Warum bricht Christian Lindner nicht vom der Ampelregierung ab?

5 Antworten

Weil die fdp an sich eine kleine und unbedeutende Partei ist, einzig die Tatsache dass ihre paar Prozent das Zünglein an der Waage seien konnten gab ihnen macht

In der Opposition wären sie Changenlos, wenn sie überhaupt über die 5% kommen

Aktuell geht es ihnen in der Regierung eigentlich auch nicht schlecht.

Sie können weiter Klientel Politik machen und Schwachsinn ich e-fuels gegen jedwede vernunft am leben halten, bei allem anderen auf die Bremse treten und dann behaupten alles sei die Schuld der grünen, aktuell glauben das ja auch viele einfach direkt 🤷‍♂️

Wäre eigentlich egal ob die FDP jetzt oder bei der regulären Wahl die Regierung verlässt.

Die FDP hat seit der Regierungszeit mit Angela Merkel nichts gelernt.

Wahrscheinlich, fliegt die FDP ein 2. mal ausm Bundestag nach 11% Gewinn.

Ohne die Ampel würde er in der Bedeutungslosigkeit versinken. Genauso wie die FDP.

Weil es diesmal lieber schlecht als gar nicht regieren will.

Außerdem ist so ein Nebenverdienst doch auch ganz nett.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit Jugendtagen verfolge ich täglich die politische Welt

Er hat doch mal gesagt: es ist besser falsch zu regieren als gar nicht, oder so ähnlich.🤣