Wie findet ihr dass Haschisch bald legal ist?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

Gut, weil ... 56%
Schlecht, weil .... 44%

8 Antworten

Gut, weil ...

Also eigentlich ist es mir egal…

ich denke das alle Menschen die kiffen wollen das auch jetzt eh schon machen ganz egal ob legal oder nicht.

man bekommt Gras ja überall her auch als Minderjähriger ist es einfacher Gras zu besorgen als Alkohol…

von daher macht es wahrscheinlich keinen unterschied es kiffen eh schon extrem viele obwohls die ganze Zeit illegal war.

nur jetzt entspannter das man bei ner Kontrolle was einstecken haben darf

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Freddykoala  05.04.2024, 21:12

So ist es habe das erste mal gekift 200011 bin am 2.8 2000 geboren in frankfurt Hbf krikt man schon für 🌱10€ 🌱✌🏻🍪🐨🚬✌🏻🌱

Gut, weil ...

Legal wird Haschisch nicht, nur teil-legal. Mit dem neuen Gesetz wird lediglich der Besitz gewisser Mengen und der Eigenanbau erlaubt. Der Handel bleibt verboten. Mir persönlich ja viel zu restriktiv und mit zu vielen Strafnormen ausgestattet.

Viele offizielle Antworten auf diverse Fragen zum Gesetz in seiner aktuellen Fassung findest du hier: Fragen und Antworten zum Cannabisgesetzhttps://www.bundesgesundheitsministerium.de/themen/cannabis/faq-cannabisgesetz

Mehr von mir speziell zur Teil-Legalisierung: Meinung des Tages: Wie bewertet Ihr die Teil-Legalisierung von Cannabis?, https://www.gutefrage.net/frage/bundestag-cannabis-legalisierung#answer-535485663

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie ✅ Kein Fachmann, kein Arzt ❌
Gut, weil ...

Gut weil! Man seiner Gesundheit nicht mehr schadet wie bis Jetzt! Leute die kiffen möchten tun dies so oder so . Man bekommt in jedem kleinen Dorf was zu rauchen 😂. Das Problem ist das dass Zeug mit (Glas,Sand,PGR,Brix, spyce) usw gestreckt ist. Die Konsumenten werden süchtig gemacht mit den Streckmitteln und kriegen dadurch Psychosen. Weil es nichts mehr mit Weed zu tun hat . Das ist die letzten Jahre so extrem geworden das ich sogar aufgehört habe zu kiffen wegen meiner Gesundheit. Jetzt wo es legal ist Fang ich nicht wieder an . Aber irgendwann im Urlaub werde ich nochmals einen leckeren reinen legalen Joint rauchen. Das wichtige ist das man es nicht jeden Tag raucht sondern mit dem gewissen Respekt umgeht. Weniger ist mehr ist hier die divise:D. Aber für die nächsten Generationen ist es schonmal gut. Weil der Schwarzmarkt Dealer hatte auch viele Leute zu Chemie und schlimmeren Drogen gebracht. Das entfällt jetzt . Deutschland hat den richtigen Weg gewählt. Auch wenn die Kollegen aus Sachsen oder Bayern es nicht wahrhaben wollen und lieber ihr Gehirn aufm Oktoberfest wegsaufen tun. Und danach 1. Woche nicht richtig sprechen können 😂

Schlecht, weil ....

Weil es vermutlich nicht wirklich etwas bringt. Wer was braucht, bekommt es auch ohne Legalisierung und weit unter 18 Jahren.

Gesünder wird der Konsum trotzdem nicht, Psychosen löst auch legales Hasch aus.

Und wenn alle Auflagen, die damit verbunden sind auch überprüft werden sollen, spart es kein Personalaufwand.

HomerJo8  26.03.2024, 12:17

Na klar ist es Gesünder....schonmal die ganzen Streckmittel gelesen die im straßenweed drin sind? Und außerdem fördert man dann weiter den Schwarzmarkt. Also völliger Schwansinn den sie hier von sich geben. Und na klar hat man dadurch weniger Arbeit bei der Polizei 😅😅 .

kummerfrei  26.03.2024, 12:41
@HomerJo8

Danke für die freundlichen Worte. Immer nett, mal ganz neutral und sachlich eine Rückmeldung zu bekommen🙂

Freddykoala  05.04.2024, 21:22

Naja ich werde anbauen und bei mir kigt jeder was ungestrektes wen man nicht alt genug ist kosten loss versteht sich 🌱🌱✌🏻🐨🚬✌🏻🌱 also mach Legalisierung doch sin ✌🏻🐨🚬✌🏻

Gut, weil ...

Man sich nicht mehr in kriminelle Kreise begeben muss und die Kriminalität generell gesenkt wird & man Streckmittel vermeidet. Erwachsene, mündige Konsumenten sollten selber entscheiden dürfen, was und wieviel sie konsumieren. Zumal der Fremdschaden bei Gras (im Gegensatz zu Alkohol, was zu oft zu Gewalt & Unfällen führt) wohl relativ gering ist. Auch müssen Konsumenten nicht mehr so stark um ihren Führerschein bangen, weil Reste von THC-Abbauprodukten von vor 1 Monat gefunden werden. Und es führt zu Entlastung von Polizei und Justiz