kennt ihr ein guter spruch / zitat nach einer trennung...?

16 Antworten

Je schöner und voller die Erinnerung, desto schwerer ist die Trennung. Aber die Dankbarkeit verwandelt die Erinnerung in eine stille Freude.

Alles,was ich nicht ändern kann,lass ich,wie es ist...alles was sich nicht ändern lässt...ist gut so,wie es ist...

Du kennst die Person am besten wie du ihr sowas vermitteln kannst, also denk nach und dir wird schon was einfallen.

“Einfach nur glücklich zu werden sollte nicht das Ziel sein.
Schreckliches zu erleben und zu wissen, dass man an seinen Gefühlen
nicht zerbricht. Darum sollte es gehen.”

“Aber vielleicht ist das ja alles gerade der Sinn. All der Schmerz,
die Angst, der ganze Schrott. Vielleicht lässt uns gerade das
weitermachen. Ist es das was uns antreibt? Vielleicht müssen wir erstmal
die Orientierung verlieren, bevor wir klar sehen.”

“In dem Augenblick der Verzweiflung zählt nicht, was richtig und was falsch ist, sondern was uns hilft weiterzuleben.”

“Das Problem ist nur, wenn man einmal die Grenze überschritten hat, ist es beinahe unmöglich wieder zurückzugehen.”

"Du musst zurück zum Anfang, um das Ende zu verstehn."

"Wenn es so weh tut, dass man keine Luft mehr bekommt, lernt man zu überleben."

Liebe ist auf die Ewigkeit hin angelegt. Zwar kann sie bei
Enttäuschung, Gleichgültigkeit, Vernachlässigung und ähnlichem
abnehmen oder ganz vergehen. Doch wie der Mensch sich ein ewiges
Leben ersehnt, kann er sich auch mit dem Gedanken einer
Vergänglichkeit der Liebe nur schwer abfinden.

bald ist es vorbei,
auch das letzte was uns verband,
bricht dann entzwei.
all die jahre,
die tränen,
die einseitgkeit,
sind nun enttarnt.
und du der noch lacht,
sei gewarnt.
alles was ich war,
gab ich aus blinder liebe
und vertauen,
in deine hände.
und dort wo einst mein herz,
liegen nun verbände.
die die narbe verstecken,
die dort nun prangt...
für all das,
was ich für dich trug,
hattest du nicht mal dank.
nein...nichts.
ausser deiner kritik,
deinem ärger,
deinem täglichen versagen.
du wirst mich wieder sehen,
wenn meine beine mich wieder tragen...
und ich deine worte
überwunden hab,
werd ich dir sagen..
du wirst einst an meiner stelle
stehen,
sie wird alles für dich sein
und trotz deiner bemühungen,
dich auslachen
und dann gehen...einfach nur,
weil sie zu bequem für alles war
und dich fand,
siehst du nun dein herz,
rausgerissen...in deiner hand.
...dann genau dann,
wirst du mich vor deinem geistigen auge sehen,
ich werd lächeln und du siehst mich hand in hand,
mit meiner grossen liebe,
in richtung horizont gehn.