Wie findet ihr, dass gegen Frauen in der Politik mehr Hass vorkommt?

guitschee  28.02.2024, 07:07

Ahja. Hast du für die Behauptung auch eine Quelle? Und nein, dein Link ist keine.

greenpolitics
Fragesteller

Was für eine Art von Quelle würdest denn gerne sehen?
Beispiele (femizide Aussagen), Statistiken, Vorfälle, Berichte, … .

guitschee  28.02.2024, 07:42

Wenn du behauptest, sie bekämen mehr Hass ab, dann will ich eine Stastistik, die auch Männer und Frauen gegenüberstellt. Ich möchte da die Statistik für "Mehr" - und Morde in der *

greenpolitics
Fragesteller

Ich habe in der Frage schon einen Link gegeben, außerdem heißt Hass nicht, dass nur „Morden“ sein sollte!
Ich spreche nebenbei von jetzt und nicht von früher.

guitschee  28.02.2024, 07:42

* Politik - da dürften mehr Männer ermordet worden sein (denke an Lübcke und co)....

greenpolitics
Fragesteller

Ich würde aktuell den Fall von Ricarda Lang empfehlen, wo sie dreimal aktuell von Bauern gestört wurde.

Ein Link würde ich noch geben, hat aber kein Platz dafür.

8 Antworten

Frauen wurden seit Jahrhunderten weniger wertgeschätzt als Männer, in vielen Religionen bekommen Menschen das schon von Kindheit an eingetrichtert und deshalb als Tatsache wahrgenommen.

Viele Männer sehen in Frauen oft auch nur sexuelle Beute und wenn diese optisch nicht dem eigenen Verlangen entspricht oder die Frauen stark sind und schlauer, dann geht das für die gar nicht!

Von Experte Retrogamer87 bestätigt

MEHR finde ich nicht. Es sind halt jetzt mehr Frauen in der Politik, aber Hass ist gegen alle, die anderer Meinung sind. Die Welt schlittert in die Anarchie.

Bei manchen jungen Frauen in der Politik ist jetzt auch wirklich kein Wunder. Das hat aber vermutlich wenig mit dem Geschlecht und dem Alter zu tun

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich sehr für (nationale) Politik

Für deine Behauptung fehlt mir noch die Quelle und der Nachweis.

Allgemein habe ich seit einigen Jahren das Gefühl, der Umgangston würde rauer. Hassäußerungen würden Leuten leichter von der Hand gehen.

An deinem Beispiel der Neubauer kann man zu recht viel kritisieren, denn die hat etliche Äußerungen getätigt und Sachen gemacht, die daneben waren.

Ich glaube dennoch, dass sie nicht mehr oder weniger Hass bekommen würde, wenn sie männlich wäre. Nur eventuell auf eine andere Art.

Kaum ein Mensch der Öffentlichkeit bekommt Hassäußerungen wegen seines Geschlechtes (Tessa Ganserer von abgesehen), sondern wenn, ist das, das Vehikel das benutzt wird, denn sicherlich gibt es Unterschiede, was Frauen sich so anhören müssen, und was Männer.

So allgemein gesprochen: ich finde vieles daneben, was gesagt wird und wie es gesagt wird, jemand in der Öffentlichkeit muss zwar damit rechnen, auch blöde Kommentare zu bekommen, auch vielleicht beleidigende, auch drohende, aber das ist absolut nicht okay, nicht in Ordnung, nicht zu rechtfertigen und sollte auch gesellschaftlich nicht einfach hingenommen werden.

guitschee  28.02.2024, 18:07

Dein Link, @FS sagt halt, wie ich bereits sagte, absolut nicht aus, was DU behauptest....