kommt es blöd wenn man sich schon in der arbeit umzieht?

7 Antworten

Es passiert sogar das Gegenteil, wenn du die warmen Klamotten schon drinnen anziehst, dann wird dir draußen eher noch kälter sein.
Ausserdem wirkt es durchaus komisch, wenn die Sekretärin invoer Behörde in Reitklamotten hinterm Schreibtisch sitzt. Auf der Arbeit hat man angemessene Kleidung zu tragen, besonders im öffentlichen Dienst.

verreisterNutzer  05.12.2023, 07:15

wenn parteienverkehr ist vielleicht aber wir schließen um 12 uhr mittag und ich hab eigentlich ein einzelbüro

pumuckl22613  05.12.2023, 08:00
@verreisterNutzer

Trotzdem sitzt man nicht mit stallkleidung im Stall, das ist keine angemessene Kleidung, Parteienverkehr hin oder her.

pumuckl22613  05.12.2023, 08:24
@verreisterNutzer

Ich meinte natürlich mit Stallkleidung auf der Arbeit. Gut, dass du dich noch nie verschrieben hast.
Es änder aber nicht an der Tatsache, dass es eine Frage von Höflichkeit ist, angemessen gekleidet zu sein.

verreisterNutzer  05.12.2023, 08:29
@pumuckl22613

ich hab kollegen die sind modetechnisch katastrophen, ich beschwer mich darüber ja auch nicht oder geh hin und rate ihnen zum haare waschen und ordentlich schminke aufzutragen und sich mal schöner anzuziehen

pumuckl22613  05.12.2023, 08:42
@verreisterNutzer

Du sollst dich nicht immer mit anderen vergleichen. Außerdem sind Geschmäcker verschieden, reitklamotten gehören aber in keinem Fall ins Büro. Außerdem wird dir nicht wärmer, nur weil du doch früher umziehst. Des Weiteren war es gar nicht so kalt.

Keks37  05.12.2023, 10:12
@verreisterNutzer

Stimmt, ist auch nicht deine Aufhabe, sich über anderer Leute Kleider zu beschweren. Aber mit gutem Beispiel vorangehen sollte man selbst und das bedeutet: Keine Stallklamotten im Büro! Völlig egal, ob gewaschen oder nicht. Es gibt in jedem Unternrhmen eine Betriebsordnung, die regelt, was getragen werden darf und was nicht. Wenn du die nicht kennst: Durchlesen und verstehen, was da drin steht. Wenn du sie kennst und gekonnt ignorierst: Mach dich auf ne Abmahnung gefasst.

Keks37  05.12.2023, 10:18
@verreisterNutzer

Aber Klamotten, die der zu verrichtenden Arbeit entsprechen. Oder setzt man sich als Influencer leicht bekleidet ins Büro, weil es ja nicht explizit ausgeschlossen ist und man danach seinem Hobby nachgeht?

verreisterNutzer  05.12.2023, 10:21
@Keks37

im sommer durchaus möglich

als wir im sommer 37 grad hatten, saßen wir alle mit kurzer hose im büro

Du solltest dringend lernen, dass es unwichtig ist was andere denken. Das leben würde dir viel einfacher fallen.

Das gehört sich nun wirklich nicht, ich sitze ja auch nicht in Reitklamotten im Büro, eine halbe Stunde vor Dienstende...

Zudem überhitzt dein Körper derweil in den Innenräumen, wenn du zu warme Kleidung innen trägst.

Dann nach draußen zu gehen, lässt alles noch viel kälter erscheinen.

Du solltest eher die halbe Stunde vor Feierabend das Fenster auf machen, damit dein Körper sich von der warmen Büroluft an die kühlere Außentemperatur aklimatisieren kann.

Finde es zwar nicht schlimm, aber im Büro mit Reitklamotten sitzen und vorallem sich vor Kollegen umziehen finde ich schon komisch.

