Warum kann ich keine Krankheiten im Namen Jesu heilen? (Siehe Beschreibung)

38 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir dürfen voller Vertrauen alles vom Herrn erbitten. Aber wir müssen auch bekennen, dass Gott besser weiß, was wirklich gut für uns oder andere ist. Denn Er hat den gesamten Überblick, während wir nur Ausschnitte sehen. Sein Ziel ist immer auf unser ewiges Heil gerichtet und als solches auch die Wunderzeichen. Man kann sicher annehmen, dass Gott alle Gebete erhört, die mit einem beharrlichen Glauben verrichtet werden, aber überlassen wir Ihm die Entscheidung, auf welche Art und Weise er es tut.

Unsere Bittgebete müssen sich stets mit dem Willen Gottes verbinden und deshalb ist es wichtig, nicht auf verkehrte Weise zu bitten. Es wäre nicht richtig, den Horizont des Bittgebetes lediglich auf unsere materiellen oder irdischen Angelegenheiten zu begrenzen und dabei die geistigen Bedürfnisse zu vergessen. Bei der Bitte um körperliche Heilung dürfen wir nicht die Heilung der Herzen vergessen, das Reich Gottes und Seine Gerechtigkeit, alles andere wird uns hinzugegeben werden. Jesus zeigt sich sehr offen für Bittgebete, er will jedoch vor allem diejenigen, die sich an Ihn wenden, zur Vertiefung des Glaubens führen. Von Gott gewährte Wunder sind stets Zeichen in Richtung auf eine andere und tiefere Wirklichkeit. Die körperliche Heilung als Zeichen der tieferen inneren Heilung von der Sünde. Jesus hat während seines Erdenlebens auch nicht alle geheilt und auch nicht auf systematische Weise. Die Heilungen und Totenerweckungen, die Jesus gewirkt hat, waren nur vorübergehend, denn irgendwann sind jene Geheilten doch gestorben. Was Gott aber im Sinn hat, ist endgültig. Deshalb sollen wir die im Vater unser angeführte Rangordnung beachten.

Zuerst muss man darum beten, dass sein Reich komme und sein Heilswille auf Erden so verwirklicht werde, wie es im Himmel bereits der Fall ist. Übereinstimmend mit der ausdrücklichen Verheißung Jesu müssen wir sicher sein, dass unser im Glauben verrichtetes Gebet vollständig erhört wird. Jesus ist heute nicht weniger barmherzig als während seines Erdenlebens. Er ist auch nicht weniger mächtig. Ihm ist alle Macht gegeben im Himmel und auf Erden. Unter der Bedingung, dass wir aus ganzem Herzen daran glauben ist er auch bereit, Zeichen zu gewähren. Wenn wir nicht auf der Stelle erfahren, dass unsere Bitte erhört wird, wissen wir dennoch, dass Er uns hört und immer erhören wird. Er hat einen hohen Preis gezahlt, um von uns dieses vollkommene Vertrauen erwarten zu können. Er kann und will uns oft auf andere Weise erhören, eine Weise, die uns vielleicht im Augenblick verwirrt, die uns aber eines Tages verstehen lässt, warum es so und nicht anders sein sollte. Wenn man z.B. mit Glauben und Ausdauer um die Heilung eines Menschen betet und scheinbar nicht erhört wird, weil die Person dennoch stirbt, kann man nicht sagen "Der Herr hat mich nicht erhört", sondern vielmehr "für diesen Augenblick ging es um das wahre Wohl (im Sinne des ewigen Heiles im Reiche Gottes) dieser Person durch den Tod. Eines Tages werde ich es verstehen."

Im übrigen: Wer an Jesus Christus glaubt und sich taufen lässt, ist ein Christ. Ein Christ aber ist Teil des Christentums und das Christentum ist eine Religion. Gutes oder Böses können Menschen innerhalb einer Religion tun, das ändert aber nichts an der Wahrheit ihrer Lehre. Es ist also unmöglich, Christus nachfolgen zu wollen und sich vom Christentum auszuschließen.

Abahatchi  22.05.2014, 23:38

Du glaubst also, wenn man Deine Ratschläge befolgt, dann hat man mehr Erfolg beim Beten?

