Wieso finde ich ältere Männer so anziehend?

4 Antworten

Jeder tickt halt anders und mag andere Dinge. *shrug* Ist mir sowas von egal, ehrlich gesagt^^

Weiß auch nicht, ob man immer ergründen muss, wieso man dies und das toll findet, wieso nicht einfach damit abgeben, dass es so ist? Man kann es in der Regel sowieso nicht aktiv ändern.

liana99
Fragesteller

Ja, das ist mir bewusst. Ich rede aber gerne ausführlich über gewisse Themen.

Ja du wirst lachen,aber gerade als Mann mache ich immer öfter die Erfahrung. Also mal abgesehen davon,daß es nichts schmeichelhafteres gibt,als von einer jungen Frau angesprochen zu werden, ist das aber auch irgendwo verständlich. In einer Gesellschaft, die um jeden Preis versucht alte "Rollenverteilungen" aufzulösen, damit möglichst auch die Frauen in den Genuß des Steuerzahlens zu involvieren,beweisen wir wenigstens eine gewisse Konstanz. Wir ändern nicht unsere Meinung,weil es gerade opportun ist,stehen zu unseren Worten und Taten und lösen Probleme,statt bei einem Täschen Tee darüber zu flennen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

liana99
Fragesteller

Ja, darüber kann man viel diskutieren. Treffe auf viele Männer, die eher in die „femininere“ Rolle schlüpfen. Mal ganz hart ausgedrückt.

Ceetee1000  13.05.2024, 20:12
@liana99

Natürlich, aber für mich macht es keinen Unterschied, ob das jetzt nur ein Lauch ist, oder ein Lauch mit Rock. .

Weil ältere Männer durch mehr Lebenserfahrung geprägt sind. Sie haben sich selbst und ihre Gefühle im Griff und machen den Anschein ständig alles unter Kontrolle zu haben. Sowas wirkt einfach anziehend auf Frauen. Stuizismus ist eben in schon seit tausenden von Jahren.

Männer müssen werden, Frauen müssen bleiben.

Bloß gut, dass ich meistens ne olle Feldjacke an habe. Da bin ich vor sowas gefeit. ^^

liana99
Fragesteller

Jeder kann tragen was er möchte. Das sind wie gesagt meine Präferenzen. :)

cas65  13.05.2024, 19:41
@liana99

Meine Präferenzen beziehen sich eher auf das, was in irgendwelchen Kleidungsstücken steckt. Aber gut. Ist dein Thema.

liana99
Fragesteller
@cas65

Verstehe nicht, weswegen du das sagst. Es wäre nett, wenn du mich aufklären würdest.

cas65  13.05.2024, 19:47
@liana99

Ich finde es nicht gut, Menschen nach ihrer KLEIDUNG zu beurteilen.

liana99
Fragesteller
@cas65

Ich mag es einfach, wenn sich Menschen so kleiden. Wusste nicht, dass man dadurch ein schlechter Mensch ist.

cas65  13.05.2024, 20:09
@liana99

Er zieht sich zum Date so an. Toll. Und zuhause dann im zerbeulten Jogginganzug. Und dann?

Urteil nach Habitus ist nun mal oberflächlich. Man ist doch mit einem MENSCHEN zusammen. Nicht mit einer Schaufensterpuppe.

liana99
Fragesteller
@cas65

Er muss doch nicht den ganzen Tag mit feinen Sachen rumlaufen. Du verstehst mich da falsch.

cas65  13.05.2024, 20:33
@liana99

Du führst es aber als erstes Auswahlkriterium an.

Gut, es ist deine Sache. Wir müssen darüber nicht streiten. Es bestätigt mich eher in meiner Philosophie, sogar auf der Bühne mit meiner Feldjacke oder wonach mir gerade ist rumzusitzen und nicht in der "Verkleidung" Anzug, Schlips und Kragen.

Mir ist Authentizität wichtig. Aber das darf jede/r halten, wie er/sie will.

liana99
Fragesteller
@cas65

Es ist eine Sache, die ich besonders finde. Ich bin auch nicht 24/7 gut gekleidet, selbstverständlich. Ich dachte, dass das auch so klar wäre. Dennoch würde ich so einen kleidungsstil bevorzugen. Wenn mich das oberflächlich macht in deinen Augen, dann kann ich leider nichts tun.

cas65  13.05.2024, 20:49
@liana99

Ich bin dagegen allergisch. Ich war mal mit jemandem zusammen, die hatte ihrem Exmann jahrelang früh die Sachen aufs Bett gelegt, die er anziehen sollte. Das wollte sie dann auch bei mir einführen. Fing an, mir Klamotten zu kaufen... War sicher gut gemeint, aber - für mich komplett übergriffig. Da war ich aber GANZ schnell raus. Es scheiterte letztlich daran, dass ich mal "die falsche Hose" an hatte. Für einen Möbelmarktbesuch! Nicht etwa für Restaurant oder Theater... (Da wär aber bei mir auch maximal ne Jeans und n weißes oder schwarzes Hemd drin.) Das muss man sich reinziehen...

Vielleicht kannst du meine Abneigung etwas besser nachvollziehen. Ich muss mir mit ü50 von niemandem sagen lassen, dass man "erwartet, dass ich mich anständig anziehe". Aber dein Geschmack ist natürlich deine Sache. Nur hat deine Aussage halt n wunden Punkt bei mir getroffen.

liana99
Fragesteller
@cas65

Verstehe ich natürlich. Dagegen kann ich nichts sagen.