Da kannst die doch auch einach in einer Tasche neben die Heizung stellen, oder wenn du Auto fährst im Auto auf den Beifahrersitz legen und Sitzheizung einschalten. Oder auch in Bus oder Zug neben die Heizung unter den Sitzen stellen.

verreisterNutzer  05.12.2023, 07:14

ich weiß nicht ob die kollegen checken dass das überhaupt reitklamotten sind

aber ich zieh mich eh wenn dann immer aufm klo um und nicht neben den kollegen

Lara272hier  07.12.2023, 14:07
@verreisterNutzer

Das würde ich nicht machen, weil auf den Toiletten ist ja sehr wenig Platz, und würde es da etwas eklig finden dann die Tasche auf den Toilettendeckel zu stellen oder Sachen darauf zu legen. Dann lieber noch direkt am Platz.

verreisterNutzer  07.12.2023, 14:14
@Lara272hier

bei uns ist schon genug platz, ich stell die tasche auf den boden, die toiletten sind sehr sauber und es wird alles täglich geputzt

Ne, also sowas macht man nicht. Wenn ich nach der Arbeit in den Stall fahre, ziehe ich mich nach meinem Arbeitsschluss um in der Toilette und fahre dann in den Stall, aber die Stallschuhe hab ich zB nie an, nur am Stall, die mag ich nicht mal im Auto anhaben, die kommen nach dem Stall in eine Tüte und dann ins Auto.

Egal ob man dich sieht oder nicht, das gehört sich einfach nicht und wirklich logisch ist das auch nicht, denk doch mal mit:

Du sitzt im warmen Büro, ziehst richtig warme Winterkleidung an, dein Körper fängt an zu schwitzen und somit versucht dein Körper eine Überhitzung zu regulieren. Dann gehst du in die richtig kühle Außenwelt und dein Körper gerät in eine Art Schock, hört aber nicht sofort auf mit dem Schwitzen. Dein Körper ist nass durch den Schweißfilm auf der Haut (den muss man nicht sehen können, ein feinster Film reicht aus) und das kühlt dich extrem aus, weil Flüssigkeit Wärme gut leitet (deswegen schwitzen wir ja).

Fazit: Machst du das so, wirst du draußen mehr frieren und sogar krank kannst du davon werden.

Du solltest allgemein, wenn dir so leicht kalt ist, öfter mal raus gehen oder lüften, damit dein Körper mit der Kälte arbeiten lernt, oder mal kalt duschen :) Ist auch gesund und macht eine strahlende Haut.

verreisterNutzer  05.12.2023, 08:23

warum gehört sich das einfach nicht?

und meine reitklamotten an sich sind nicht wärmer als meine büroklamotten, nur die winterjacke die ich sowieso erst dann zum rausgehen anziehe ist dicker

LostOne666  05.12.2023, 08:25
@verreisterNutzer

In der Arbeitswelt trägt man die entsprechenden Arbeitsklamotten. Ein Mechaniker trägt ja auch Blaumann und nicht Felix Bühler.
Ein Anwalt trägt Anzug und nicht irgendeine Reitmarke.
Eine Sekretärin trägt eben ihre Kleidung, bis die Uhr zum Feierabend leutet.
Ich muss ja auch entsprechend bis zur letzten Minute, in der ich bezahlt werde, meine Aufgaben so verrichten, wie es der Chef und der Firmencode vorgeben.
Du hast gestern noch gemeint du hast eine Winterreithose....

verreisterNutzer  05.12.2023, 08:30
@LostOne666

meine arbeitskollegin die auch reiterin ist trägt in der arbeit immer schöne felix bühler pullis

ja hab eine winterreithose, im sommer trag ich sie nie, dazu ist sie zu dick

trotzdem ist sie nicht wärmer wie meine jean

LostOne666  05.12.2023, 08:31
@verreisterNutzer

Ja, aber das ist "Mode" und keine Funktionalware...
Ich hab mir hier alle Kommentare angesehen und überwiegend sagen dir die Leute, du sollst es nicht tun, aber du willst es tun, deswegen redest du gegen jeden,d der schreibt, du sollst es nicht tun... Machst es einem echt schwer, dir hier zu helfen.

verreisterNutzer  05.12.2023, 08:34
@LostOne666

ich habs eh nicht getan, ich ging aufm weg zum ausgang gestern beim klo vorbei und zog mich darin um, das war nachdem ich mich von allen bereits verabschiedet hatte.

