Glaubt ihr es ist einfach so das manche Menschen ein nicht mögen und das man nichts dafür und dagegen kann?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

klar kann man was dafür tun ob jemand einen mag oder nicht, aber manchmal versteht man sich einfach nicht

Hm, ja, ich habe mit 99% der Menschen kein Problem und mag sie auch alle. Richtig hassen tue ich niemand, wirklich niemanden.

Hassen kostet viel Kraft.

Es gibt Menschen, die harmonieren nicht so gut mit mir, da bin ich etwas zurückhaltender und der Kontakt beschränkt sich auf das Nötigste.

Wenn jemand zu mir unfreundlich ist habe ich da auch erstmal kein Problem. Meistens haben die Menschen gerade ein Problem (mit sich selbst) und können nicht gut zu anderen sein.

Ne Woche später sieht dann ganz anders aus.

In den letzten 10 Jahren war 1 Person, die mich 3x die Woche angeschissen hat, über Monate. Da habe ich sie angeschrien, was ich ihr getan habe und ob sie mich in Ruhe lassen kann. Seither nie mehr gesehen.

Was du tun kannst? Wenn jemand dich nicht mag ist es nicht deine Schuld und du kannst einfach zu anderen Leuten gehen. Die allermeisten Menschen haben ein gesundes Sozialverhalten und sind umgeänglich mit anderen Menschen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das liegt nicht in der eigenen Macht. Menschen empfinden unterschiedlich. Entweder Symphatie oder Antipathie, das kann man nicht beeinflussen. Man sollte sich nicht verstellen und es jedem recht machen wollen. So ein Leben wäre sehr anstrengend. Deshalb sollte man sich immer treu bleiben und wenn die Chemie nicht stimmt, dann liegt es nicht immer an einem selber.

Ja, manchmal stimmt die Chemie einfach nicht und man kann sich selbst nicht einmal genau erklären, warum man jemanden nicht mag. Manchmal ist das nur bei Leuten, die man nicht gut kennt und denen gegenüber man Vorurteile hat, und sobald man mehr Zeit miteinander verbringt, sieht man die guten Charaktereigenschaften. Aber manchmal passt man auch einfach nicht zueinander. Dafür kann keiner etwas.

Hay,

aus eigener Erfahrung kann ich es so bestätigen. Manchmal kann man mit einer anderen Person einfach nicht auskommen - egal was man auch versucht.

Aber das ist normal und gehört zum Miteinander dazu.