Wie steht Ihr zu Bundesverdienstehrungen?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Deine Meinung zur Verleihung von Bundesverdienstkreuzen allgemein 67%
Deine Meinung zur Frauenquote beim Bundesverdienstkreuz 33%
Deine Meinung zur geschlechtsspezifischen Anpassung der Optik 0%
Deine Meinung zum Verzicht von "Volk und Staat" in der Formel 0%

3 Antworten

Jegliche Quote ist eine Diskriminierung de anderen Seite.

Das Bundesverdienstkreuz ist mitlerweile eine Massenauszeichnung geworden. Ist für mich nicnt weiter interessant. Ist wohl mehr damit der Bundespräsi was zu tun hat und nicht schon wieder irgendwo zu Kreuze kriecht.

Deine Meinung zur Verleihung von Bundesverdienstkreuzen allgemein

Diese Auszeichnung ist ohnehin völlig irrelevant. Wer diese Auszeichnung ernsthaft bekommt, macht sich eigentlich nur lächerlich damit.

Die neue Reform ist natürlich wieder völlig ideologisch aufgeladen und zerstört den Ruf dieser "Auszeichnung" noch weiter.

Ehrlich, wenn mir jemand diese Auszeichnung verleihen wollen würde, ich würde wohl einfach nicht erscheinen.

Deine Meinung zur Frauenquote beim Bundesverdienstkreuz

Die Änderungen finde ich alle vollkommen in Ordnung bis auf die Frauenquote. Es ist immer wieder der gleiche Mist ob eine Auszeichnung oder eine Beförderung. Schlussendlich wird ein Mann der vielleicht besseres geleistet hat als eine Frau nicht ausgezeichnet weil die quote sonst nicht erfüllt ist und selbst eine Frau kann sich dann nicht sicher sein ob es an ihrem Geschlecht oder ihrer Leistung liegt.