LostOne666  05.12.2023, 08:40
@verreisterNutzer

Warum fragst du dann hier andauernd solche Dinge? Bist du echt so unsicher? Dabei machst du hier immer einen auf ach so cool.... Traurig eigentlich.

verreisterNutzer  05.12.2023, 09:22
@LostOne666

ich mach nicht einen auf cool, wo mach ich einen auf cool?
die wahrheit ist, ich bin sehr unsicher und das hab ich noch nie abgestritten

LostOne666  05.12.2023, 09:37
@verreisterNutzer

Naja du schreibst ja öfter, dass du hübsch seist und total beliebt und alle Kollegen lieben dich und du gehst mit rauchen (früher), das wirkt für mich wie jemand, der verzweifelt auf Cool macht...
wenn du so unsicher bist, warum nimmt du dann nicht die Ratschläge der Leute hier an, die mehrheitlich immer das gleiche sagen.

verreisterNutzer  05.12.2023, 09:42
@LostOne666

ich mach das nicht bewusst, denn das ist wirklich so aber ich bin trotzdem sehr unsicher, das war ich schon immer, ich wills immer jedem recht machen, weil ich mich mit jedem verstehen will.

tu ich doch. Ich hab mich gestern erst nach der arbeit als ich aufm weg zum auto war umgezogen

LostOne666  05.12.2023, 10:02
@verreisterNutzer

Naja du kommentierst immer gegen die Antworten hier auch bei so fragen wie: "War das unhöflich" oder "Hättet ihr auch so reagiert", da sagen die Leute oft das Gegenteil von dir und du argumentierst weiter dagegen...
Ich gebe dir mal einen guten Rat, bin ungefähr in deinem Alter: Nimm Ratschläge an, die sind ja nicht böse gemeint, sondern sollen dir helfen.

Keks37  05.12.2023, 10:17
@verreisterNutzer

Leonie, hör doch einfach mal auf Parolie zu geben und verstehe stattdessen, was dir hier gesagt wird.

verreisterNutzer  05.12.2023, 10:18
@LostOne666

war aber nicht schnippisch gemeint sorry...ich will ja mit niemandem streit, ich will mit jedem gut auskommen, daher bin ich auch zu allen nett (außer wenn jemand zu mir böse ist, dann werd ich natürlich auch unfreundlich)

LostOne666  05.12.2023, 10:29
@verreisterNutzer

Merkst du was? Wie du es schreibst ist deine Sache, wie ich es lese und auffasse, kannst du nicht beeinflussen, umgekehrt genauso. vielleicht haben die Leute es nett gemeint und nur du liest es böse?

Und nur weil jmd zu dir unfreundlich ist, darfst du n icht böse werden, das ist doch kindisch.

verreisterNutzer  05.12.2023, 10:31
@LostOne666

darf ich nicht? wo steht das in welchem gesetzbuch was ich darf und was nicht?
ich bin grundsätzlich immer zu jedem nett von anfang an, außer es gibt gute gründe es nicht zu sein (ungerecht behandelt werden zb)

LostOne666  05.12.2023, 10:33
@verreisterNutzer

Wieso schon wieder so patzig`? Man reagiert nicht einfach aggro auf andere, die Aggro sind, das hat was mit einer guten Kinderstube und erwachsenem Verhalten zu tun.

Wenn ich angemault werde von Kunden, bleibe ich einfach höflich und lass es nicht an mich ran, wenn mich jemand wegen dem Pferd doof anmacht, bleibe ich einfach sachlich, lächel und denk mir meinen Teil. Wie soll mich jemand verbal angreifen, wenn ich auf den Kampf keinen bock habe und einfach nicht mitspiele?

ShadowTaking  05.12.2023, 10:36
@LostOne666

Gibs auf... Leonie schnallt das eh nicht. Die will, dass man ihr in allen Punkten recht gibt, sie in ihrer Art zu 100% bestätigt und möchte ja keinen Aufwand betreiben.

Freundlich sein, zu jemanden der unfreundlich zu einem selbst ist, ist eine hohe Kunst, die beherrscht sie nicht.

