Nutzt ihr den Begriff FLINTA*?

FLINTA* Steht für Frauen, Lesben, Intergeschlechtlich, Transgender, Agender *etc

Das Ergebnis basiert auf 39 Abstimmungen

Nein 85%
Ja, so werden alle angesprochen 8%
Andere Antwort... 5%
Ja, aber nur um mich drüber lustig zu machen 3%

11 Antworten

Andere Antwort...

Mir fiele nichts ein, wo ich das benutzen müsste, wo ich nicht gleich auf 'Minderheiten' gehen kann und somit auch noch zb Leute mit einbeziehe, die andere Herkunft als der Großteil in der Gegend, in der sie wohnen, haben. An dem Punkt, wo man von FLINTA redet, kann man die einfach gleich noch mitnehmen und über alle Leute reden, die nicht von der Gesellschaft an die Spitze gestellt werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin bisexuell und nichtbinär & kenne viele andere 'Queere'.
Ja, so werden alle angesprochen

War bis jetzt noch nie wirklich in einer Situation, wo ich diesen Begriff wirklich Anwesen konnte. Aber grundsätzlich würde ich ihn natürlich in so einem Fall benutzen.

Nein

Ich finde es allgemein übertrieben für was es alles nen total „komischen“ und langen Begriffe gibt und wenn nur irgendwas anders ist. Früher hat Mans auch ohne überlebt. Bei machen finde ich es schon übertrieben.
…mit manchen kann man auch übertreiben…

Liebe Grüße

Nein

Ich sehe keinen Grund mich zu eine Gruppe zu zählen die primär aus Frauen besteht.