Sehe ich genauso. Warum sollte er zurücktreten wegen einer offensichtlichen Schmutzkampagne gegen ihn? Damit er seinen Gegnern genau das liefert, was sie wollen? Wie es scheint, hat es sich ja sein ehemaliger, SPD-naher Lehrer zur "heldenhaften" Aufgabe gemacht, ihm zu schaden, indem er (huch, was für ein Zufall) wenige Wochen vor der Landtagswahl Dinge deutschlandweit publik gemacht hat, die im Umfeld schon längst bekannt waren, damals auch entsprechend geahndet wurden und inzwischen kein Hahn mehr danach gekräht hat.

Wenn ich mir so ansehe, was die Ampel gerade so alles veranstaltet, wie sie dieses Land kaputt regiert, die Wirtschaft vor die Wand fährt und die Gesellschaft spaltet, verarmt und enteignet, und wie auch die anderen Buntparteien keinerlei Anstalten machen, irgendwas an dem Kurs zu ändern bzw. diesen vor Jahren noch selbst in die Wege geleitet haben, dann muss ich sagen, interessiert mich so ein 35 Jahre altes Flugblatt eines damals gerade mal 17-Jährigen (falls er überhaupt der Verfasser war) nicht die Bohne. Wir haben inzwischen wirklich ganz andere Probleme.

Bones007
Fragesteller

Wenn Sie kein Problem damit haben einen Nazi als Vize MP zu haben? Ehemalige Mitschüler bezeichnen ihn so...

AuchKarma  02.09.2023, 18:47
@Bones007

Dann zeig Belege, dass er HEUTE ein Neonazi ist und nicht vor 35 Jahren vielleicht mal gewesen ist...

Bones007
Fragesteller
@AuchKarma

Naja wissen tut man es heute nicht aber die Vermutung liegt nahe...

OutOfNowhere776  02.09.2023, 18:48
@Bones007

Und andere Ex-Mitschüler wiederum stellen sich auf seine Seite. Jedem sollte klar sein, wie schnell man heute von gewissen Kreisen als "Nazi" beschimpft wird, wenn man auch nur ansatzweise konservative Ansichten vertritt (und die vertritt er ohne Zweifel mehr als nur ansatzweise, und daran ist auch nichts verkehrt). Wer deshalb einen Rücktritt fordert, sollte nochmal sein Demokratieverständnis überdenken.

"Mein" Vize-Ministerpräsident ist er übrigens nicht, da ich nicht in Bayern lebe. Ich hätte aber nichts dagegen, wenn er es wäre. Wär mir hundertmal lieber als irgendjemand Grünes.

AuchKarma  02.09.2023, 18:49
@Bones007
Naja wissen tut man es heute nicht

Aha.

Unschuldsvermutung bis zum Beweis der Schuld.

Bones007
Fragesteller
@OutOfNowhere776

Naja Hitlergrüße, Seitenscheitel, Hitler Bart, das Buch Mein Kampf in der Tasche, Judenwitze, antisemitische Flugblätter,...

Finde ich spricht schon dafür das er Nazi war oder vlt immernoch ist...?

OutOfNowhere776  02.09.2023, 19:10
@Bones007

Wie gesagt vor 35 Jahren, im Alter von 17. Das sind zwei Drittel seiner bisherigen Lebenszeit, die seither vergangen sind. Jugendliche machen öfters extreme Phasen durch, für die sie sich später schämen und davon distanzieren. Es ist lächerlich, sowas 35 Jahre später wieder auszugraben.

OutOfNowhere776  02.09.2023, 19:14
@GoriIIa

Ja und? Ist ja auch nicht sicher, ob er es war. Könnt ihr nicht einfach abwarten, bis die Sache endgültig geklärt ist?

Bones007
Fragesteller
@OutOfNowhere776

Aber ein Nazi zu sein ist schon ein interessanter Punkt wenn man nun Politker ist...

Das war laut Aiwanger ein anderer Aiwanger damals. Der heutige Aiwanger kennt den Aiwanger von damals nicht.

Wohl auch so eine Art Erinnerungs-Blackout.

Trump hat als US Praesident zum Sturm aufs Capitol aufgerufen, hat 4 Verfahren an der Backe und trotzdem gute Chancen wiedergewaehlt zu werden. Was ist dagegen eine "Jugendsuende". Einzig und alleine sollte zaehlen, wie er seinen Job macht.

Wenn ich seine ganzen Aussagen in den letzten Jahren sehe passt er ganz gut zur CSU

Verjährt.

Ich blicke nach China, wo gerade ein Sack Reis umgefallen ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich kenne mich aus. 📋
Bones007
Fragesteller

Solche Taten verjähren nicht...

AuchKarma  02.09.2023, 18:35
@Bones007

Nein, habe ich nicht, weil es nicht relevant ist, weil verjährt.

Bones007
Fragesteller
@AuchKarma

Dann brauchen Sie auch nicht zu antworten. Wenn Sie keine Ahnung vom Thema haben...

AuchKarma  02.09.2023, 18:37
@Bones007

Das Thema ist verjährt...

Ich schreibe es gerne noch mal: VERJÄHRT.

Wenn er sich HEUTE antisemitisch äußern würde, wäre das was anderes.

Du überreagierst.

Bones007
Fragesteller
@AuchKarma

Wenn Sie keine Ahnung vom Thema haben Antworten Sie doch bitte einfach nicht.

AuchKarma  02.09.2023, 18:46
@Bones007

Ich habe Ahnung.

Nur weil du meine Ansicht nicht ertragen kannst, heißt das noch lange nicht, dass ich keine Ahnung hätte...

Es ist VERJÄHRT.

Ich mag den Aiwanger zwar nicht, trotzdem halte ich nichts von der Schmutzkampagne und von Leuten wie dir, die übertreiben.

Bones007
Fragesteller
@AuchKarma

Sie haben das Flugblatt nicht gelesen also können Sie auch nicht drüber reden. Punkt

Bones007
Fragesteller
@AuchKarma

Gut anscheinend wollen Sie es nicht verstehen.

AuchKarma  02.09.2023, 18:51
@Bones007

Ist ja nett, dass du mich duzt, weil du so viel Respekt vor mir hast, aber davon ändert sich inhaltlich auch nichts.

Grinsekater1812  03.09.2023, 18:13
@Bones007

Von was für 'Taten' sprichst du denn da? Mord verjährt nicht. Ist hier ein Mord passiert? Ich glaube nicht.

Bones007
Fragesteller
@Grinsekater1812

Niemand sagt das ein Mord passiert ist.

Naja doch irgendwie ja schon...