Glaubt ihr an die Lehre Jesu?

21 Antworten

Ja das glaube ich.

Diesen Jesus kann man heute noch im heiligen Geist begegnen.

Andere glauben auch so an ihm, weil sie es für von Wert erachten an ihn zu glauben. Einfach wegen dem Positivismus "Gott liebt dich".

An die ganze Bibel muss ich deswegen aber nicht glauben, denn es ist eine Schriftensammlung, von denen bereits einige selbst Sammlungen von Schriften sind, wie das erste Buch Mose oder die Psalmen, wo man mehrere Schreiber nachweisen kann.

Viele Aussagen sind auch Meinungen, wenn ich an die Dialoge aus Hiob denke. Persönlich kann ich zum Beispiel nichts mit dem schwarzweiß-denken eines Königs Davids anfangen. Das Hohelied Salomons, die Chroniken sowie die Königsbücher finden im neuen Testament gar keinen Bezug.

Einige Gläubige reichen völlig die Evangelien.

Es gibt um an Jesus glauben zu können, keine Pflicht der gesamten Bibel glauben zu müssen.

Es gibt sogar eine Religion welche Passagen der Bibel dementiert, um deren Inhalte nicht glauben zu müssen, was ich wiederum extrem finde, aber es verdeutlicht was ich meine:

Da gibt es kein Gesetz von Gott, das man unter Umständen Dinge aus der Bibel glauben soll, die man gar nicht glauben kann.

LG -B.

Hey, meiner Meinung nach lebte Jesus als Sohn von Gott auf der Erde, um uns Gottes Botschaft zu überbringen. Ich bin fest entschlossen, das Jesus für unsere Sünden am Kreuz gestorben ist um drei Tage später wieder aufzuerstehen und schlussendlich in den Himmel zurück zu kehren. Jesus, Gott und der Heilige Geist bilden zusammen die Dreieinigkeit. Das ist eine komplexes Thema, weshalb ich das jetzt nicht weiter ausarbeiten werde. Jesus wurde als Gottes Sohn sozusagen, durch Maria auf die Erde zu uns Menschen "reingeboren" um später für unsere Sünden zu sterben und aufzuerstehen. Dies alles war schon von Anfang an Gottes Plan, schon als er das Universum erschaffen hat. Jesus ist frei von Sünde und hat unzählige Wunder bewirkt. Durch hat die Auferstehung Jesu hat Gott uns außerdem gezeigt das Jesus/Gott so unbeschreibliche Wunder bewirken kann, dass er sogar den Tod besiegen konnte. Zudem musste Jesus auferstehen, um irgendwann (in zukünftiger Zeit) wieder zu kehren und alle Anhänger, die Gottes Wort und seine Liebe wirklich angenommen haben zu sich zu nehmen. Ich hoffe das war einigermaßen verständlich erklärt und das du eine Botschaft ziehen konntest, da ich in diesem Gebiet selbst kein Profi bin und meine Gedanken in meinen eigenen Worte versuche zu verkörpern!

Hey,

Also ich persönlich glaube an ziemlich vieles was in der bibel steht. Ich bin Christin und glaube auch daran, dass Jesus der Sohn Gottes auf die Welt geschickt wurde.

Jesus ist nicht nur der Sohn Gottes. Er ist ein Teil des dreieinigen Gottes.

Wenn die Bibel ein Märchen wäre, dann gäbe es Gott nicht. Doch ich habe genug nach Gebeten erlebt, um sagen zu können. Gott existiert.

Richtig grosse Wunder erleben viele Menschen mit ihm. Nachzulesen in zahlreichen Biografien:

Kein Herz aus Stahl“ von Michael Stahl - Begründer einer Hilfsorganisation für gemobbte Kinder und Jugendliche - https://www.protactics-stahl.de/

Einfach Mensch“ von Rosi Gollmann - Lebensbericht über die Gründerin von andheri-hilfe. Unter anderem verantwortlich für 1.000.000 Augenoperationen in Bangladesch.

„Auf dem Wasser laufen" // "Ich habe Gott gesehen" // "Gott hat uns gesehen" – von Dr. Klaus-Dieter John-  er hat nicht Gott Auge in Auge gesehen - es waren die erlebten Wunder.

 Der verrückte Arzt, der ohne Starkapital ein Hospital für die ärmste Bevölkerung in den Anden Perus plante und zu bauen begann. Bis heute hat das Hospital 400.000 Patienten behandelt.