BornToLove
Fragesteller
@Abahatchi

Danke übrigens an alle die mich ernst genommen und mir geholfen haben. Schade, dass der Austausch bei einigen leicht ausgeartet ist. LG

RosaLillie  23.05.2014, 12:40
@BornToLove

halli hallo borntolove.

eigentlich möchte ich noch gerne auf deine frage antworten. schade, dass für dich der austausch von einigen ein leicht ausgeartet ist. ich bin mir sicher. alle wollten ernsthaft antworten und helfen.

bussi Rosa Lillie

BornToLove
Fragesteller
@RosaLillie

Wenn du willst kannst du trotzdem noch auf meine Frage antworten. <3 <3 <3

Bussi BornToLove

salzundlicht  26.05.2014, 07:07
@BornToLove

@BornToLove lies doch mal bitte oben den Kommentar vom Abahatchi, dann erkennst du warum wir diese schmerzhaften Prüfungen annehmen, akzeptieren durch sie hindurch gehen sollen, jedoch nie allein.

Unser Herr JESUS ist immer dabei und begleitet uns. Jedoch wenn wir JESUS im Gebet zur Begleitung einladen, dann fühlen wir auch, dass JESUS wirklich mit uns ist und uns von Anfang bis zum Schluß begleitet.

+++

@Abahatchi hat studiert, er soll sogar an einer Uni unterrichten, ab die einfachsten Dinge im Leben gehen einfach an ihm vorbei.

Du weißt wieviel uns das Gebet gibt, wie gut es tut zu fühlen, dass unser Herr JESUS uns liebt und immer begleitet.

Du glaubst also, wenn man Deine Ratschläge befolgt, dann hat man mehr Erfolg beim Beten?

Eigentlich tut er uns doch furchtbar leid.

"Vater vergib ihnen, denn sie wissen nicht was sie tun."

@Raubkatze45 erfüllt vom HEILIGEN GEIST hat in keinem einzigen Satz gesagt, dass wenn man ihre Ratschläge befolgt, man dann mehr Erfolg beim Beten haben wird.

Sie hat doch eindeutig gesagt, dass wir den heiligen Willen GOTTES annehmen und akzeptieren sollen.

Warum versteht es der inteligente @Abahatchi nicht?

Wie kann einer an der Uni unterrichten, wenn er einfache Sätze liest und leider nicht versteht was er gelesen hat?:-)

Die Antwort ist eigentlich gaz einfach und leider auch logisch:-)

Er versteht zwar was er gelesen hat, aber er tut so als ob er etwas anderes verstanden hätte, etwas das zu ihm besser passt.

Nein, lieber @Abahatchi, unser GOTT wird nie unsere Wünsche auf unser Verlangen erfüllen.

Deswegen wir es nie einen wahren, demütigen Christen geben, der ein Wunder GOTTES vor Kameras zur Schau stellt.

Denn selbst wenn wir GOTT so auf die Probe stellen würden und GOTT es zulassen würde, würden Menschen wie sie Herr @Abahatchi die Wahrheit trotzdem nicht akzeptieren und sich sogar eine eigene erfinden.

Dass die Atheisten das tun, haben sie Herr @Abahatchi uns mit Ihrem Kommentar oben bewiesen.

Wir können alle lesen und keiner versteht wie sie zu Ihrer Frage gekommen sind.

Eine Erklärung wäre sehr nett:-))

Vielleicht hilft Ihnen dieser Satz vom Herrn JESUS:

"Wenn ihr mich lieben würdet, dann würdet ihr euch freuen, dass ich zum Vater gehe."

Wenn wir JESUS wirklich lieben und an Seine Worte des ewigen Lebens glauben, und wenn wir unsere Verstorbenen wirklich lieben, dann freuen wir uns, weil sie schon dort sind wo wir noch alle hin wollen.

Es ist zwar traurig, weil wir uns lange Zeit nicht sehen werden, aber aus Liebe freuen wir uns für unsere Verstorbenen, wenn GOTT sie zu sich ruft.

2 DHs haben Sie schon, also 2 andere Atheisten, die sich ihre eigene Wahrheit zusammen basteln, die zu ihrer Überzeugung passt.:-)

Agathangelus  11.11.2018, 09:39

Das ist alles soweit richtig ..wahrhaftiger Glaube, wurde von Jesus Christus gelehrt...die Wahrheit verkündet, nämlich sich selbst da er die Wahrheit ist ..und die wahre eine Kirche gegründet Matthäus 16,18.

Nur was ist von der wahren Kirche übrig geblieben. Ich verweise auf die Offenbarung des Johannes... dort steht ausreichendes Wissen über die Dunkelkirche, über die Hu Babylons und was zu tun ist.

