Wie findet ihr den Politiker Christian Lindner?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Jan!

Das mit der Politik reicht, die FDP macht seit Jahren Blockadepolitik, sie ist in jeder Koalition eine Fortschrittsbremse

Beispiel: Die FDP hat jüngst ein Gesetz verhindert das Eltern das Rauchen im Auto in Anwesenheit der Kinder verbieten sollte

Und : Klimawandel ist tatsächlich das wichtigste Thema der Zukunft. Corona hat uns gebeutelt, jetzt der Krieg in der Ukraine, aber beides geht vorbei

Die Schäden durch den Klimawandel - auch an Menschenleben / Lebensqualität - sind jedoch keine Kurve, sondern eine Gerade die wohl Jahrhunderte nach oben geht.

Der menschengemachte Klimawandel tötet letztendlich viele Millionen Menschen und wird uns in Summe wesentlich mehr kosten als Pandemie und Krieg zusammen .

Die FDP ist am wenigsten bereit da etwas positives zu bewirken

Wurde übrigens untersucht, schönen Abend

Zu dem hatte ich vor seiner diesmaligen Wahl eine Meinung (beim vorletzten Mal habe ich ihn und seine Partei gewählt)

Diesmal nicht

  • ganz okay. Er gehört nicht zu den aller besten. Aber der Situation geschuldet ist es ja nicht Mega easy. Von daher noch im Rahmen
  • stets selbstbewusst und kann super reden halten. Also eigentlich wirklich gut
  • er hat gute Versprechen. Ob der die einhält ist ne andere Frage
  • Teils teils. Er schafft es ja oder versucht es. Aber es geht halt nicht alles

Leider ist die Politik der FDP und Lindner nicht zu trauen. Er war gegen eine Erhöhung beim Bürgergeld. Nun wurde es erhöht und er brüstet sich damit, dass er die Einkommensteuer gesenkt hat.

Das ist eine Lüge, denn die Est wäre sowieso gesenkt worden, wenn sich das BG erhöht, weil das ein Automatismus ist.

Lindner leider Lüge.

Den konnte ich Anfangs mal ganz gut leiden, die Zeiten sind aber lange her.