Freund ist total genervt von mir, doch was mache ich falsch?

2 Antworten

dein freund ist offenbar ein benimm-schlumpf. er achtet nicht auf sein äusseres, wechselt nicht oft genug seine kleidung und/oder wäscht sich nicht genug (sonst würde er nich muffeln, nur an den klamotten liegt das nicht).
das mag als stadtguerilla witzig sein, in einem grossbetrieb wird er so nicht lange arbeiten, wenn er die stelle überhaupt bekommt.
wenn ihm seine mutter das nicht beigebracht hat, ist es schwer für dich, das bei einem erwachsenen zu versuchen.
"vorneweglaufen" ist für mich nur ein anderer begriff für "dich stehen lassen" - das geht absolut gar nicht.
wenn das ein partner von mir machen würde, wäre das ein grund ihn/sie zu verlassen.
das "irgendwann alles wieder gut" war, liegt daran, dass du ihm solche dinge durchgehen lässt.
im grunde ist es einfach: wenn du einen gepflegten gut riechenden und schick angezogenen freund oder mann haben willst, der einen guten job hat und dich und deine familie versorgen, dann ist er der falsche. entweder er ändert sich, oder er verliert dich.
das vielleicht nicht jetzt, weil du noch verliebt bist, aber in 10 jahren, wenn es all deinen freunden und euren bekannten besser geht, sie häuser kaufen, in den urlaub fahren und familien gründen, wird es schwierig werden.
versteh mich nicht falsch: wenn du darauf stehst, wie er ist, mag es funktionieren, aber wenn es dich jetzt schon stört - besser wird es nicht werden, das kann ich dir versprechen.
mach ihm also klar, dass er nicht damit spielt, was er anzieht oder nicht anzieht, sondern damit, ob du gehst oder nicht gehst. ich denke, wenn er dich liebt und nicht nur als bequemes nerd-anhängsel betrachtet, weil du ihn alles durchgehen lässt, wird er das nicht wollen - und muss sich ändern. tut er es nicht, muss es konsequenzen geben, warum sonst sollte er es machen?

ob das funktioniert, weiss hier natürlich niemand, auch ich nicht, aber wenn du nicht aktiv wirst, wird sich an der situation, die dich gerade stört, nichts ändern.

Also ich würde sagen DU machst da nichts falsch. Er ist offensichtlich ein Kind geblieben und wurde zu lang bemuttert.

Da helfen sicher auch nur drastische Konsequenzen. Also wenn er stinkt würde ich an deiner stelle glaube sogar auf abstand bleiben bis er sich endlich Pflegt wie es sich gehört ^^