eine Zukunft oder Himmel oder Ewigkeit zu hoffen. Wir sind mitten drin, nur gerade auf einer Studienreise durch die Zeit, sodass wir das Drumherum (= Zukunft usw.) "draußen" nicht sehen.

InformMeNow
Fragesteller

tolitär bedeutet grob, dass es eine Diktatur gibt, die von einem oder mehreren geleitet wird.

da hilft nur erkenntnis

---nach dem tode deines physischen körpers siehst du zuerst dein ganzes leben mit allen guten und allen schlechten taten (nun weiß deine seele alles über dich und auch deine ganzen fehler).

---der tod ist sehr wichtig, da du sonst in deinem alten „schlendrian“ auf der erde bleiben würdest. nach dem tode kommst du in eine sphäre, wo du dir alle gewohnheiten und begierden, die du nur mit irdischen mittels befriedigen kannst (zigaretten, süssigkeiten, drogen usw.), abgewöhnen mußt (hölle).

---hier mußt du auch alles in ordnung bringen, was andere menschen durch deine erdentaten erleiden mußten. aus der kenntnis dieser ergebnisse für dich formst du dein kommendes schicksal. bist du von allem irdischen gereinigt, kommst du in deine geistige heimat (himmel), wo du alle kräfte, die du auf der erde kennengelernt hast, verarbeitest.

---nun bist du mehr geworden, als du früher warst.

---wenn es wieder etwas neues für dich auf der erde zu lernen gibt, wirst du erneut geboren, um das neue kennenzulernen.

Man kann auch sagen:

-das leben verläßt den physischen körper, weshalb der beginnt, zu zerfallen

---------------------------------------

-die seele verläßt den physischen körper und reinigt sich von allem irdischen im Kamaloka (hölle).

---------------------------------------

-der geist (der eigentliche mensch) verläßt seinen körper und wartet bis die seele sich gereinigt hat. dann geht er mit ihr in seine heimat ein, woher er schon lange vor der zeugung gekommen ist (in die geistige welt), den himmel.

----------------------------------------

in dieser heimat wird alles, was du dir im leben als anlage erworben hast zu neuen fähigkeiten umgearbeitet.

---------------------------------------

in einem neuen leben, kannst du dann diese fähigkeiten einsetzen, um neues auf der erde zu lernen

ich habe mich schon häufig mit diesem text wiederholt, aber die frager wechseln ständig. und auch die haben ein recht auf gute informationen.

Meintest du statt "totalitär" evtl. "elitär"???

InformMeNow
Fragesteller

Nein, ich meine schon tolitär, also  dass ein Land nicht demokratisch regiert wird, sondern von einem Diktator oder einer einzigen Gruppe.