freestylefuzzi
Fragesteller

Ich habe das am Juni 2023 gelesen mit der Korruption. Warum haben die eingestellt?

VanessaF242  05.01.2024, 22:15
@freestylefuzzi

Ich habe den Artikel oben verlinkt, kannst es also nachlesen: "kein Anfangsverdacht eines strafbaren Verhaltens"

Siehe den Text im link:

Hinweis der Redaktion: Zwischenzeitlich hat die Generalstaatsanwaltschaft in Berlin bekannt gegeben, dass der Anfangsverdacht gegen Christian Lindner ausgeräumt werden konnte. Es existieren laut Staatsanwaltschaft aktuell keine Hinweise auf ein strafbares Verhalten. Es wurde deshalb auch kein offizielles Ermittlungsverfahren eingeleitet. Auch eine Aufhebung der Immunität Lindners wurde nicht beantragt.

freestylefuzzi
Fragesteller

Gegen Politiker wird alles viel zu schnell eingestellt und auf die leichte Schulter genommen.

juergen63225  05.01.2024, 22:35
@freestylefuzzi

Eher umgekehrt. Wenn ich ein Haus kaufe kräht kein Hahn danach und die Konditionen unterliegen dem Bankgeheimnis und sind nur dem Finanzamt bekannt.

freestylefuzzi
Fragesteller
@juergen63225

Lindner hat ja für die Bank gearbeitet. Es gibt nicht viele Private die für eine Bank arbeiten und dann billigen Kredit bekommen.

Tja. Anscheinend ist dabei nichts herausgekommen.

Wäre an dem Korruptionsvorwürfen was dran gewesen, hätte die Presse Linder schön längst angegriffen, da er den Grünen ein Dorn im Auge ist.