LostOne666  05.12.2023, 10:37
@ShadowTaking

Weis nicht, ich find das halt normal, also so hat meine Mama mir das beigebracht, weil Auge um auge funktioniert nicht, dann sind wir am ende alle blind.

verreisterNutzer  05.12.2023, 10:37
@LostOne666

so ist halt jeder anders :)
ich bleib auf keinen fall lieb und krabbel jemanden in den hintern, der mich wie den letzten dreck behandelt, das ist halt so bei mir

ich war mal so dass ich trotzdem auch zu solchen leuten nett war, dann wurde ich total ausgelacht und es wurde sich über mich lustig gemacht und die leute haben geredet dass ich nicht mal checke dass ich eh nur verarscht und ausgelacht werde

LostOne666  05.12.2023, 10:39
@verreisterNutzer

Ne nicht "jeder is anders" sondern: Manch einer hat halt eine gute Erziehung genossen und ist erwachsen geworden im Laufe des Lebens.
Du musst niemanden in den Hintern kriechen wenn dich wer anfiest, aber einfach höflich und sachlich sagen: "Hey, tut mir leid, dass dich das so aufregt, aber lass uns doch in einem angenehmen Ton weiter reden".
Wie den letzten Dreck behandelt dich sicher keiner.

ShadowTaking  05.12.2023, 10:40
@LostOne666

Recht hat deine Mama. Aber Leonie sieht das nicht ein, sie will der Nabel der Welt sein und alle müssen ihr huldigen. Wenn jemand am Telefon ein bisschen genervt ist, ist das für sie gleich Majestätsbeleidigung.

verreisterNutzer  05.12.2023, 10:40
@LostOne666

ich hab schon oft erlebt dass ich wie der letzte dreck behandelt wurde, ausgelacht, nachgeäfft usw...ich hab im laufe der jahre gelernt mich zu wehren und nicht wie ein schüchternes mäuschen zu lächeln und alles einzustecken, so wie ich es früher getan hab, denn das war genau der grund warum ich so behandelt wurde in der schule bis zum schluss, bis zur abitur

LostOne666  05.12.2023, 10:43
@verreisterNutzer

Aber nachmachen oder lachen ist doch nicht "wie der letzte Dreck" behandelt werden, das ist einfach rumspöttelei, da sollte man doch drüber stehen können.
Wehren ist ja auch nicht verkehrt, aber wenn ich mir deine Fragen durchlese, zb mit der einen vom anderen Amt... Da hast du echt kindisch reagiert und das mein ich nicht böse, das ist einfach so.

Du kannst die Leute auch mit Nettigkeit wissen lassen, dass das jetzt zu viel war oder der Ton unpassend. Aber das klärt man halt sachlich und nicht wie ein Teenager mit Hormonstörung. So war ich als Teenie: Türen knallen, mit der Faust an die Wand schlagen, rum brüllen.
Das kann ich mir als Erwachsener nicht leisten und ehrlich: das finde ich auch voll peinlich, wenn jemand so reagiert.

verreisterNutzer  05.12.2023, 11:08
@LostOne666

ich hab ja ne diagnostizierte borderlinestörung, dafür handle ich eh sehr normal. Normalerweise mit boderline knallts so richtig und bis vor wenigen jahren hab ich auch noch so reagiert: gegentstände zertrümmert und rumgeschrien.

mittlerweile eben nur noch so wie zb mit der dame vom anderen amt. ich will mir das halt nicht mehr so gefallen lassen wir früher. Ich komm mir da blöd vor wenn ich überll nur "oh sorry, ja okay" sage und kusche.
ich wurde zb mal einen mann bei ner privaten schulung voll blöd angegangen weil ich was wo ich mich bemüht hab trotzdem nicht richtig hinbekommen hab. Statt nur den kopf in den sand zu stecken wurde ich laut mit ihm und hab ihm gesagt dass er gefälligst nicht so mit mir reden braucht (mit lauter stimme hab ich das gesagt) und hab ihm dann noch einen vortrag darüber gehalten. Was war danach? er hatte auf einmal voll den respekt vor mir und war danach extrem nett und vorsichtig mit mir, während er mit den anderen die nur "ja okay.." mit leiser piepsstimme sagten, immer noch geschrien hat wegen kleinigkeiten.

LostOne666  05.12.2023, 11:14
@verreisterNutzer

Aber wenn du eine Störung hast, nimm doch Medikamente oder such dir eine Arbeit, die dich nicht triggert, macht doch sonst alles keinen Spaß.