Love Your Neighbour” von David Togni

Liebe ohne Grenzen” von Pranitha Timothy

Mein Versprechen“ von Roy Gerber

Ungezähmt für Jesus“ von Stephan Maag

Du musst dran glauben“ von Torsten Hartung

Jeder verdient eine zweite Chance“ von Christoph Zehendner

Gott spielt in meinem Leben keine Rolle - er ist der Regisseur“ von Maria Luise Prean-Bruni

Willkommen im Haus des Lachens“ von Christoph Zehendner

Und wo sind hier die Betten?“ von Kathy Izard

oder die vielen Lebensberichte auf youtube

https://www.youtube.com/watch?v=oRBIHANoJ_E

https://www.youtube.com/watch?v=c0p7zVdLR8U

Lesgetitbaby
Fragesteller

'‘Wenn die Bibel ein Märchen wäre, dann gäbe es Gott nicht.‘‘

Warum? Die Bibel könnte durchaus ein Märchen sein, und trotzdem könnte Gott existieren.

Gott muss nichts mit der Bibel zu tun haben. Es gibt sehr viele Menschen, die nicht religiös sind, aber dennoch an einen Erschaffer glauben.

Für mich ist es einfach nur ein dickes Märchen- oder auch Fantasybuch.

Ich lehne mich jetzt Mal aus dem Fenster und behaupte, wenn es heutzutage einen Möchtegern-Propheten wie diesen Jesus geben würde, dann würde man ihn in eine "Ich-hab-mich-lieb"-Jacke stecken und in einem Zimmer einquartieren, dass komplett mit Matratzen ausgekleidet wäre! 🙊

Früher waren die Menschen eben noch einfälltiger und haben alles mögliche geglaubt... Beispielsweise haben die alten Ägypter die Sonne angebetet oder die Wikinger & Germanen Thor für Donner und Blitz verantwortlich gemacht.

Es sind einfach alles (mehr oder weniger) schöne Märchen... mehr aber auch nicht!

Lesgetitbaby
Fragesteller

Naja das ist schon sehr voreingenommen. Es gab und gibt ja auch nach Jesus noch hellsichtige Menschen, die auch heilen konnten.

Bruno Gröning zum Beispiel. Der hat nach der Kriegszeit unzählige Menschen geheilt, sowie Jesus eben.

Oder Geistheiler Sananda, der lebt sogar noch.

Ob Jesus jetzt tatsächlich Sohn Gottes ist, sei mal dahingestellt, aber dass er tatsächlich solche Kräfte hatte, glaube ich schon, weil es eben auch Andere außer ihm gab.

Lion1012  13.02.2023, 02:27
@Lesgetitbaby

Sananda? Ach, meinst du den Gewinner des "Goldenen Aluhuts"??? Sicher, dann muss es echt sein! 😂😂😂

Sorry, aber wenn man tatsächlich an solch einen Bullshit glaubt, dann muss man auch an Feen, Elfen, Kobolde und all die anderen Märchenwesen glauben! 😂

Lesgetitbaby
Fragesteller
@Lion1012

Gröning und Sananda haben Menschen geheilt. Gibt genug Berichte darüber.

Lion1012  13.02.2023, 03:33
@Lesgetitbaby

Es gibt auch (Augenzeugen-)Berichte über Sichtungen von beispielsweise Nessie, Bigfoot und Außerirdische. Heißt das dann, dass diese auch alle der Wahrheit entsprechen? 🤔

Das ist alles nur Schwachsinn um Aufmerksamkeit zu bekommen und vor allem Geld zu erwirtschaften. Und wer das nicht durchschaut, hat sie meiner Meinung nach nicht mehr alle! 🤦🏻‍♂️

Lesgetitbaby
Fragesteller
@Lion1012

Informiere dich über Bruno Gröning. Er war Christ und tief gläubig und hatte einfach diese Gabe von Gott bekommen.

Lion1012  13.02.2023, 18:45
@Lesgetitbaby

Ich weiß, dass er mehrere Haftstrafen absitzen musste und an Darmkrebs starb. Wenn er ein Wunderheiler war, warum heilte er sich dann nicht selbst?

Wie ich bereits sagte, alles nur reine Geldmacherei ohne jegliche Beweise für irgendwelche Heilungen!

Er war ein Scharlatan und nichts weiter.

Pfefferprinz  13.02.2023, 09:52

Auch heute glauben Menschen an alles, was ihnen erzählt wird. Z.B. an den Great Reset.