Was machen verstorbene im Jenseits?

6 Antworten

Hi, der Tod ist das Ende aller Lebensfunktionen

Schon in der Bibel steht:"Aus Staub wurdest du und zum Staub wirst du zurückkehren"

(1.Buch Mose)

Und es steht auch in einem anderen Bibelbuch:"Alles, was deine Hand zu tun findet,

das tu mit all deiner Krafr, denn es gibt weder Wirken noch Planen , noch Erkenntnis noch Weisheit im Grab" (Buch Prediger, Kap.9)

Ein "Jenseits" kann es daher kaum geben, aber gem. der Bibel wird es einmal eine "Auferstehung" zum Leben geben, denn es heißt, dass der "Geist" zu Gott zurückkehrt

(das Lebensmuster eines Menschen nach dem Gott diesen Menschen wieder zum Leben bringen kann)

Alles Gute für dich

Juste

Zum Beispiel:

“Da antwortete Jesus und sprach zu ihnen: Irrt ihr nicht darum, weil ihr weder die Schriften kennt noch die Kraft Gottes? Denn wenn sie aus den Toten auferstehen, so heiraten sie nicht noch werden sie verheiratet, sondern sie sind wie die Engel, die im Himmel sind.„

‭‭Markus‬ ‭12‬:‭24‬-‭25‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/mrk.12.25.SCH2000

Sie werden für eine weitere Erfahrung auf die Erde zurückgeschickt.

Um deine Frage zu beantworten: Wie ist es möglich, Kontakt mit den Toten zu haben?

Es gibt eigentlich zwei verschiedene Arten von Menschen: diejenigen, die nur Geist sind, und diejenigen, die Geist und Seele sind. Diejenigen, die nur Geist sind, sind erdgebunden und bleiben auf einer niedrigen Astralebene, die praktisch mit der materiellen Ebene verbunden ist. Sie bleiben dort, bis ihre Energien erschöpft sind und verschwinden dann. Mit ihnen kann man kommunizieren, und sie sind in der Lage, mit der Materie zu interagieren (Geister).

Diejenigen, die Seele und Geist sind, gehen dagegen in die Astralebene und treten nach einer Weile in das Licht ein, das sie auf die Erde zurückbringt, aber sie kehren oft zu der Familie zurück, der sie angehören.

gottesanbeterin  07.04.2024, 21:39

Man kann Seele nicht sein, man hat eine Seele. Alles, das lebt ist beseelt.

Du hast dir da aber eine seltsame Geschichte ausgedacht.

Andryx  07.04.2024, 22:43
@gottesanbeterin

Die Seele ist kein Objekt, sie ist Energie und Bewusstsein, man kann sie nicht haben, man kann sie nur sein.

Wissendieschaft  22.04.2024, 08:24
@gottesanbeterin

Finds geil wie ihr darüber Diskutiert als würdet ihr über Fakten diskutieren. Es gibt keine Seele. Was soll die sein? Menschen die davon überzeugt sind alles habe eine Seele und ihre eigene Seele würden weiterexistieren sind in wirklichkeit ICH-Bezogene egoisten die sich wichtig nehmen wollen. Ihr seid nicht wichtiger als alles andere an Biomasse auf dieser Kugel. Ein Witz der Thermodynamik der nachdem er Jahrzehnte lang ineffizient Energie verbrannt und in noch ineffizientere thermische Energie umgewandelt hat, am Ende wieder seine Atome der Erde zuführt. Nichts mit Jenseits ;)

Genauere Infos finden wir dazu nicht in der Bibel, aber einen Vorgeschmack, der ein unvorstellbar schönes und wunderbares ewiges Leben bei Gott beschreibt.

Beispielsweise hier:

  • "Was kein Auge jemals gesehen und kein Ohr gehört hat, worauf kein Mensch jemals gekommen ist, das hält Gott bereit für die, die ihn lieben" (1.Korinther 2,9).
  • "Und Gott wird abwischen alle Tränen von ihren Augen, und der Tod wird nicht mehr sein, weder Leid noch Geschrei noch Schmerz wird mehr sein; denn das Erste ist vergangen. Und der auf dem Thron saß, sprach: Siehe, ich mache alles neu!" (Offenbarung 21,4-5a).
  • "Denn siehe, ich schaffe einen neuen Himmel und eine neue Erde, sodass man an die früheren nicht mehr gedenkt und sie nicht mehr in den Sinn kommen werden; sondern ihr sollt euch allezeit freuen und frohlocken über das, was ich erschaffe" (Jesaja 65,17-18a).

Auf die Ewigkeit in Gottes Herrlichkeit freue ich mich schon sehr!

Sie reflektieren ihr vergangenes Leben und gehen ihren Hobbys nach.