Du sollst ja nicht kuschen, sondern einfach höflich entgegnen, dass der Ton nicht so optimal ist und man doch sachlich weiter reden kann.

verreisterNutzer  05.12.2023, 11:16
@LostOne666

ich kann nicht mein leben lang medikamente nehmen
Die wurden vom arzt abgesetzt und es dauert einfach noch ein bisschen bis sich alles wieder normalisiert bei mir aber es ist schon sooo viel besser im vergleich zu früher

LostOne666  05.12.2023, 11:18
@verreisterNutzer

Natürlich kannst du, müssen andere Menschen doch auch, egal welche Erkrankung. Manchmal muss man eben. Ich nehm auch welche seit vielen Jahren bis zum Ende meines Lebens.

verreisterNutzer  05.12.2023, 11:20
@LostOne666

mir wurde schon sehr oft gesagt man soll nicht sein leben lang tabletten nehmen und man kann sich bei sowas nur selbst helfen

LostOne666  05.12.2023, 11:22
@verreisterNutzer

Von wem wurde dir das gesagt? Ich kenne Menschen, nie nehmen ihr leben lang antidepressiva, weil es sonst nicht geht und denen geht es gut damit. ich nehm ja auch medikamente und wenn ich die absetze, werde ich richtig krank.

verreisterNutzer  05.12.2023, 11:24
@LostOne666

von sämtlichen verwandten und freunden
auch von einer psychologin

außerdem gehts mir jetzt viel besser als vor nem jahr, wo ich noch aktiv tabletten genommen hab

LostOne666  05.12.2023, 11:26
@verreisterNutzer

Verwandte und freunde haben keinen doktortitel, oder? und eine psychologin ist ja noch lang kein Gesetz. Frag doch mal einena nderen arzt und nimm medikamente, denns cheinbar gehts ja nicht ohne.

verreisterNutzer  05.12.2023, 11:27
@Keks37

nein glaub mir, mein rumbrüllen ist so laut und aggressiv, dass ich dabei einen untertitel bräuchte
wenn ich nur laut werde dann werd ich mit der stimme etwas lauter bzw. einfach nur im ton etwas strenger.
früher hab ich so rumgebrüllt, dass man mich akustisch nicht mal verstanden hat, was ich grad gesagt hab

verreisterNutzer  05.12.2023, 11:28
@LostOne666

ich war bei ner ärztin um sie abzusetzen sie sagt ich brauch sie nicht mehr aber es wird noch ein halbes jahr/jahr dauern bis mein körper nicht mehr süchtig nach den tabletten ist, also wirds ein halbes jahr/jahr dauern bis ich normal bin

LostOne666  05.12.2023, 11:32
@verreisterNutzer

Naja so ganz stimmt das aber nicht.... lass dich bitte noch mal beraten.
einfach absetzen macht auch kein arzt, da wird ausschleichend gearbeitet.

verreisterNutzer  05.12.2023, 11:34
@LostOne666

wir haben es nicht einfach so abgesetzt

ich hab davor lange nur noch ne halbe genommen und dann nur noch jeden zweiten tag eine halbe usw.

verreisterNutzer  05.12.2023, 11:39
@LostOne666

das ist normal dass das noch ne weile dauert und wie gesagt im vergleich zu wie ich früher war machte ich enorme fortschritte

LostOne666  05.12.2023, 11:40
@verreisterNutzer

merk ich jetzt eher weniger XD sorry, aber du musst wirklich mehr an dir arbeiten und nicht abwarten, bis es besser wird.

verreisterNutzer  05.12.2023, 11:46
@LostOne666

ja weil du mein altes ich nicht kennst...ohgott früher war ich so abartig arg drauf, da bin ich jetzt im vergleich dazu ne heilige...aber das würde jetzt den rahmen sprengen

LostOne666  05.12.2023, 11:47
@verreisterNutzer

du bist aber keine heilige sondern hast dich wirklich nicht im Griff, ich hab mir viele deiner Fragen durchgelsen. du tust mir eigentlich echt leid.