Der letzte gültige Papst war Papst Pius XII. das war 1958. Kardinal Siri wäre eigentlich gewählt worden und hatte den Namen Gregor XVII sich zurecht gelegt. Er musste ablehnen, weil er zu antimodernistisch und antikommunistisch eingestellt war. Er und seine Familie wurden bedroht. Dann kam der Johnny Johannes XXIII an die Macht. Als er verstarb, ging das selbe Spiel mit Kardinal Siri von vorne los....Das zweite vatikanische Konzil hat viel zerstört...

Ich würde nicht an heilife Schriften glauben - keiner weiß wer sie verfasst hat.

Aber ich glaube sehr wohl daran dass es einen Gott gibt. Und nur er weiß welche Entscheidungen er trifft, und weshalb sie gut sind.

Dass er deinen Freund hat sterben lassen hat vielleicht eine andere Bedeutung, man weiß es eben nicht.

Ich sage immer, dass einige Menschen zu gut sind für diese Welt - diese Menschen holt der liebe Gott eben früher in den Himmel.

Höre aber nicht auf zu beten. Du kannst ja jetzt für die Angehörigen weiterbeten, damit deren Schmerz nicht so groß ist.

Buntspecht1234  05.04.2023, 20:04

Ich hab eine aehnliche Krankheit und bin alleinerziehend, mega elektroschmerzen, wieso greift Gott nicht ein frag ich mich auch fast jeden Tag... Wie kann er das bitte mitansehen

namenlos0211  08.04.2024, 22:46

Wir wissen, wer die Bibel verfasst hat. Beschäftige dich lieber mal damit, wie das Neue Testament überhaupt entstanden ist. Es stammt großteils von Augenzeugen Jesu, welche bereit waren, für ihren Glauben bis in den Tod zu gehen.

dein glaube hat dich geheilt aber der glaube an jesus und sein vater. das ist eins , den jesus sagte wenn jemand mich sieht seiht seinen vater - das vertraruen zu jesus ist das wichtigste und der rest tut er. das kann man nicht lernen sonderm als geschenk bekommen.das wünsche dir und allen die zweifeln. dein glaube/vertrauen/ hat dich gerettet

Wenn Gebete tatsächlich helfen könnten, müßte sich doch feststellen lassen, daß in Regionen, in den die Menschen sehr religiös sind, die Zahl der Kranken viel geringer ist.

Tatsächlich ist es aber so, daß es keinen Unterschied macht. Bzw., wie DwightS geschrieben hat, sogar tendenziell ungünstiger aussieht für die, die wissen, daß für sie gebetet wird.

Also entweder ist Deinem Gott das Schicksal seiner Schäfchen egal oder es gibt ihn nicht. Du hast diese bittere Erfahrung nun gemacht und solltest Deine Schlüsse daraus ziehen.

Hallo

Ich habe gerade letztens eine Predigt über dieses Thema gehört. Es ging darum, warum Gott nicht all unsere Gebete erhört, obwohl es ja so in der Bibel steht, gibt uns Gott nicht alles worum wir ihn bitten.

Aber gerade bei Heilungen ist das natürlich schwer nachzuvollziehen warum er da nicht immer eingreift. Und auch ich kann dir das nicht erklären. Aber Gott hat ganz sicher seine Gründe dafür.

In der Predigt sagte der Pastor, dass wenn wir um etwas bitten, dann müssen wir uns immer fragen, ob das auch im Sinne von Jesus ist. Deswegen heisst es ja auch, dass wir unsere Gebete auf Jesus berufen sollen. In seinem Namen beten. (was würde Jesus tun) (Ist das auch im Sinne von Gott worum ich bitte?)

Ein einfaches Beispiel:

Du betest zu dafür, dass du dir einen grossen Fernseher kaufen kannst oder ein Hammermässiges Auto. Am besten noch 3 D mit allem drumm und drann ;-) Jedoch nützen all diese gebete nichts und Gott erfüllt dir deine Wünsche nicht.

Aber es steht ja in der Bibel. Um das was wir bitten, dass wird uns gegeben... hmm

Nun zum Punkt warum Gott dieses Gebet wohl nicht erfüllen wird.

Gott weiss ganz genau, dass wenn du so ein Gerät besitzen wirst, dann wirst du wohl weniger Zeit mit Gott verbringen können, immerhin willst du TV schauen und möglichst viel Zeit damit verbringen. Der TV oder das Auto würde dir vielleicht mehr ans Herz wachsen als alles andere. Es würde dir also nicht gut tun und Gott will ja immer das beste für uns. Also wird er dir dieses Gebet wohl nicht erfüllen.

