Wie findet ihr das wenn Leute überall mit reitklamotten rumlaufen?

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde Reitsachen cool, solange man nicht stark nach Pferd riecht und die sauber sind.

Sieht doch elegant aus, ein Reiter in seiner Reithose und den hohen Stiefeln...

....bringt etwas Abwechslung in den grauen Modealltag.

Bin oft den ganzen Tag mit Reithose und Stiefeln unterwegs, trage die Sachen einfach gerne und mag es wenn die Leute blöd schauen.

Ist mir doch Wurst was andere denken, ist mein Leben.

Du kannst die Sachen überall anziehen, ich finde die cool, und Leute die sie überall anziehen haben ein großes Selbstbewusstsein!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man wird in jedem Fall auffallen und mir ist es zumeist unangenehm. Ich finde es eigentlich ziemlich unpassend und man sollte es nur machen, wenn man entweder zu Fuß, mit dem Fahrrad oder mit dem Auto unterwegs ist. Die Klamotten riechen meistens schon ziemlich nach Pferd und das mag nicht jeder Mitmensch. Ist auch nicht besonders hygienisch mit Stallsachen einkaufen zu gehen. Ich muss allerdings zugeben, dass ich mit Reitklamotten manchmal zum Bäcker gehe, da der auf dem Weg liegt. Allgemein finde ich: Sportklamotten gehören zum Sport angezogen aber nicht in der Freizeit.

Woher ich das weiß:Hobby

Definiere „überall“...? Ich finde das nicht cool, aber es ist mir zu umständlich, mich umzuziehen, nur um unterwegs ein paar Besorgungen zu erledigen. Zu einem geplanten Arztbesuch oder ins Kino würde ich nicht in Reitsachen gehen.

Wenn ich auf dem Weg vom oder zum Stall bin, erledige ich meine Besorgungen auch schon mal mit Reitklamotten ( solange sie sauber sind). Finde ich besser, als wenn ich zum Umziehen erst wieder nach Hause fahre ( ist umweltmäßig dann ja auch nicht so toll ). Und da ich viel unterwegs bin, hole ich in den Klamotten dann auch schon mal meine Kinder irgendwo ab. Cool finde ich das nicht, aber halt praktisch.

ich persönlich finde Reitklamotten (Wenn sie sauber sind) sehr schick.

Es könnten ruhig mehr Leute in Reitklamotten herumlaufen, auch dann, wenn sie mit Reitsport nichts am Hut haben. Sieht ordentlich und geschmackvoll aber auch angezogen aus. Das ist unabhängig vom Geschlecht.

Siggi500
Fragesteller

Danke für deine Antwort ich laufe eigentlich den ganzen tag damit rum gehe auch mal damit in die Stadt nur jetzt in die Schule halt nicht. Ich finde das auch sehr schick.

Ich reite momentan auch nicht XD.