Wie findet ihr die Politik von Christian Lindner?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Er macht total schlechte Politik 73%
Er macht gute Politik 20%
Mal so, Mal so 7%

4 Antworten

Er macht total schlechte Politik

Ist der Bremser und Fortschrittsverhinderer der Regierung,

( aber trotzdem muss man hinhören was dieser sagt, immer falsch ist das nämlich auch nicht!)

180Grad  22.11.2022, 11:40

Ja, dem schließe ich mich durchaus an!

Er macht total schlechte Politik

Ich halte ihn zwar für elequent und er hat manchmal auch ganz interessante Ansätze. Aber dieses unterwürfige Wirtschaftliberale kotzt mich an.

Hierzu zwei wesentliche Vorkommnisse, die m.E. alles beschreiben:

  1. Knapp vor seiner Hochzeit auf Sylt, voller Prunk und staatlich finanzierter Sicherheit, hat er noch flott den Rotstift bei Sozialleistungen angesetzt. Das hat m.E. schon ein Geschmäckle... (https://www.derwesten.de/politik/hartz-4-christian-lindner-kuerzungen-sozialer-arbeitsmarkt-langzeitarbeitslose-id235828631.html)
  2. Wahlplakat der FDP unter der Leitung Lindners: "Digital first - Bedenken second". Meine Güte, wie kurzgedacht...
  3. Zudem: Das ständige Reden von Freiheit bezieht sich bei denen rein auf die Freiheit des Marktes. Es sind große Verfechter des Prinzips: Gewinne privatisieren, Verluste soziaalisieren.

Solche herablassenden Aktionen sagen m.E. viel über einen Charckter aus.

Es gibt aber auch noch viele weitere Beispiele.

Eine Unterstellung meinerseits: Neben den vielen Politikern von der SPD (die Garde um Schröder) sowie der CDU/ CSU, die es bereits getan haben, so wette ich meine letzten Kröten darauf, dass der feine Herr schon sehr gut vorgesorgt hat, welche privatwirtschaftlichen "Ämter" er nach seiner Politkarriere übernehmen wird. Natürlich nimmt er dabei die Infos, Telefonnummern und Kontaktdaten aus seiner politischen Zeit dann mit.

Ergo: Auch wenn er durchaus interessante Gedanken hat, so teile ich sein Weltbild null. Ich traue dem Typen für keine 5 Cent übern Weg.

Er macht total schlechte Politik

Man braucht sich nur die ganzen Recherchen von den öffentlich Rechtlichen anschauen die im Zuge der WM in Katar angestellt wurden. Was da alles rausgekommen ist, ist nicht mehr feierlich. Hier noch ein kleines Video von jemanden der nicht zu den öffentlich Rechtlichen gehört (52 Quellen in der Videobeschreibung).

CHRISTIAN LINDNER : Exposed

Er macht gar keine Politik. Nur die Ampelkoalition insgesamt. Das kann man nicht nach Personen trennen.