Wie ist die Zukunft von Christian Lindner in der FDP?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die FDP müsste sich mal wieder nach Leuten wie ihren Granden Gerhard Baum, Hans-Dietrich Genscher und Hildegard Hamm Brücher umschauen, statt immer nur noch Leuten, deren einziges Programm die Umverteilung von unten nach oben ist.

Und selbst wenn die FDP bei kommenden Wahlen unter die 5 % Hürde fällt, wird ein Herr Lindner dadurch nicht zum Jobcenter rennen müssen. Derart Politiker haben für derart Fälle bereits sehr gut vorgesorgt und "fallen weich". Du darfst hierbei nicht vergessen, daß für derart Politiker diesen Job also Politiker zu sein, nur eine geplante und vorübergehende Karriere Stufe ist. Nach deren politischer Laufbahn gehen derart Leute zurück in die freie Wirtschaft oder in ihren eigentlichen Beruf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ifm001  07.09.2023, 08:47
für derart Politiker diesen Job also Politiker zu sein, nur eine geplante und vorübergehende Karriere Stufe ist.

Das ist polemischer Unsinn!

Mit einer derartigen Intension wäre es ein extremer Umweg, seine Karriere als Politiker zu beginnen. Da gibt es deutlich effektivere Wege.

NightObserverXY  07.09.2023, 08:50
@Ifm001

Stimmt, weil ja unsere aktuellen Politiker alles Menschen sind, die aus reiner Nächstenliebe und zum Wohle der Gesellschaft diesen Posten gewählt haben und diesen ausüben 🤦

Ifm001  07.09.2023, 18:24
@NightObserverXY

War zu erwarten, dass mit weiterer unsinniger Polemik geantwortet wird ...

NightObserverXY  08.09.2023, 08:29
@Ifm001

Welche, daß Politiker der heutigen Generation ihren Posten in der Politik dazu nutzen, daß sie sich ihr Schäflein, Karriere technisch ins trockene bringen? Guck dir doch an, was derart Politiker nach ihrer freiwilligen und unfreiwilligen Beendigung ihrer politischen Karriere so tun. Kleiner Tipp am Rande, keiner dieser Damen und Herren rennt anschließend zum Jobcenter um Bürgergeld zu beantragen ☝️

Ifm001  08.09.2023, 14:34
@NightObserverXY

Das sind keine Fakten, sondern reine Vermutungen! Und die Herleitungen sind denn auch eher phantasievoll und eben billigste Polemik.

Es geht vollkommen an der Realität vorbei und blendet einige Details aus.

Die Landtagswahlen werden keinen direkten Einfluss auf Lindner haben. Für die FDP ist es seit Jahrzehnten nichts neues bei Landtagswahlen eher unterdurschnittlich abzuschneiden.

Die nächste Bundestagswahl wird dann entscheidend sein. Sollte die FDP nochmal an der 5% Hürde scheitern dann wars das und falls es "nur" sehr eng wird dann wird zumindest seine Position als "one man show" infrage gestellt werden.

Woher ich das weiß:Hobby – Aktiv in der Lokalpolitik. Lange politisch Interessiert
 die FDP auch in Bayern und Hessen aus den Landtagen verschwindet?

Eher nicht.

Haben die aktuell eine Alternative, der sein Amt übernehmen würde? ... also nicht nur von der Fähigkeit her, sondern auch mit ausreichend innerparteiliche Akzeptanz ...