verreisterNutzer  05.12.2023, 11:51
@LostOne666

ich sagte nicht dass ich eine heilige bin, nur dass ich es IM VERGLEICH ZU FRÜHER bin
Ich war früher soooo arg drauf. wundert mich ja dass ich nie ne anzeige bekommen hab oder dass ich nie in ne geschlossene psychiatrie eingewiesen wurde. zum glück bin ich nicht mehr so

verreisterNutzer  05.12.2023, 11:58
@LostOne666

du hast ja keine ahnung wie arg ich früher drauf war...Ich hab heute noch albträume davon ehrlich gesagt

verreisterNutzer  05.12.2023, 14:02
@LostOne666

für sich selbst auch mir gings ganz schlecht ich war echt arm dran ich war wie besessen und so hab ich mich auch benommen, wie die bessenenen in exorzisten filmen

LostOne666  05.12.2023, 14:24
@verreisterNutzer

Ich glaube nicht, dass das so war und auch nicht, dass du dich so verändert hast. deine Nachrichten hier sind echt nich tohne...

verreisterNutzer  05.12.2023, 14:26
@LostOne666

du glaubst nicht dass das so war aber siehst mich jetzt immer noch so wie früher haha ergibt ja soo sinn

LostOne666  05.12.2023, 15:21
@verreisterNutzer

Ich glaube dir allgemein ehrlich gesagt recht wenig, wenn ma sich so deine Fragen und Antworten ansieht.

verreisterNutzer  05.12.2023, 15:27
@LostOne666

ich sag großteils die wahrheit, wenn ich wo lüge dann nur bei unbedeutenden kleinigkeiten um meine identität zu schützen zb bei meinem arbeitsplatz (dass ich auf ner behörde arbeite stimmt aber ich sag halt nicht welche und wenn mich total viele leute danach fragen nenn ich immer ne andere)

aber grundsätzlich sag ich immer die wahrheit
ich verdreh wie gesagt wenn dann nur paar kleine unrelevante tatsachen um anonym zu bleiben

LostOne666  05.12.2023, 15:30
@verreisterNutzer

Hä? du gibst zu zu lügen? Wenn so unbedeutend wäre, würdest du nicht lügen...
Anonym und Lügen passt nicht zusammen, find ich mega unhöflich...

verreisterNutzer  05.12.2023, 15:31
@LostOne666

nein ich hab nur schon öfter wenn mich jemand bis aufs letzte detail ausquetschen wollte bewusst kleine tatsachen gelogen eben wie zb wo genau ich arbeite. Ich mein, geht ja niemanden was an und wenn ich den genauen namen der arbeit schreibe, erkennt mich vielleicht jemand

aber jetzt grade sag ich die wahrheit und die mehrheit von dem was ich sage ist auch die wahrheit, wenn dann ändere ich nur das datum oderso um es unauffälliger zu machen falls jemand den ich kenne hier mitliest

LostOne666  05.12.2023, 15:31
@verreisterNutzer

ja also lügst du bewusst, wusste ich doch, dass ich dir nicht alles glauben kann was du hier schreibst. wenn du bei "unbedeutenden dingen" lügst, dann also auch bei bedeutenden, wer einmal lügt, dem glaubt man nicht mehr.

verreisterNutzer  05.12.2023, 15:40
@LostOne666

ich sage bei den großen bedeutenden dingen die wahrheit
nur bei kleinen dingen wie datums oder was genau ich arbeite oder wie viel grad genau wir grade haben oderso sag ich zur sicherheit was anderes.

LostOne666  05.12.2023, 15:42
@verreisterNutzer

Ne, du lügst spielt keine rolle wann und wobei und warum, du lügst und man kann dir einfach ncihts glauben.

verreisterNutzer  05.12.2023, 15:43
@LostOne666

jetzt übertreib mal
ich sag bei fast allem die wahrheit nur bei unrelevanten kleinigkeiten nicht. bewusst nicht. Weil ich es unhöflich finde wenn ich private dinge ausgefratschelt werde.

LostOne666  05.12.2023, 15:43
@verreisterNutzer

Ne ich übertreib net, du lügst und gibst das zu, also was soll man dir glauben und warum? Warum sollst du, wenn du sagst" das ist die wahrheit" echt die wahrheit sagen? münchhausen sagt dir was?

LostOne666  06.12.2023, 08:02
@verreisterNutzer

Informier dich mal über Münchhausen... Man kann dir nicht mehr glauben, wenn du was sagst, daran bist du jetzt selber schuld.