Die Artikel, obwohl hinter ner Paywall, nennen ja die Gründe: Gut ausgebildete und flexible 'OstFrauen' verlassen ihre Heimat, während schlecht ausgebildete und unflexible Männer 'lieber' in ihrer Heimat arbeitslos sind! Ein Teil wird wohl auch an der Überalterung liegen, bei der Seniorinnen sehr alt werden, während ihre Ehemänner eben deutlich früher sterben.

Ansonsten ist das eben eins der Probleme, das sich aus den schlechteren wirtschaftlichen Bedinungen im Osten ergeben, obwohl die Vereinigung schon 30 Jahre her ist! Von allein oder in kurzer Zeit lässt sich das, anders als von Kohl vorhergesagt, wohl nicht lösen!

Da hilft nur Wirtschaftsförderung, vor allem IndustrieAnsiedlung, aber zB auch Institute und Behörden UND Investition in eine gute Ausbildung! Leider hatte man eine Priorisierung des Ostens schon sehr früh aufgegeben. Aktuell bedeutet das allerdings auch, dass eben auch gut ausgebildete Männer aus dem Osten wegziehen, wovon der Westen, bzw. vor allem der Süden profitiert, der sogn. Braindrain.

Man kann die Demographie nicht korrigieren. Der Männerüberschuss besteht nicht nur im Osten. Im Osten bezieht sich der Männerüberschuss auf die Altersgruppen 20-35 Jahre und auch 40 bis 55 Jahre. In Westdeutschland ist ein ähnlicher Männerüberschuss vorzufinden, in der Alterkohorte 20- 30 Jahre. Man muss jetzt mit dem Leben was man hat. Die überschüssigen Männer sind natürlich frustriert. Da sie aktuell an der Gesamtpopulation nur wenige Prozent ausmachen, Stichwort alternde Bevölkerung wird das Thema in den Wahlen und der Politik keine Rolle spielen und sich von selbst erledigen. Einige werden sich Armutsbedrohte Frauen aus dem Ausland holen. Natürlich macht die AFD damit Politik, wird aber keine Mehrheiten holen, weil wir eine Boomer Republik sind, die sich nun damit nicht auseinandersetzen müssen.

Kleosa
Fragesteller

er ist im Osten der Bundesrepublik aber signifikant, Bekannter hat eine Frau aus Pakistan hier her geholt (natürlich geheiratet mit Ehevertrag (Gütertrennung))

Kleosa
Fragesteller
@panembernd

ja das ist aber natürlich bedingt (es werden natürlich bedingt etwas mehr Männer als Frauen geboren) oder XY ist schneller als XX -Chromosomen-Spermium ...

bzw. Y-Spermien sollen schneller schwimmen als Spermien mit einem X. Dafür sollen Y-Spermien kurzlebiger sein.

panembernd  21.08.2023, 23:20
@Kleosa

Natürlich. Sie können einen geringen Männerüberschuss in der sehr jungen Altersgruppe (Babys) sehen. 105 zu 100. Das mit den schnellen Spermien wäre mir neu.

panembernd  21.08.2023, 23:14

Nachweisbar ist in Gebieten mit Männerüberschuss, welche ländlich geprägt sind ein steigender Afd Wähler Anteil. Wurde mit einer aktuellen Studie nachgewiesen. Es wird mehr Nationalismus geben. Großartige KOnsequenzen auf die Politik wird es nicht haben weil die betroffene Demographie im Wahlvolk zu klein ist. Die Spaltung zwischen links und rechts und besonders zwischen Großstadt und Land wird politisch zunehmen. Meine These ist, dass es auch evtl zu höheren Mieten in Großstädten führen kann, weil dort die Geschlechterverhältnisse ausgelichener sind.

Ostdeutschland hat nun mal ein Migrantenproblem, das ist bekannt. Afd hat es auch schon erkannt, Chrupalla will mehr deutsche Kinder. Die werden dann die wenigen verbliebenen deutschen Frauen gebären müssen, für's Vaterland. Oder die ausgewanderten Frauen wieder abschieben, woher sie gekommen sind? Wie auch immer, die Afd wird es regeln, wenn sie nur endlich ans regieren kommt. Die Richtung der verbliebenen ostdeutschen Wähler stimmt schon.

dasLvonLGB  13.08.2023, 16:54

So Hetero Fanatiker dürfen niemals an die Macht kommen! Das Migranten Problem muß anders gelöst werden.

dasLvonLGB  13.08.2023, 17:03
@dasLvonLGB

P.S. AFD ist genau so Frauenfeindlich wie die Migranten Kerle....Frau soll in der Küche sein und Kerle bedienen.

User654123  28.08.2023, 20:23

lol, was muss man rauchen, um auf solche abstrusen, mit Statistiken völlig unvereinbaren Thesen zu kommen? Das Zeug brauche ich auch.

Es ist ziemlich einfach. Frauen haben keinen Bock auf frauenfeindliche und rechte Vollpfosten, die Andrew Tate für ihren Gott halten. Ich bin nach dem Abi auch weg aus Sachsen.

Also immer schön auf die Beziehungstipps von Maximilian Krah hören, dann klappts auch mit dem Zölbibat

Was willste denn da korrigieren? Frauen wissen nun mal, was gut ist. Und was nicht. 😉🤣

-Im Ernst: Man kann niemanden zwingen, irgendwo zu leben. Und ob man es Frauen tatsächlich schmackhaft machen kann, dorthin zu gehen, bezweifle ich.