Lindner als Kanzler - was kann passieren?

9 Antworten

Jegliches Templimit auf dem gesamten deutschen Boden wird abgeschafft. Dadurch fährt Lindner als einzigste Person in Deutschland ständig 500 km/h auch in ehemaligen 30er-Zonen.

Durch diese Umweltverschmutzung hauen viele Menschen ab. Darum baut Lindner eine Mauer wie in der DDR und nur noch die reichen Unternehmen können abhauen.

90% der Bevölkerung wird verarmen, da die Wirtschaft durch Investition der Börse starke Verarmung einnimmt. Letzendlich verkauft Linder das Gebiet der Bundesrepublik an Somalia, die alles Abbauen und auf dem heutigen Gebiet wird das Mittelmeer erscheinen, da jeglicher Boden abgebaut wurde.

Das ist dann das Ende, obwohl die Amtszeit von Linder noch nicht mal zur Hälfte vorbei ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Serbe von Geburt an

Das, was vom Mittelstand noch übrig ist, versinkt in der Bedeutungslosigkeit.

Die Bahn geht pleite und auf den Autobahnen ist Dauerstau.

Hunderttausende Wohnungen stehen leer, die Städte verwahrlosen und Obdachlosigkeit greift um sich.

Letztendlich droht die Staatspleite, weil die Steuern für große Unternehmen und die Erbschaftssteuer weiter gesenkt werden, statt sie zu erhöhen.

Eine neue Pandemie fegt über das Land und rafft viele dahin, weil die Regierung auf "Eigenverantwortung" setzt.

1. Warum sollte er Kanzler werden? 2. Warum sollte das solche katastrophalen Folgen haben?

Er wird sehr wirtschaftsfreundlich regieren und wir werden einen starken ökonomischen Aufschwung erleben.

Die Kehrseite wird sein, dass die Gehalts- und Vermögensschere weit auseinander geht und es zu einer weiteren Verarmung gerade der nicht auf Rosen gebetteten Bürger kommt.

DrakeKL  01.06.2023, 23:40

Und was nützt uns ein ökonomischer Aufschwung, von dem 90% der Bevölkerung nichts haben?

  1. Lindner wird nie Kanzler werden. Punkt
  2. Deutschland würde es auch noch geben, wenn Lindner Kanzler wäre
  3. Nein, aus welchem Grund sollten die Unternehmen ins Ausland abhauen, wenn ein wirtschaftsliberaler Kanzler an der Macht ist?
  4. Armut ist immer relativ, aber nein, vermutlich würden nicht 90% der Bevölkerung verarmen
Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich sehr für (nationale) Politik