Wie findet ihr den Begriff "Buntland"?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Sehr schlecht. 75%
Sehr gut. 14%
Eher gut. 7%
Eher schlecht. 4%

16 Antworten

Egal wo er herkommt unnötig

Entweder weil es lächerlich ist, wenn es von ( Teilen aus) Links kommt aus den von dir genannten Gründen

Und einfach unsachlich polemisch aber irgendwo doch nicht ganz falsche Aussage wenn es von rechts oder eben Teilen von der politisch rechten kommt

Letztlich hat keine Seite damit recht

Denn wenn man es genau nimmt ist jedes Land in dem,, Ausländer " leben, andere Religionsgruppen etc pp,, bunt "

Ob man das nun gut findet oder schlecht

Wie man zu Migration ab einer gewissen Menge steht oder eben nicht ist ganz egal. Ich finde das sollte man anders äußern und kommunizieren, so muss man sich eben drauf einstellen unabsichtlich oder ideologisch missverstanden zu werden oder von Leuten wie Böhmermann oder Rayk Anders absichtlich verzerrt zu werdne

Zur anderen Seite: sowas ist nur Futter für den Gegner und noch dazu Blödsinn.

Deutschland besteht als Land. Ob sich ein Ausländer, Migrant, Flüchtling oder links linker toll findet oder nicht sollte eigentlich der Mehrheit Egal sein.wem es nicht passt, der muss ja nicht hier leben.

Zeigt aber für mich dass DE politisch und gesellschaftlich teils viel zu links ist oder viel mehr dass,, die " Linke in Deutschland hier und da im Vergleich zu anderen Ländern eigene Probleme hat oder sich teils an Kinderkram aufhängt

Majorie22  20.10.2018, 17:38

Du sollst nicht jeden Unfug glauben, mit dem sich Rechtsradikale in ihren Foren gegenseitig besamen ..

JungeUnionDE  20.10.2018, 17:40
@Majorie22

Wo habe ich irgendwas geglaubt?

Er hat einen Begriff genannt und gefragt was wir davon halten oder ihn deuten

Und somit meine Antwort

Also wo ist das Problem?

Diese Bezeichnung ist nichts anderes als eine Verunglimpfung der Bundesrepublik Deutschland und seiner Bewohner.

Wer sie benutzt outen sich als Gegener dieses Staates und seiner Werte.

Philippus1990
Fragesteller

Was sind denn die werte dieses Staates?

Crack  20.10.2018, 18:25
@Philippus1990
Bitte entschuldige meine Dummheit.

Na gut, ein allerletztes mal.

Philippus1990
Fragesteller
@Schnoofy

Auch nicht, wenn ich mein gesamtes Vermögen an die Grünen spenden und als Entwicklungshelfer nach Afrika gehen würde?

Marionetto  20.10.2018, 18:33
@Philippus1990

Wenn Deine Entwicklungshilfe in Afrika keine "Nationalistische Verblendung" beinhaltet,dann könnte man vielleicht 'mal 'ne Ausnahme machen! Eine!! ;-) :-)))

Runnez  16.03.2024, 13:30

Hahahahhaahahah

Sehr schlecht.

Immer häufiger? In meiner Gegenwart hat sich das zum Glück noch niemand getraut, und sollte es doch mal irgendein es allzu gut meinender Möchtegern-Weltverbesser wagen, so sage ich ihm dieses:

"Der Name unseres schönen Landes "Deutschland" steht doch schon längst für alle diese Werte, für Inklusion, Toleranz, Einigkeit und Recht und Freiheit. Deutschland schafft das ganz allein und braucht keine "bunten" Gehhilfen. Nur du allein verpasst diesen Werten gerade eine schallede Ohrfeige und spuckst uns alle damit an, denn dein dummes Gerede impliziert, dass Deutschland diese Werte nicht mehr ausreichend vertreten würde."

Denen, die sich mit diesen Werten nicht identifizieren und sich in unser Land sowieso nicht integrieren wollen, braucht man nicht mit irgendwelchen Kunstworten hinterherzulaufen. Die wollen das sowieso nicht. "Buntland" kann nur dazu beitragen, dass sich unsere Gesellschaft noch mehr spaltet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Schriftsteller; arbeite freiberuflich als Lektor
Slavatar96  20.10.2018, 19:59
Denen, die sich mit diesen Werten nicht identifizieren und sich in unser Land sowieso nicht integrieren wollen, braucht man nicht mit irgendwelchen Kunstworten hinterherzulaufen. Die wollen das sowieso nicht.

Amen!

Unsinn ist das! Deutschland bleibt Deutschland. Wer sich nicht damit identifizieren möchte muss das ja nicht aber ich werde meine Heimat nicht umbenennen nur weil manche sich damit nicht identifizieren wollen.
Übrigens: Wenn man mal recherchieren würde woher der Begriff "Deutschland" an sich kommt, dann würde man darauf kommen, dass eine Umbenennung gar nicht nötig ist, um diesen Zweck zu erfüllen.

Eher schlecht.

Überflüssig und dazu hat der Autor Oliver Lück den Begriff noch vom Wortakrobaten Udo Lindenberg geklaut. Der nämlich hat Ende der 80er Jahre die "Bunte Republik Deutschland" proklamiert.