Mir ist auch klar, dass man das nicht mit einer Krankheit vergleichen kann. Aber schau, Gott macht keine Fehler und er wird auch seine Gründe haben, warum er diesen Mann nicht geheilt hat und ihn zu sich holte. Oder vielleicht war der Mann selbst auch gar nicht bereit für das? Vielleicht hatte er Gott nicht in sein Herz gelassen, oder es war irgendwas da, was den Zugang zu ihm blockierte. Das sind Dinge die kann ich dir nicht beantworten.

Liebe Grüsse und ich wünsche Dir Gottes segen.

geschoepf  19.05.2014, 19:54

Echt gruselig, wie du den selektierenden Gott beschreibst.

wildcarts  19.05.2014, 20:17
@geschoepf

Finde ich auch :D Denn hier wird mal wieder etwas gemacht, was Gläubige ständig tun, ohne das es wirkungsvoller wird: UNterschiedliche Definitionen vermischen und Äpfel mit Birnen vergleichen ;)

Schoggi1  19.05.2014, 20:24
@wildcarts

Mir ist egal was andere Denken darüber.

Gott ist Liebe! Wenn ihr das für gruselig empfindet, okay. Da muss ich nichts zu sagen. Ich stehe zu meinem glauben :-) mehr und mehr! Auch wenn die ganze Welt dagegen wär!

wildcarts  19.05.2014, 21:26
@Schoggi1

Das steht dir auch zu. Nur sei doch so nett und antworte dann nur zu Fragen, bei denen du auch mit Wissen dienen kannst. Denn wenn du schreibst ...

Aber es steht ja in der Bibel.

.. zeigst du, dass dir das Wissen darüber fehlt, was es mit dieser Schriftsammlung auf sich hat.

Schoggi1  19.05.2014, 21:42
@wildcarts

Ich habe ja erklärt warum es in der Bibel steht.

Nur sei doch so nett und antworte dann nur zu Fragen, bei denen du auch mit Wissen dienen kannst.

Der Fragestellerin hat meine Antwort geholfen. Und ich denke das ist das wichtigste. Im glaube zu Gott geht es halt nicht um Wissen sondern um glaube! Und Gott steht immer über dem wissen der Menschheit! er steht über der Wissenschaft!

Halleluja! =)

geschoepf  20.05.2014, 12:26
@Schoggi1

Bei deinen Worten und dem trance- oder applausähnlichen Halleluja-Ausruf kann man nur voller Mitgefühl und Sorge mit dem Kopf schütteln. Ich vermute, es geht sogar einigen deiner Glaubensbrüder und -schwestern so.

Du bist noch jung und in deinem Leben werden sich noch so einige deiner Ansichten ändern.

Schoggi1  20.05.2014, 14:00
@geschoepf

Ich brauche kein mitleid ,danke. Aber nett von dir, daß du dich um mich sorgst.

lg

geschoepf  20.05.2014, 14:20
@Schoggi1

Ich weiß. In der Gesellschaft und besonders unter Gläubigen wird alles in Stärke oder Schwäche gemessen und je nach Gunst oder Missgunst kann es so oder so ausgelegt werden. Deswegen hoffe ich auf deinen ganz persönlichen Entwicklungsprozess. Liebe Grüße

Schoggi1  20.05.2014, 14:48
@geschoepf

Du tust so, als wäre ich 12 oder so. Hast du überhaupt ne ahnung wie alt ich bin? Und übrigens ist es nicht so, daß ich nur unter gläubigen bin. Die meisten meiner kollegen sind nicht gläubig oder sogar moslems.

DwightS  20.05.2014, 20:05
@Schoggi1

nicht gläubig oder sogar moslems.

Oh weh. Das war ein Fettnapf.

Schoggi1  20.05.2014, 20:09
@DwightS

Och denkt doch was ihr wollt über mich. Ist mir Wurst :-) Ich muss mich auch gar nicht rechtfertigen. Vor euch schon gar nicht.

Schoggi1  20.05.2014, 20:12
@Schoggi1

Der Satz war aber echt dumm ausgedrückt. HAst du recht. Aber meinte ich nicht so, wie es sich vielleicht anhört.

Abahatchi  21.05.2014, 10:36
@Schoggi1
Ich muss mich auch gar nicht rechtfertigen.

und warum machst Du es dann?