Es mögen sich nicht alle Menschen ?

CatsEyes  09.04.2024, 18:15

Liebst Du mich?

Zukunft567495
Fragesteller

Ich kenne dich persönlich gar nicht.

CatsEyes  09.04.2024, 18:18

Siehst Du, da hast Du Dir schon selber die Antwort gegeben! ;-)

Zukunft567495
Fragesteller

Und selbst die sich kennen oder auch nur flüchtig mögen einander nicht.

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja klar ist dem so. Es ist faktisch gar nicht möglich jeden Menschen zu lieben. Dafür gibt es einfach zu viele dumme A...löcher.

Zukunft567495
Fragesteller

Ja dem würde ich zustimmen. Das ist auch meine Erfahrung.

Zukunft567495
Fragesteller

Diese Menschen merken aber oftmals nicht das sie eigentlich d... Ar...löcher sind. Manche sind eben einfach dumm und können möglicherweise nicht einmal etwas dafür.

Retrogamer87  01.04.2024, 10:53

Vielen lieben Dank für den Stern 🌟

CatsEyes  09.04.2024, 18:21

Umgekehrt müssten sich alle Nicht-A...löcher und/oder Schlaue sich prinzipiell "lieben"?

TUrabbIT  09.04.2024, 18:22

Leider oder zum Glück, ich weiß nicht so recht, ist es auch möglich dumme Arschlöcher zu lieben und auch diese sind zur Liebe fähig.

Was ich faszinierend finde ist das Menschen Soziale Wesen sind, sie brauchen Menschlichen Kontakt ansonsten würde wir ja verrückt werden.

Aber trotzdem mögen wir nicht alle Menschen

Das ist tatsächlich so.

Ob sich Menschen mögen oder nicht bzw. mit einander klar kommen, oder nicht, hängt tatsächlich zuerst einmal von einem einzigen Umstand ab:

Den Pheromonen. Das sind Duftstoffe (welche uns nicht bewusst sind) und welche wir mit Rezeptoren in der Nase riechen. Sind diee Pheromone unseres Gegenübers kompatibel mit unseren Pheromonen, so kann man sich wortwörtlich "gut riechen".

Passen die Pheromone nicht zusammen, so werden beide Menschen sich mit allen möglichen Parfüms, Rasierwässern etc einsprühen können - sie werden sich niemals "riechen" und damit niemals eine gemeinsame Basis finden können.

Ganz konkret haben wir KEINEN Einfluss auf diesen Mechanismus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!

Das ist gar nicht möglich. Nur schon wenn man denkt, dass es Menschen gibt, die Macht- oder Geldgierig sind, nie verzeihen können, Mitmenschen hassen, extrem egoistisch sind...

Trotzdem versuche ich nach dem wichtigsten Gebot von Jesus zu leben:

Liebe deinen Nächsten wie dich selbst.

Den anderen, trotz Eigenschaften wie oben genannt, so zu behandeln, wie ich gerne behandelt werden möchte. Auf Augenhöhe. Manchmal gelingt es, manchmal auch nicht.

Apokalipstic605  09.04.2024, 18:17

Wenn man sich selbst gar nicht liebt 🤔

Ja, dafür sind es auch mittlerweile zu viele...